AMD bringt den Phenom II X4 965 BE, PCGH-Extreme es auf eine Million Beiträge (PCGH Retro, 13. August)

AW: AMD bringt den Phenom II X4 965 BE, PCGH-Extreme es auf eine Million Beiträge (PCGH Retro, 13. August)

Wenn ich meinen alten Pc so anschaue....der schlägt sich noch ganz wacker:D

Und der Phenom II x4....war garnicht so übel.....:cool:

Der X4 war auch überhaupt nicht schlecht. Ein 955 BE oder 965 BE waren bzw sind super :D Da hat man imemr freude beim Übertakten ;)
 
AW: AMD bringt den Phenom II X4 965 BE, PCGH-Extreme es auf eine Million Beiträge (PCGH Retro, 13. August)

Da hat man imemr freude beim Übertakten ;)

Das fand ich jetzt nicht so. Mein 955 hat "nur" 3.7GHz geschafft, bei über 1.4V. Mein armer Mugen 2 war letztlich total überfordert damit.
Kein Vergleich zu der Freude die ich davor mit meinem C2D E6320 hatte, welchen ich von 1.86GHz auf satte 3.35GHz übertakten konnte.
 
AW: AMD bringt den Phenom II X4 965 BE, PCGH-Extreme es auf eine Million Beiträge (PCGH Retro, 13. August)

Das fand ich jetzt nicht so. Mein 955 hat "nur" 3.7GHz geschafft, bei über 1.4V. Mein armer Mugen 2 war letztlich total überfordert damit.
Kein Vergleich zu der Freude die ich davor mit meinem C2D E6320 hatte, welchen ich von 1.86GHz auf satte 3.35GHz übertakten konnte.

Hatte auch einen 955 bzw habe ihn immer noch hier, werde den wohl bald verkaufen aber 3.35GHz?? :wow: :hail: Bin beeindruckt.
 
AW: AMD bringt den Phenom II X4 965 BE, PCGH-Extreme es auf eine Million Beiträge (PCGH Retro, 13. August)

Das fand ich jetzt nicht so. Mein 955 hat "nur" 3.7GHz geschafft, bei über 1.4V. Mein armer Mugen 2 war letztlich total überfordert damit.
Kein Vergleich zu der Freude die ich davor mit meinem C2D E6320 hatte, welchen ich von 1.86GHz auf satte 3.35GHz übertakten konnte.

Na gut, jeder Prozessor ist da ja anders. Ich hatte den 925, weil mein Board kein höheres Modell aufgenommen hatte. Dieser lief bei Standardspannung bis 3,4Ghz stabil, danach war dann Feingefühl nötig. Nach 3,6 hab ich nicht merh weitergemacht, wiel ich es dort schon als zu hoch empfand, und ich das gute Teil nicht grillen wollte :D
 
AW: AMD bringt den Phenom II X4 965 BE, PCGH-Extreme es auf eine Million Beiträge (PCGH Retro, 13. August)

Wow meine CPU ist schon Retro, dabei hab ich sie erst 3 Monate :P

Ich war auch etwar überrascht meine aktuell im PC genutzte CPU bei einem Retro Artikel zu finden :ugly:
Allerdings habe ich den X4 955 mit RB-C2 Version mit max 1.25V am laufen und das seit anfang 2012.
Damals hatte ich noch ein 939 Bord das aufgegeben hat und dann durch ein neues AM3+ ersetzt habe und dem günstigen "auslaufmodel" Phenom II und die Option später auf den FX zu wechseln... wobei ich jetzt lieber auf ZEN warte :D
 
AW: AMD bringt den Phenom II X4 965 BE, PCGH-Extreme es auf eine Million Beiträge (PCGH Retro, 13. August)

Es würde mich freuen, wenn PCGH wieder mehr zu Computerschach bringen würde, zB im Moment den Dreikampf zwischen Stockfish, Komodo und Houdini bei TCEC.
 
AW: AMD bringt den Phenom II X4 965 BE, PCGH-Extreme es auf eine Million Beiträge (PCGH Retro, 13. August)

8.201.693 Beiträge haben wir jetzt :)

@Redaktion, wenn wir bei 10Mio sind wird gefeiert :D
 
AW: AMD bringt den Phenom II X4 965 BE, PCGH-Extreme es auf eine Million Beiträge (PCGH Retro, 13. August)

Hab erst vor weniger als einem Monat meinen Phenom II x6 1055T wieder in Betrieb genommen, welchen ich 2014 austauschte. Jetzt hat meine Frau auch nen Gaming-PC mit meiner alter GraKa (sprich Restverwertung xD). Als nächstes kommt da noch ne zweite Festplatte mit 32bit Win XP für alte Spiele rein, da es für das Phenom II Mobo noch XP-Treiber gibt. Mal sehn was geht.
 
AW: AMD bringt den Phenom II X4 965 BE, PCGH-Extreme es auf eine Million Beiträge (PCGH Retro, 13. August)

Ein Phenom2 X4 955BE werkelt heute noch in unserem Zweit-Desktop. Tolle CPU, war sein Geld mehr als wert!
 
AW: AMD bringt den Phenom II X4 965 BE, PCGH-Extreme es auf eine Million Beiträge (PCGH Retro, 13. August)

Würde PCGH.de meine hochqualitativen Beiträge nicht ständig löschen, wären wir schon längst bei über 20 Mille :D

PS: Wieso steht unter meinem Namen "Komplett-PC-Käufer(in)"??? Ich hab noch nie einen Komplett-PC gekauft :D
 
AW: AMD bringt den Phenom II X4 965 BE, PCGH-Extreme es auf eine Million Beiträge (PCGH Retro, 13. August)

Ich war auch etwar überrascht meine aktuell im PC genutzte CPU bei einem Retro Artikel zu finden :ugly:
Allerdings habe ich den X4 955 mit RB-C2 Version mit max 1.25V am laufen und das seit anfang 2012.
Damals hatte ich noch ein 939 Bord das aufgegeben hat und dann durch ein neues AM3+ ersetzt habe und dem günstigen "auslaufmodel" Phenom II und die Option später auf den FX zu wechseln... wobei ich jetzt lieber auf ZEN warte :D

ZEN/Ryzen ist cool. Hab ich mir neu gekauft. Schon Wahnsinn was heute geht. Aus dem UEFI heraus n Update geschoben übers Internet (alles automatisch), mein Speicher kann mehr aber das Board hat ihn richtig auf 3200 runtergetaktet, der Idle-Verbrauch ist super (mein A10 7860K hat vorher gleichviel geschluckt, ich hab aber jetzt 3 bis 5 mal soviel Power ... ich hab den Prozi net einmal auf 100% Auslastung bisher bekommen .... 50% für eine Sekunde waren bisher das Maximum als ich Chrome mit 40Tabs geöffnet habe :D), usw. Ryzen ist klasse. :)
 
AW: AMD bringt den Phenom II X4 965 BE, PCGH-Extreme es auf eine Million Beiträge (PCGH Retro, 13. August)

Mit dem 1055T kannst du noch jedes aktuelle Games zocken!!!!!
 
AW: AMD bringt den Phenom II X4 965 BE, PCGH-Extreme es auf eine Million Beiträge (PCGH Retro, 13. August)

Hab noch nen Phenom II 960T bei mir liegen, das war ja ein auf 4 Kerne abgespeckter 6-Kerner mit Turbo :D
Lief stabil bei 3,8 Ghz, das Teil war echt genial :daumen: Es ließen sich auch alle 6 Kerne freischalten.
 
AW: AMD bringt den Phenom II X4 965 BE, PCGH-Extreme es auf eine Million Beiträge (PCGH Retro, 13. August)

2012 sind es rund 4,5 Millionen, wovon die fleißigen Moderatoren schon rund 100.000 aufgrund von Regelverstößen bzw. Spam entsorgen mussten.
Die Phösen Purschen! :ugly:
 
AW: AMD bringt den Phenom II X4 965 BE, PCGH-Extreme es auf eine Million Beiträge (PCGH Retro, 13. August)

Unglaublich, dass die CPU schon 10 Jahre alt ist. Auch heute noch läuft sie zuverlässig in meinem Zweitsystem. Leider habe ich damals kein besonders gutes Exemplar erwischt. Bei 3,8 GHz war Schluss :(
 
AW: AMD bringt den Phenom II X4 965 BE, PCGH-Extreme es auf eine Million Beiträge (PCGH Retro, 13. August)


Bis heute - ist der Phennom II 955 in meinen Haupt- PC (BE oder Nicht BE? - vermutlich nicht) - aber nur noch für kurze Zeit, weil heute Abend beginnt der Zusammenbau des neuen Systems mit dem Ryzen 3700X.


War er doch. :)
 
AW: AMD bringt den Phenom II X4 965 BE, PCGH-Extreme es auf eine Million Beiträge (PCGH Retro, 13. August)

Ich benutze Bis heute den AMD Phenom II X4 955 BE. Erst vor 2 Jahren hat der ryzen 3000er 5 1600 den bei mir in Hauptrechner ersetzt, doch der taugt noch immer sehr gut für Office und ältere games.
 
Zurück