AMD Board mit 990FX und PCIe 3.0

metalstore

Software-Overclocker(in)
Hi :)
suche ein MB für AMD AM3+, es sollte mindestens eine PCIe 3.0 x16 Lane haben, am besten 4 RAM Slots und nicht mehr als 200€ kosten. Könnte mir jemand bitte helfen eins zu suchen, denn ale die ich bisher gefunden sind haben nur PCIe 2.0 x16...
danke schonmal im vorraus
mfg
metalstore

AMD hat soweit ich weiß noch kein PCIe 3 (deshalb habe ich mir ein Intel geholt). Vielleicht kommt da mit nem neuen Sockel was.
Hast du schon ne PCIe3 Karte wenn nicht ist es doch wuppe

Es gibt keine AMD Board mit PCIe 3.0.
Daher wird deine Suche bis auf Weiteres erfolglos bleiben.
Es gibt auch afaik keine Pläne von AMD PCIe 3.0 einzubringen. Das einzige was du bei AMD aktuell mit PCIe 3.0 findest sind die Grafikkarten, welche dann zusätzlich durch die schlechtere Anbindung ausgebremst werden.

Was hast du denn schon alles und warum nen neues Board?

Nun, die Karten bremsen sich nicht selber. Das MoBo ist Schuld. NV wird nicht gebremst. Und bei AMD schwankt es zwischen 1-10%. Sollte mit Bulli II nicht PCI3.0 kommen?

Nun, die Karten bremsen sich nicht selber. Das MoBo ist Schuld. NV wird nicht gebremst. Und bei AMD schwankt es zwischen 1-10%. Sollte mit Bulli II nicht PCI3.0 kommen?

Habe ich geschrieben, dass sich die Karten selber bremsen?
Ich meinte damit das AMD nur PCIe 2.0 auf dem Board bietet und AMD Grafikkarten der 7000er Serie von PCIe 3.0 bereits profitieren. Ergo bremst AMD seine eigenen Grafikkarten neben der CPU Leistung noch durch die schlechtere Anbindug aus. In Zukunft wird das ja nicht besser, da auch zukünftige Grafikkartengenerationen immer mehr von PCIe 3.0 profitieren werden.
Nvidia wird nicht ausgebremst weil bei Nvidia Karten der 600er Serie noch kein wirklicher Unterschied zwischen dem Betrieb mit PCIe 2.0 oder 3.0 feststellbar ist.

Bulli II ist jetzt was genau?

Er meint wahrscheinlich Vishera der hat aber noch HT.Ob AMDs „Steamroller“ auf PCI Express basiert hoffe Ich ,ob es so ist werden wir wohl erst 2013 erfahren. :schief:

Zurück