• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

AMD aufrüsten ?? JA/NEIN ??

Darkos31

Komplett-PC-Käufer(in)
AMD aufrüsten ?? JA/NEIN ??

Erstmal Hallo an alle...
Hoffe ich bin im richtigen Forum...
Ich besitze zur Zeit einen etwas älteren (ok,soooo alt ist der auch nicht,hab den erst seit ca. 1.5 Jahren) PC,und zwar einen AMD PHENOM II X 4 965 BE , 2x 4GB-Kit DDR2 Corsair Twin2X CL5 PC6400/800 , Asus M4N78PRO ,

MSI Radeon HD 5770 Hawk 1024MB PCI-Express , LG FLATRON E2340T , 2x plextor brenner ,2 blu-ray brenner , WIN7 64BIT ultimate etc. ... Nun wollte ich wissen ob es sich jetzt schon lohnt auf den neuen AMD 8 CORE Bulldozer umzusteigen und wenn ja,welches Board,Arbeitsspeicher wäre dann am sinnvollsten ?? (Zur Zeit reicht mir mein aktueller PC,da ich eh nur Games ala Dragonage 1&2 , Need for Speed , Witcher 1 & 2 etc. zocke...)


Danke im Voraus ...
 
AW: AMD aufrüsten ?? JA/NEIN ??

Wenn Dir Dein PC im Moment reicht, wieso dann aufrüsten? Du könntest über ein Grafikkarten-Upgrade nachdenken, die CPU reicht noch gut aus.

Weder Preis noch Leistung vom Bulldozer sind bislang bekannt, daher einfach erstmal Benchmarks und Preise abwarten.

Grüße --- Softy
 
AW: AMD aufrüsten ?? JA/NEIN ??

Wie Softy schon anmerkte, wenn deine Games nicht ruckeln, wozu dann aufrüsten;) Da fast alle Games auf/für die X-Box entwickelt werden (die selbst nur 3 CPU-Kerne hat) reicht dein 965 BE noch einige Zeit aus. Wenn überhaupt (auch da schließe ich mich Soft`s Meinung an), dann evtl. über eine neue Graka nachdenken, da sie in 99% der Games der limitierende Faktor ist...

Gruß
 
AW: AMD aufrüsten ?? JA/NEIN ??

Ja, die GraKa würde ich auch aufrüsten. Bei deinem LG FLATRON E2340T 23" mit 1920x1080 Pixeln kannst du eine GTX560 Ti oder HD6950 kombinieren und damit einen ordentlichen Performancegewinn genießen. Und wie Softy schrieb, - den Bulldozer und seine(n) Preis/Leistung muß man abwarten. - Greetz -
 
AW: AMD aufrüsten ?? JA/NEIN ??

Hmmm, bei einer neuen Pixelschleuder würde ich dir entweder zu dieser:

Gigabyte GeForce GTX 560 Ti OC, 1GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (GV-N560OC-1GI) | Geizhals.at Deutschland

oder jener:

ASUS EAH6950 DCII/2DI4S/2GD5, Radeon HD 6950, 2GB GDDR5, 2x DVI, 4x DisplayPort (90-C1CQ80-S0UAY0BZ) | Geizhals.at Deutschland

raten. Diese würden dir einen ordentlichen Performance-Schub bringen, wie du hier schön sehen kannst:

Overclockers Dream: MSI N580 GTX Lightning im Test - Benchmark-Vergleich (Seite 31)

Einfach die Karten eintragen und schon hat man den direkten Vergleich:daumen:

Gruß
 
AW: AMD aufrüsten ?? JA/NEIN ??

würde auch nur die Grafikkarte wenn dann aufrüsten und vielleicht das board und ne SSD dazu :)
 
AW: AMD aufrüsten ?? JA/NEIN ??

hab quasi den selben pc:

phenom 2 x3 @x4 @3.600mhz
4gb ddr 1333@1400 drr3 ram
gigabyte mb
gtx 460 @ oc

samsung 22" mit 1920x1080 Pixel

reicht vollkommen aus, für alles auf mx ausser in "edelspielen" wie metro2033 oder crysis wars..

persönlich würde ich an deiner stelle mir eine gtx 570 holen, das tue ich auch nachm sommer, dann reicht die kiste locker ein jahr aus;)
 
AW: AMD aufrüsten ?? JA/NEIN ??

Erstmal thx @ all ...
Naja,ich dachte,da so viele den neuen Bulldozer und vorher schon die 6 Core so gehyped haben,wäre es an der Zeit um upzugraden...da mich auch schon manche anlächeln das mein ddr2 mit 5er latenzen zum alten eisen gehört,wollte ich mir in 3-4 Monaten eh n neues board holen...
Grafikkarte is klar,wollte ich mir eh holen,nur weiß ich nicht was besser wäre,eine
MSI R6870 Twin Frozr II/OC 1GB GDDR5 oder ne XFX Radeon HD 5870 850M XFX-Design, 1GB GDDR5, da die beide preislich ungefähr gleich sind (in meinem budget liegen und mir nvidias net so zusagen,auch wenn jez viele sagen die gforce außer 5er serie kosten genauso viel und OMG schreien )...und ne sdd hab ich schon ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD aufrüsten ?? JA/NEIN ??

Mmmmhh...da bringen die die 6000er Series raus und die 5870 is schneller,was ne logik ;) ... yoa,mal hoffen das die die bei Hardwareversand.de mitte nächsten monats noch haben...weiß jemand ob/wann n Crosshair Formula AM3+ MoBo rauskommt?Die AM3+ MoBo´s sollen dach abwärtskompatibel sein,right??
 
AW: AMD aufrüsten ?? JA/NEIN ??

ich würde jetzt nicht motherboard und RAM tauschen nur um irgendwann vielleicht mal auf einen Bulldozer zu wechseln.
kauf dir board und ram wenn du auch die CPU wechseln willst.
 
AW: AMD aufrüsten ?? JA/NEIN ??

Nee,nee...Ich wollte das MoBo und RAM nur wechseln weil kollegen gesagt haben "du hast schon n 4 x 3,4GHz Prozessor,was willste da mit nem 7er chipsatz und DDR2 RAM",nicht wegen upgrade auf n Bulldozer...Ich hab ehrlich gesagt net mehr so die richtige Ahnung was die performance Materie angeht,hab nur mal gehört,das es beim RAM auf die latenzen ankommt,je niedriger umso besser...Aber mein gesunder Menschenverstand sagt mir das sich z.Bsp. n DDR3-1666 MHz besser anhört als n PC6400/800 oder hab ich da n Denkfehler ??
greetz
 
Zurück