AMD auf der CES 2019: Keynote heute ab 18 Uhr im Livestream & -ticker

AW: AMD auf der CES 2019: Keynote heute ab 18 Uhr im Livestream & -ticker

musste den stream nachholen...

also eigentlich ist das schon sehr sehr enttäuschend. 8c mit etwas mehr power als der 2700x ( ES hin oder her ) im CINEBENCH test LMAO. der niedrigere stromverbrauch ist für mich leider komplett uninteressant

hier war die ganze zeit was von 16 kernen 5ghz die rede. alles nicht gewesen
keine 10, keine 12, keine 16. der hypetrain ist komplett gegen die wand geklatscht und der knall war so laut das alles vorbei ist, aber das muss auch erstmal verdaut werden.. sind ja genug monate über.

vielleicht wird der preis am ende wenigstens gut sein.

hätte mich über mehr druck seitens amd auf jeden fall wirklich gefreut.

zur vega brauch ich nix sagen, 16gb overkill für GAMER
800+ € aufwärts 2080 leistung im besten fall, schade

Ich find's schade, dass die neuen Ryzen noch ein halbes Jahr brauchen. Das ist eine harte Herausforderung an meine Geduld..
Wann kommen denn die X570-Boards?
Suche ungefähr was auf Niveau des Asus ROG Crosshair VII Hero (WI-FI) AMD X470.
Hoffe das kommt früher als die Prozessoren.
Wie war das in der Vergangenheit?

Ich hätt irgendwie Bock mir für den Übergang einen gebrauchten 2700X zu besorgen und beim Release wieder zu verticken. :ugly:

hier war die ganze zeit was von 16 kernen 5ghz die rede. alles nicht gewesen
keine 10, keine 12, keine 16. der hypetrain ist komplett gegen die wand geklatscht und der knall war so laut das alles vorbei ist, aber das muss auch erstmal verdaut werden.. sind ja genug monate über.

While Su didn’t say for certain that the upcoming 3rd-generation Ryzen would ship with more than the eight cores that she announced on stage, well, it wasn’t hard to read between the lines. “If you look at the evolution of Ryzen, we’ve always had an advantage in core count,” Su said.

In the demonstration showed onstage—comparing a 3rd-generation eight-core, 16-thread Ryzen against an Intel Core i9-9900K, which lost to the Ryzen chip in the Cinebench benchmark—Su said that she wanted to establish a head-to-head comparison, using comparable core counts.

“Some people may have noticed on the package some extra room,” she said with a chuckle. “There is some extra room on that package and I think you might expect we will have more than eight cores.”

Quelle: AMD's CEO Lisa Su confirms ray tracing GPU development, hints at more 3rd-gen Ryzen cores | PCWorld

Also die Boards würde ich auf der Computex erwarten, und dann gleichzeitig die Ankündigung für den Launch der Ryzen 3rd gen.

Denke beides wird zeitgleich dann Mitte Juni auf den Markt kommen, ist natürlich reine Spakulation, aber würde passen vom Abstand der Zeiträume in Bezug auf die Vorgänger.

Also die Boards würde ich auf der Computex erwarten, und dann gleichzeitig die Ankündigung für den Launch der Ryzen 3rd gen.

Denke beides wird zeitgleich dann Mitte Juni auf den Markt kommen, ist natürlich reine Spakulation, aber würde passen vom Abstand der Zeiträume in Bezug auf die Vorgänger.
Schade, dann lohnt es sich nicht vorzeitig auf AM4 zu wechseln.
Naja, dann hat mein 4770K noch ein bisschen was zu tun bis dahin.

Schade, dann lohnt es sich nicht vorzeitig auf AM4 zu wechseln.
Naja, dann hat mein 4770K noch ein bisschen was zu tun bis dahin.

Sowieso nicht. Allein schon wegen PCIe 4 solltest du wenn schon denn schon auf den x570 warten. Dann hast du dann mit nem 12 oder 16 Kerner auch ein paar Jahre Ruhe.

While Su didn’t say for certain that the upcoming 3rd-generation Ryzen would ship with more than the eight cores that she announced on stage, well, it wasn’t hard to read between the lines. “If you look at the evolution of Ryzen, we’ve always had an advantage in core count,” Su said.

In the demonstration showed onstage—comparing a 3rd-generation eight-core, 16-thread Ryzen against an Intel Core i9-9900K, which lost to the Ryzen chip in the Cinebench benchmark—Su said that she wanted to establish a head-to-head comparison, using comparable core counts.

“Some people may have noticed on the package some extra room,” she said with a chuckle. “There is some extra room on that package and I think you might expect we will have more than eight cores.”

Quelle: AMD's CEO Lisa Su confirms ray tracing GPU development, hints at more 3rd-gen Ryzen cores | PCWorld

warum hat sie das im stream nicht gesagt? platz wäre da, aber warum sollte man das geheim halten wenn die ganze welt drauf wartet? vorallem wie lange das dauert bis das auf den markt kommt, da kontert intel doch eh wieder direkt oder kommt zuvor

>Ich tippe auf Mai 2019.. Sozusagen als Geburtstaggeschenk für AMD :)

@Realchicken:
Lisa Su hat es ja gezeigt... Ich denke diese Info stammt aus der Pressconference am Ende.

Ich finde die klügste Entscheidung ist die richtige Einstellung in Richtung Mittelweg, von Leistung und Verbrauch.

Ja, Leistung braucht man schon in seinen games.
Will hier auch bestimmt nicht den heiligen Stromsparer raushängen lassen. ;)
Sonst dürfte ich auch keine 1080Ti nutzen usw. und überhaupt übertakten.

Nur bei so geringem Stromverbrauch beim Zocken(39 Watt CPU, unten im Beispiel), denk' ich da gar nicht drüber nach.

Gerade teste ich ein 70 FPS-Lock, ob mir das nicht auch reicht.
Läuft schon relativ fluffig, muss ich sagen. Auch bei dem Frameverlauf(der Strich) ! :D

attachment.php

Bin da grad im Spiel "TheHunter Call of the wild".

Also wenn da jetzt irgendwer 20 Watt mehr verbraucht, oder so, is das finde ich auch kein Beinbruch.
Scheinbar sparst du ja auch Strom mit deinem 9900k und ich wette der verbraucht in dem Spiel nicht viel mehr. Wenn die Leistung gar nicht abgerufen wird, warum soll der groß verbrauchen !?
Für mich wäre der 9900k aber auch übertrieben, da ich nur zocke.

So gesehen is das in synthetischen Benchmarks immer so eine Sache.
Da wird Cinebench genommen, oder sogar Prime mit AVX und dann wundert man sich über den Verbrauch.

Im Zockalltag sieht das aber meist viel entspannter aus.

Bei Ryzen genauso wie bei CL.

Anhänge

• 3.jpg
    3.jpg
    547,4 KB · Aufrufe: 317
Zuletzt bearbeitet:

warum hat sie das im stream nicht gesagt? platz wäre da, aber warum sollte man das geheim halten wenn die ganze welt drauf wartet? vorallem wie lange das dauert bis das auf den markt kommt, da kontert intel doch eh wieder direkt oder kommt zuvor

Wie bereits geschrieben wurde stammt das aus der Pressekonferenz danach. Ich denke die Chips werden alle ungefähr gleich erscheinen, man hat ja zb. auch keine kleineren Chips erwähnt, nicht weil es sie nicht gibt sondern weil sie erstmal uninteressant sind. Die kommen dann alle mit dem großen Reveal denke ich.
Wenn AMD einen 16Core Ryzen gegen den 9900K getestet hätte, wäre das Ergebnis ja noch schlechter vergleichbar gewesen. Sonst hat man immer in der gleichen Preisklasse verglichen, dass man diesmal Chips mit der gleichen Kernanzahl vergleicht ist meiner Meinung nach eher positiv zu deuten als negativ.
WENN (!) sich das heute gezeigte auch in anderen Anwendungen und evtl sogar in Games bewahrheitet und die Leaks stimmen (ich betone nochmal das WENN), wäre das meiner Meinung nach der Supergau für Intel. Dann würde ihre 500Euro CPU künftig mit AMDs Mittelklasse konkurrieren bis man die 10nm Fertigung im Griff hat.

Wie bereits geschrieben wurde stammt das aus der Pressekonferenz danach. Ich denke die Chips werden alle ungefähr gleich erscheinen, man hat ja zb. auch keine kleineren Chips erwähnt, nicht weil es sie nicht gibt sondern weil sie erstmal uninteressant sind. Die kommen dann alle mit dem großen Reveal denke ich.
Wenn AMD einen 16Core Ryzen gegen den 9900K getestet hätte, wäre das Ergebnis ja noch schlechter vergleichbar gewesen. Sonst hat man immer in der gleichen Preisklasse verglichen, dass man diesmal Chips mit der gleichen Kernanzahl vergleicht ist meiner Meinung nach eher positiv zu deuten als negativ.
WENN (!) sich das heute gezeigte auch in anderen Anwendungen und evtl sogar in Games bewahrheitet und die Leaks stimmen (ich betone nochmal das WENN), wäre das meiner Meinung nach der Supergau für Intel. Dann würde ihre 500Euro CPU künftig mit AMDs Mittelklasse konkurrieren bis man die 10nm Fertigung im Griff hat.

gab es denn irgendwelche preise? wäre für mich auch interessant, nicht das sie die preise jetzt anziehen wie bei der vega

gab es denn irgendwelche preise? wäre für mich auch interessant, nicht das sie die preise jetzt anziehen wie bei der vega

Negativ, aber werden sich wohl halbwegs an den alten Preise orientieren. Die Vega Preise haben auch nicht wirklich angezogen, wenn man von einer V64 für 499$ ausgeht sind die 200$ die die Karte mehr kostet quasi der Preis von 2x 4GB HBM + 50 Euro Aufschlag.

, nicht das sie die preise jetzt anziehen wie bei der vega

Öhm ... Leute ... was ich über den 8600k, bzw. 9600k gesagt habe, is alles Quatsch ! Das sind ganz ganz schlechte Zocker CPUs ! Kauft die bloß nicht !

( Nicht, dass die Preise da jetzt wieder anziehen. ;) Ich muss noch was für meinen Kumpel besorgen ! :D )

ging mir um die leak preise der cpu's. die waren ja ein hit, aber eben nicht sicher. natürlich würde ich mir das wünschen.
und 700 $ ( 800€+) ( + 3 games ) für vega auf 2080 niveau find ich jetzt nicht so prickelnd, 16gb hin oder her.

Also ich finde die 16GB schon sehr sexy. 8GB Reichen leider nicht immer, wie soll das in ein paar Jahren ausschauen. Ich bekomme schon richtig Bammel, wenn ich an Metro Exodus denke.........

ging mir um die leak preise der cpu's. die waren ja ein hit, aber eben nicht sicher. natürlich würde ich mir das wünschen.
und 700 $ ( 800€+) ( + 3 games ) für vega auf 2080 niveau find ich jetzt nicht so prickelnd, 16gb hin oder her.

Ich selbst hab dafür auch keine Verwendung, aber sind halt fast 1:1 die Mehrkosten für den HBM Speicher, da ist schlicht kein Spielraum. AMD kann auch keine Grafikkarten nur für Prestige mit Verlust verkaufen. Denke aber eher wir kommen bei 700$ MSRP eher so bei 729Euro raus, allerdings immernoch nicht in meinem Budget und meine 1080 reicht mir weiterhin :)
Wie ich bereits weiter vorne irgendwo geschrieben habe ist Vega II meiner Meinung nach die Holzhammer Methode um die High-End Preisklasse nicht komplett an Nvidia abzugeben und wenigstens irgendwas im Programm zu haben. Mit Navi kommen mit Sicherheit auch wieder günstige GPUs, die Leistung muss man dann erstmal abwarten.

Zurück