AMD auf der CES 2019: Keynote heute ab 18 Uhr im Livestream & -ticker

AW: AMD auf der CES 2019: Keynote heute ab 18 Uhr im Livestream & -ticker

Also nur zu den GPUS's. Wo pinkelt AMD wem ans Bein. Im November 2080 Niveau fürs selbe Geld, für das du schon vor 2 jahren ne 1080ti bekommen hast und seit 3 Monaten die RTX 2080... Verstehe nicht wo das ein "ans bein Pinkeln" sein soll... Weder in P/L, noch im High End konkurrieren Sie mit NVIDIA... leider...

Was habt ihr denn erwartet.Das war doch klar das AMD Grafikkarten so um den dreh gtx 1080 nivio erreicht.Die Erwartungen waren doch eh nicht so hoch gewesen.Das haben doch die meisten erwartet.Denke mal wenn die Grafikkarte wie blei in den Regalen liegt,dann wird AMD schon die Preise reduzieren.Dann geht wieder mal was.Mehr kann man wohl im moment nicht erwarten.Es wird dauern.

Hm, ich lache mich kaputt, wenn beim i9 alle Kerne mit 4,7 GHz takte komme mit 118 Watt auf 2048 CB Punkte.
.

Lass halt mal stock laufen ohne Spannungen etc anzufassen. Jede Reviewseite kommt auf die ~180W
184W hier i9-9900K kurz und knapp: Benchmarks und Spieleergebnisse der Intel-Achtkerner | PC Builder's Club
184W hier Intel Core i9-9900K & i7-9700K im Test (Seite 3) - ComputerBase
Zwar kein Cinebench hier aber auch beachtlich hoher Verbrauch Intel Core i9-9900K, i7-9700K und i5-9600K im Test – Heisse Gratwanderung zwischen UEberhol- und Bremsspur – Seite 13 – Tom's Hardware Deutschland

Doch, ich schrieb dass die Karte für mich 50 bis 100 Dollar zu teuer ist.
Du weisst offenbar nicht was ich geschrieben habe.

Und die die immer gegen den Nvidia Preis gehated haben sind jetzt ganz leise.

Nö, ich bin nicht leise. Die Radeon VII ist finde ich auch zu teuer. So um die 100€. Ich finde 16GB VRam zwar attraktiver als RTX, aber die Leistung wäre mir immernoch keine 700€+ wert.

Ja klar..., bitte jetzt nicht schon wieder diese alberne Grundsatzdebatte.
Bulldozer gibt's aktuell für 50 Euro ^^

Ich wollte zu dir eigentlich nix sagen, aber da du mich direkt angreifst, kriegste jetzt auch deinen Senf weg. Wie gewünscht.

Zu dir fällt mir eigentlich nur eins ein: Da ist ein Typ, der sich vor kurzem den i9-9900k gekauft hat, vermutlich für 600-700 € allein für die CPU gezahlt hat und der muss nun mit ansehen, wie seine richtig geile CPU von nem Engineering Sample überfahren wird und dabei noch 30W Strom spart. Und das vermutlich zum halben Preis. Wäre ich auch ein wenig pissig. Das erklärt dann halt auch deine vehemente Diskussionsweise.

CPU Limit bei 1440p? Hab ich bei mir noch nicht beobachten können.
Außerdem: Schau dir die Tests an. Die CPU Unterschiede bei 1440p oder gar 4k sind lächerlich gering. Daher wird ja meist in 720p gemessen um eben ins CPU Limit zu laufen!

Ich weiß Ich weiß! CPU Leistungsvergleiche in 1080P 1440P 2160P sind absolut sinnfrei.
Also der 1600X hat häufige deutlich Drops unter 60fps in den Letzten beiden Assassins Creed, in beiden letzten Tomb Raider in Anno sowiso etc. Und sogar in AC:Black Flag.
Klar das ist auch immer eine Frage der Erwartung die der Nutzer stellt das kann man nich Pauschalisieren. Auch ist es eine Frage der Engine ob alle oder nur wenige Kerne genutzt werden.
Aber Fakt ist wenn der 1600X quasi voll ausgelastet ist hält er in WQHD keine 60fps bei sehr aktuellen Titeln. CPU endlastene Settings sind auch nicht häufig Zielführend.

Von meinen Wunsch 100fps+ habe ich mich schon vor dem Kauf verabschiedet^^ Der war zwar nur das Sprungbrett auf Zen 2, aber deshalb hatte ich auch auf ein paar mehr Kernchen gehofft. :D

Hm, ich lache mich kaputt, wenn beim i9 alle Kerne mit 4,7 GHz takte komme mit 118 Watt auf 2048 CB Punkte.
.

Joah und ich habe mit 25% weniger Takt knappe 25% weniger Cinebench-Scores als Du, aber mit einem Verbrauch von unter 95W.
Sagt leider nur nichts über die tatsächliche Leistung in Anwendungen aus und erst recht nicht in Spielen.

Achso und Preis liegt aktuell bei knapp 25% von Deinem (150€ vs. 600€)....:P

Aber ich vermute, das nächste sind dann wieder Forderungen nach 720P Benches, oder am besten 480P ^^
Traurig dass User die seit 8 Jahren auf PCGH aktiv sind, diese Mär immernoch verbreiten. Die Vorteile des Zen 2 wirst du in WQHD nicht oder nur unzureichend messen können.

Die Auflösung ist für die CPU nunmal völlig Rille.

Man merkt auch: plötzlich ist der Verbrauch bei den AMD Usern wieder relevant was er natürlich auch immer ist, aber bei den CPUs im Spiele oder Cinebench Einsatz wohl nicht ganz so dramatisch wie der einer VEGA vs Nvidia Karte.

Und jetzt sagt nicht der 9900K ließe sich nicht undervolten und optimieren. ;) Ironie aus.

Zuletzt bearbeitet:

.

Mit deinem Gesamtsystem, das glaubst du doch selber nicht!
In der Keynote wurde das Gesamtsystem gezeigt, deshalb war das bei Ryzen eher ein 65W Modell.

AW: AMD CES-2019-Keynote: Radeon VII mit Vega-20-GPU angekündigt, Ryzen 3000 gezeigt

Nix zu Navi und kaum was zu Ryzen. Bin enttäuscht.

Selbst wenn es so sein sollte wie du sagst , war es nur der wenig sagende Cinebench :schief:
Doch es sagt wohl aus, dass das präsentierte Sample des kommenden 8-Kern Ryzens 8,7% schneller, und das fertige Produkt wohl um die 10-15% schneller, in Multithreading-Anwendungen als der 9900K ist.
Nicht mehr und nicht weniger.

An welchen CPU Benchmark für Anwendungen/Multithreading denkt man denn zu aller erst wenn man einen nennen soll?
Ich hätte jetzt Cinebench gesagt.
Die Youtube die ich kenne nutzen den ständig zum Vergleichen oder Benchmarken.

Welchen denn sonst?
Der ist einfach der naheliegendste Benchmark und dauert nur wenige Sekunden.

Da keine Gaming-Benchmarks gezeigt wurden ist dazu natürlich alles unklar.
Cindbench ist selbstverständlich nicht auf Spiele übertragbar.

Alles gut, war nur ne Frage. Brauchst dir jetzt auch nicht extra Arbeit machen, glaube nicht das da der Livebenchmark von AMD getrickst hat. Wäre ja viel zu auffällig :)

Na ja, mit der Lieferung von CPUs an die Konsolenhersteller lässt sich richtig gut Geld verdienen und macht Aktionäre glücklich.
Kein Wunder, das hier ein Schwerpunkt in der Präsi war.

Wenn ich mir so den Leak anschaue und das, was gezeigt wurde, ist eigentlich das Erwartete für mich eingetroffen.
Wir haben wohl einen 3600 gesehen und dürfen noch eine Schippe drauf beim 3800 erwarten.
Der informierte Kunde hat nun wirklich die Wahl zwischen sehr ähnlich starken CPUs der zwei Hersteller und macht bei keinem was falsch.
Der Uninformierte lascht weiterhin in einen Elektronikmarkt und lässt sich überteuerte OEMs andrehen...

Ich werde mir mal die Daddel-Testergebnisse abwarten und schauen, ob der Finger juckt, den 2700x auszutauschen - vom Sinn will ich hier gar nicht schreiben.

Die GPU fand ich gar nicht sooo uninteressant, könnte für 4k Daddler spannend werden.
"Papierlagenmäßig" sehe ich hier sogar leichte Vorteile für die VII.
Wobei die RTX 2080 schon ein feines Teil ist, muss man trotz des Preises neidlos anerkennen.

@Wolflux... Asus Borads neigen zu Auto OC...
Das ist das Grundproblem an der Nummer
Und 95W CPU Power kann sein, sind aber keine 95W Boardpower ;)

Was habt ihr denn erwartet.Das war doch klar das AMD Grafikkarten so um den dreh gtx 1080 nivio erreicht.Die Erwartungen waren doch eh nicht so hoch gewesen.Das haben doch die meisten erwartet.Denke mal wenn die Grafikkarte wie blei in den Regalen liegt,dann wird AMD schon die Preise reduzieren.Dann geht wieder mal was.Mehr kann man wohl im moment nicht erwarten.Es wird dauern.

Gtx 1080 Niveau hat die Vega 64 jetzt schon, die neue soll 1080ti Niveau erreichen. Ich habe keine Wunder erwartet, aber einen P/L Sieger. Nun gibt es aber eine weitere Karte auf 1080ti niveau, aber zum selben "hohen" Preis. D.h. die Leostungsklasse gibt es nun schon seit 2 Jahren und der Preis bleibt der selber. Weder Forschritt, noch Rückschritt, es ist einfach nix passiert...

Zurück