AMD auf der CES 2019: Keynote heute ab 18 Uhr im Livestream & -ticker

AW: AMD auf der CES 2019: Keynote heute ab 18 Uhr im Livestream & -ticker

@Rockstar
Dann müsste die 2080 ja auch veraltet sein, wenn man nach schaffes aussage geht.

Welche Aussage meinst du denn bitte?
Warum ist die 2080 genauso veraltet, wenn doch Vega von der IP her gar nicht zugelegt hat?
Nur die Nvidia bietet die neuen Featursets inkl. aufgebohrter Pipeline.

AMD kann das nicht und hat PS vor einiger Zeit schon beerdigt.

Bei Ryzen bin ich jetzt auch nicht so gehypt. Recht großer IO Die in 14nm und dann das 7nm Chiplet gleichauf zum 9900k ist zwar gut, aber wenn Intel Fertigungskapazität hat, werden sie preislich konkurrieren können. Wahrscheinlich bringt Intel dann den 10 Kerner und schiebt die anderen einen Preisposition nach unten.

Intel hat aber keine Fertigungskapazität.

ist dann halt nen Threadripper junior im AM4 Sockel....
besonders gut für Rendering, Cinebench, und Multicore optimierte Anwendungen/Games.
mit gutem Preis.

Bis er seine Stärke "Programm-technisch" voll ausspielen kann gibt es schon Zen4.
Es dauert ja leider einige Jahre bis die Entwickler was fertig haben, was die ganzen CPU Kernen benutzten und auslasteten kann.

Was wird hier für ein Müll erzählt, der 9900K habe auf 3,6GHz gelaufen?

Da war die Leistungsaufnahme gezeigt und der ging auf über 180W wenn ich mich recht erinnere.
Desweiteren schafft der die Punktzahl nicht mit dem Baseclock.

Der neue Ryzen 8-Kerner hat den 9900K mit ausgehebeltem Powerlimit kassiert.

Punkt.

Selbst wenn es so sein sollte wie du sagst , war es nur der wenig sagende Cinebench :schief:

Schaut euch das Teil doch mal genauer an.. sieht so aus, als wäre da noch mal Platz für weitere 8 Kerne.

Der 16 Kerner ist immer noch nicht aus der Verlosung raus.

Anhänge

• pmxxh0kqlg921.jpg
    pmxxh0kqlg921.jpg
    82,4 KB · Aufrufe: 55

nix von navi gehört vega7 eher unnötig und enttäuschend was preis angeht bei zen2 darf man fohen mutes sein wenn man jetzt schon nen 9900k schlägt bzw gleich auf ist mit einem engineering sample ohne finalen takt wird man mit der fertigen produkt ziemlich sicher schneller sind bleibt die kern,preis und verfügbarkeits frage übrig was entscheidend sein wird für den zen2 erfolg aber man hat gegenüber intel bei den cpus mit sicherheit 6+ monate vorsprung

mfg

Darkearth: Wenn der 2700X ca. 1700 Punkte erreicht, wie ist dann der Takt dabei?

Welche Aussage meinst du denn bitte?
Warum ist die 2080 genauso veraltet, wenn doch Vega von der IP her gar nicht zugelegt hat?
Nur die Nvidia bietet die neuen Featursets inkl. aufgebohrter Pipeline.

AMD kann das nicht und hat PS vor einiger Zeit schon beerdigt.

Ach, macht eh kein Sinn mit dir zu diskutieren. Du drehst Dir deine Aussagen immer so hin wie es dir gerade passt. So long and welcome to my Ignore-List

Schaut euch das Teil doch mal genauer an.. sieht so aus, als wäre da noch mal Platz für weitere 8 Kerne.

Da Zweifel ich auch gar nicht dran. Ich denke schon das der kommt!:daumen:

ja... das hatten wir vorhin schon vermutet.
Das kann aber auch seine "schwäche" sein.... die 3 Chiplets... was die Latenzen angeht.
ggf. dann mit Zen2+ besser.

Darkearth: Wenn der 2700X ca. 1700 Punkte erreicht, wie ist dann der Takt dabei?

Warscheinlich um die 4 GHz, bei 4.2GHz sind es nämlich schon fast 1900 Punkte:

attachment.php

Anhänge

• csm_2700X@4.2GHz_AIO_7458b26b1d.jpg
    csm_2700X@4.2GHz_AIO_7458b26b1d.jpg
    551,9 KB · Aufrufe: 310

Die Radeon VII mit ca. 25 Prozent Mehrleistung zur Vega I sieht mal nicht schlecht aus. Ich würde diese aber gerne als Ersatz für V56 und V64 zu deren Preise auf dem Markt sehen, gerne auch mit 8GB VRam. Das wird auch nötig sein, wenn Nvidia Freesync für seine Modelle frei gibt.

Ich hätte gerne was zu Navi gehört, aber vermutlich will AMD den Abverkauf der Radeon VII nicht gefährden.

Der Ryzen????-9900K-Cinebench-Vergleich sah nett aus und läßt hoffen. Viel lieber sind mir aber Benchmarks, wo man auch tatsächlich Leistungen vergleichen kann.
Im Großen und Ganzen eine nette Show, von der ich mir etwas mehr erwartet habe, die aber auf gute Produkte hoffen läßt.

Du wirst keine VII mit 8GB sehen weil es bei 4GB Modulen keinen Sinn macht, dann ist die Karte nämlich näher an der V64 als dir lieb ist...

@ schaffe
Aber warum sollte man sich dann keine Vega2 mit doppelt soviel RAM kaufen?

Wieso sollte man sich die denn nicht kaufen?
Hab ich doch nirgends gesagt. Argumentierte bitte nicht gegen einen Strohmann, danke.
Weil sie von AMD ist?Oder die verpackung nicht Grün ist?

Spielt das denn für dich eine Rolle?
Also für mich nicht.
Bei der 2080 hast Du auch nicht gesagt das die Karte zu teuer ist. Vergisst Du eigentlich was Du vorher geschrieben hast?

Doch, ich schrieb dass die Karte für mich 50 bis 100 Dollar zu teuer ist.
Du weisst offenbar nicht was ich geschrieben habe.

Und die die immer gegen den Nvidia Preis gehated haben sind jetzt ganz leise.

Den Vorteil haben sie gar nicht mitbekommen.
Auch AMD kann nun ihren Vega Refresh noch an den Mann bringen und es gibt eine Auswahl.
Hätte die 2080 nur 550 gekostet wäre die Vega nie gekommen, weil 4 Stacks einfach zu teuer sind.

Das sind angesichts der Fertigung kosten Kampfpreise bei AMD, aber das interessiert den Kunden ja nie, weil er nicht die Hintergründe kennt.

Man kann froh sein, dass Nvidia nicht aggressiver reingegangen ist.

AMD hat nur deswegen den kleinen/mickrigen Baby 8 Kerner gegen den 9900k antreten lassen, weil man fair bleiben wollte
Ja klar, und wo ist wenigstens die Ankündigung, dass es eine 10 oder 12-Kern Variante für aktuell HEUTE kaufbare Chipsätze geben wird?

Halbes Jahr vergehen wie im Fluge.
und dann wieder und wieder. Wer jetzt kauft, mag ja noch eine Zwischen-CPU zum Wegwerfen kaufen und beten, dass es dann nicht 9-12 sondern wirklich nur 6 Monate werden, bis man die Teile für weniger kaufen kann wie heute eine i9-9900K. Ob man aber Spekulationen traut, dass es auch MEHR wie die jetzt schon kaufbare i9-9900K Performacne für das JETZT gekaufte System geben wird, oder man dann, wie u.U. bei Intel, wieder alles wegwerfen muss, bleibt anscheinend reine Spekulation.

Wurden eignetlich auch Cinebench Single-Core Werte genannt, also was realistisches abseits vom Videoencoding?

Zu gering :D Diverse Seiten kommen auf 1800 Punkte beim Standardtakt.

Wieso sollte man sich die denn nicht kaufen?
Hab ich doch nirgends gesagt. Argumentierte bitte nicht gegen einen Strohmann, danke.

Spielt das denn für dich eine Rolle?
Also für mich nicht.

Doch, ich schrieb dass die Karte für mich 50 bis 100 Dollar zu teuer ist.
Du weisst offenbar nicht was ich geschrieben habe.

Und die die immer gegen den Nvidia Preis gehated haben sind jetzt ganz leise.

Den Vorteil haben sie gar nicht mitbekommen.
Auch AMD kann nun ihren Vega Refresh noch an den Mann bringen und es gibt eine Auswahl.
Hätte die 2080 nur 550 gekostet wäre die Vega nie gekommen, weil 4 Stacks einfach zu teuer sind.

Das sind angesichts der Fertigung kosten Kampfpreise bei AMD, aber das interessiert den Kunden ja nie, weil er nicht die Hintergründe kennt.

Man kann froh sein, dass Nvidia nicht aggressiver reingegangen ist.

Schreib lieber einen AMD Hype Song anstatt rumzuzanken. :D

Sehr schade, dass sie auch diese unglaublich teure Kerbe einschlagen, wie Nvidia es macht.
Zwar gibts dafür eine wahnsinnige HBM2 Packung, aber mir erscheint das recht unausgewogen.

Zurück