AMD auf der CES 2019: Keynote heute ab 18 Uhr im Livestream & -ticker

AW: AMD auf der CES 2019: Keynote heute ab 18 Uhr im Livestream & -ticker

gauss du enttäuschst mich, hast echt Performancetechnisch nachgelassen. Bist du Krank oder so?
Ich möchte jetzt mal ordentlichen spam, ehm sry meinte natürlich posts sehen!
 
AW: AMD auf der CES 2019: Keynote heute ab 18 Uhr im Livestream & -ticker

@Rockstar
Dann müsste die 2080 ja auch veraltet sein, wenn man nach schaffes aussage geht. Naja, glaube nicht das Raytracing wie Physix enden wird aber bis das im Gaming zu Standart wird werden noch einige Jahre vergehen bis die HW endlich die Leistung hat

Raytracing wird nicht wird Physx enden. Letzteres war proprietär. Wie G-Sync. Wie Glide. Raytracing mittels DXR ist ein Windows-10-Standard, den alle Hard- und Software-Entwickler unterstützen können.

MfG,
Raff
 
AW: AMD auf der CES 2019: Keynote heute ab 18 Uhr im Livestream & -ticker

Bezüglich des Taktes vom Ryzen 3xxx habe ich gerade das gelesen und musste dann wieder einmal überlegen, wieso man soetwas in eine News schreibt. Hier zu den "News"

Wenn ein 4.45GHz Ryzen 2xxx schon knapp an die Punkte heran kommt, wieso sollte dann ein Ryzen 3xxx mit mehr Takt (obgleich fraglich ist auf wieviel Kernen) fast die gleiche Punktzahl erreichen?

Klar ist die Perf/Watt Leistung weitaus besser aber drüber nachgedacht hat da mal wieder niemand.
(Ich sollte mir wirklich abgewöhnen diese Seite aufzurufen)

Der hatte auch keine 4.6GHz Takt. Doch nicht mit 75 Watt.
 
AW: AMD auf der CES 2019: Keynote heute ab 18 Uhr im Livestream & -ticker

Raytracing wird nicht wird Physx enden. Letzteres war proprietär. Wie G-Sync. Wie Glide. Raytracing mittels DXR ist ein Windows-10-Standard, den alle Hard- und Software-Entwickler unterstützen können.

MfG,
Raff

Ehm, hab ich doch geschrieben das es nicht wie Physix enden wird. Das es aber noch etwas dauert bis es zum Standart im Gaming wird und die Hardware auch höhere Auflösungen wie 1080p schafft.

@ schaffe
Aber warum sollte man sich dann keine Vega2 mit doppelt soviel RAM kaufen?Weil sie von AMD ist?Oder die verpackung nicht Grün ist? Bei der 2080 hast Du auch nicht gesagt das die Karte zu teuer ist. Vergisst Du eigentlich was Du vorher geschrieben hast?
 
AW: AMD auf der CES 2019: Keynote heute ab 18 Uhr im Livestream & -ticker

aufschließen ist doch schonmal mehr als gut. und wer weiss, vielleicht hält amd mit navi ja auch ganz bewusst hinterm berg - abgesehen davon dass da ja eh noch einiges an zeit ins land geht - und hat dann was um entweder weitere nvidia-releases zu kontern oder gar mal vor zu legen. zuletzt scheucht amd die großen ja doch immer und immer wieder reichlich auf.

Ja meine Hoffnung war das Sie die abartig hohen Preise mal brechen... Zusätzlich hatte ich mich was den Release angeht verlesen und dachte die wollen die neuen Vega erst November bringen...
 
AW: AMD auf der CES 2019: Keynote heute ab 18 Uhr im Livestream & -ticker

Die Radeon VII mit ca. 25 Prozent Mehrleistung zur Vega I sieht mal nicht schlecht aus. Ich würde diese aber gerne als Ersatz für V56 und V64 zu deren Preise auf dem Markt sehen, gerne auch mit 8GB VRam. Das wird auch nötig sein, wenn Nvidia Freesync für seine Modelle frei gibt.

Ich hätte gerne was zu Navi gehört, aber vermutlich will AMD den Abverkauf der Radeon VII nicht gefährden.

Der Ryzen????-9900K-Cinebench-Vergleich sah nett aus und läßt hoffen. Viel lieber sind mir aber Benchmarks, wo man auch tatsächlich Leistungen vergleichen kann.
Im Großen und Ganzen eine nette Show, von der ich mir etwas mehr erwartet habe, die aber auf gute Produkte hoffen läßt.
 
AW: AMD auf der CES 2019: Keynote heute ab 18 Uhr im Livestream & -ticker

Persönlich interessiert mich Stromverbrauch bei der GPU nicht mehr, wenn ich mir den mal hochrechne. Lass es 100 Watt bei Vollauslastung sein, die kein Spiel konstant erzeugt aber gehen wir mal davon aus.

Dann habe ich nach 10 Stunden eine Kilowattstunde verbraucht. Die kostet mich 32 Cent. Einen Euro Stromkosten bedeuten also 30 Stunden Gaming unter Volllast. Damit komme ich inzwischen leider zwei Wochen aus. Im Jahr somit 26 Euro.

So siehts aus. Kümmert mich auch net. Da geht es eher um die Lautstärke und Kühlung.
 
AW: AMD auf der CES 2019: Keynote heute ab 18 Uhr im Livestream & -ticker

War es nicht so, dass AMD ebenfalls schon Jahrelang im Pro Sektor an Raytracing arbeitet? Da wird AMD also sicher auch noch irgendwann etwas rausbringen, vielleicht sogar früher als wir erwarten.

Gab da auch ein Artikel drüber den ich gerade leider nicht finde, Da hat AMD ausgesagt, dass ab 2019 Raytracing wohl bei einigen Spielen und auch in Anwendungen nutzbar werden soll.

Konkrete Ankündigungen zu Treibern und Hardware hat AMD noch nicht gemacht. Auf der GDC 2018 hat das Unternehmen offiziell Raytracing in Echtzeit auf Basis von Vulkan für seine quelloffene Rendering-Engine Prorender angekündigt, mit der Programme wie Maya oder Blender arbeiten.

Das habe ich noch von Golem dazu gefunden gehabt, also abwarten und teer trinken.
 
AW: AMD auf der CES 2019: Keynote heute ab 18 Uhr im Livestream & -ticker

Bei Ryzen bin ich jetzt auch nicht so gehypt. Recht großer IO Die in 14nm und dann das 7nm Chiplet gleichauf zum 9900k ist zwar gut, aber wenn Intel Fertigungskapazität hat, werden sie preislich konkurrieren können. Wahrscheinlich bringt Intel dann den 10 Kerner und schiebt die anderen eine Preisposition nach unten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: AMD auf der CES 2019: Keynote heute ab 18 Uhr im Livestream & -ticker

So siehts aus. Kümmert mich auch net. Da geht es eher um die Lautstärke und Kühlung.

Und die kümmert mich bei einer WaKü ebenfalls nicht ;) Letztendlich bleibt somit für mich:

- Preis-Leistung
- Firmenpolitik

Bei Punkt 2 hat AMD bei mir schon gewonnen. Nun muss nur noch die P/L stimmen.
 
AW: AMD auf der CES 2019: Keynote heute ab 18 Uhr im Livestream & -ticker

Was wird hier für ein Müll erzählt, der 9900K habe auf 3,6GHz gelaufen?

Da war die Leistungsaufnahme gezeigt und der ging auf über 180W wenn ich mich recht erinnere.
Desweiteren schafft der die Punktzahl nicht mit dem Baseclock.

Der neue Ryzen 8-Kerner hat den 9900K mit ausgehebeltem Powerlimit kassiert.

Punkt.
 
Zurück