AMD auf der CES 2019: Keynote heute ab 18 Uhr im Livestream & -ticker

AW: AMD auf der CES 2019: Keynote heute ab 18 Uhr im Livestream & -ticker

Ich will den Hypetrain nicht gegen die Wand fahren lassen, aber die GPU hat mit dem gleichen Featureset wie Vega 1, im Prinzip keine Chance gegen die 2080 und wird wohl auch 10% langsamer sein.

Die Karte wird maximal 25% schneller sein.
Wie man da teils 42% aus dem Hut zaubern will ist mir unklar.

Nett sind die 16 GB RAM, eigentlich hätte die Karte deutlich teurer sein müssen.

Also ich versteh die Welt wirklich nicht mehr wenn ich euch lese. Da wird seit Release von Turing gemeckert das diese kaum Leistungssteigerung hat und ein 2080 gerademal mit einer 1080TI mithält und sehr teuer ist und auch Raytracing kritisiert wird da kaum Spiel was ich auch so sehe und jetzt kommt AMD mit oller alter Vega-Technik aber Hauptsache 16GB und satte 699$ und das ist FAIR?

Entweder habt ihr alle zuviel Geld oder seit keine Gamer!

Auf was? Die Leistung hättest du dir schon vor ca. 2 jahren kaufen können.... bin wirklich etwas enttäuscht mit amd in der GPU Sparte.... bei den CPU‘s wird’s wohl als nächstes ein Ryzen! Die gefallen mir immer besser :)

Ja, aber die Compute Power ist schon der Hammer !

Joh bei Nvidia hätte die mindestes 2000Euro gekostet und wäre dann bei dir das non plus Ultra:rollen:

Die Karte trifft den Mark genau, mehr Speicher, sehr gute Leistung und dafür angemessener Preis.
Wobei die Karte sich schon in gefilden bewegt wo es richtig weh tut. Trotzdfem eine gute Ergänzung zum AMD Portfolio.

Jop wenn Nvidia die 2080 VRAM max Edition mit 16GB gebracht hätte für 1500€ würden die alle gen Himmel hypen^^

Ich will den Hypetrain nicht gegen die Wand fahren lassen, aber die GPU hat mit dem gleichen Featureset wie Vega 1, im Prinzip keine Chance gegen die 2080 und wird wohl auch 10% langsamer sein.

Einerseits stellst du fest, dass die gezeigten Infos und Benchmarks nicht rausreichend sind um ein objektives Urteil abzugeben, andererseits nutzt die wenige Infos gerne für dich, um wieder alles klein zu reden was AMD macht.

Also wenn das alles war was Amd zu bieten hat , dann gute Nacht !

Damit hat Amd jetzt für ne lange Zeit ihr gesamtes Pulver verschoßen .

Und Intel wird natürlich 3-4 Jahre die Füsse stillhalten und warten :ugly:

Ja, aber die Compute Power ist schon der Hammer !
Und unter Vulkan erst...:)

WTF 92 Seiten seit heute Nachmittag :wow:
Naja über mangelndes Interesse kann sich AMD schon mal nicht beklagen.
Wenn du die üblichen Verdächtigen rausnimmst bleibt nicht mehr viel. Nun wird schon der Kapitalismus hinterfragt? AMD verschenkt einfach alles, entwickelt und produziert von Luft und Liebe. Mein Englisch von vor 37 Jahren taugt dafür nicht mehr. AMD hat nunmal großspurig versprochen auf der CES über Navi zu berichten und ich habe nichts darüber gehört oder verstanden. Genauso wenig verstehe ich etwas von I/Os.

Achja, da überlasse ich dir gerne den Thread. Dann mal...:D

Alleine für die News das der 8 Kerner in mein X370 Board passt hat sich der Stream für mich gelohnt. Aus dem selben Grund bin ich übrigens dankbar das der 8700K damals nicht lieferbar war, sonst hätte ich ein Jahr später wieder auf einer toten Plattform festgehangen.

Nett sind die 16 GB RAM, eigentlich hätte die Karte deutlich teurer sein müssen.

Warten wir es mal ab, evtl. konnten sie ja damals beim Masken anfertigen noch ein paar Probleme ausbügeln bzw. laufen jetzt die Features mal vernünftig. Klar, durchdrehen sollte man nicht. Für mich ist die Karte aber richtig interessant und es für mich in der Klasse keine Alternative gibt (1080ti verkauft, 2080 zu wenig VRAM und es gibt für mich auf absehbare Zeit keine RTX games die mich ansatzweise interessieren).

Einerseits stellst du fest, dass die gezeigten Infos und Benchmarks nicht rausreichend sind um ein objektives Urteil abzugeben, andererseits nutzt die wenige Infos gerne für dich, um wieder alles klein zu reden was AMD macht.

Das passiert leider immer wenn die Verblendung überhand nimmt. Aber anscheinend braucht es Schaffe elitär. Er kann sich ja leisten. Da wärs ja blöd wenn auch die Intel CPUs günstiger werden.

Die können natürlich nichts veröffentlichen und Nvidia einfach machen lassen, somit ergänzt man das was man hat und macht einige Kunden glücklich. Den High End Markt wollte man doch Ende 2019 mit der Navi angreifen.

Tatsächlich ist es sinnvoller irgend etwas zu veröffentlichen, statt nichts zu tun. Und so schlecht siehts garnicht aus mit der Karte. Raytracing ist grundsätzlich auf jeder Karte möglich, dass scheint ja bei Battlefield V sich zu bestätigen, die RT Cores beschleunigen nur einige Berechnungen.

Zuletzt bearbeitet:

Da braucht man nichts kleinzureden nach dem Hype .

Den High End Markt wollte man doch Ende 2019 mit der Navi angreifen.

Wo steht denn dass man mit Navi den High End Markt angreifen will? Bis jetzt war Navi nur für die Mittelklasse immer im Gespräch auch wegen den Konsolen.

AMD hat doch selber gesagt dass man erst 2020 wieder um die absolute Krone (Spitzenmodell der Grünen) kämpfen kann. Wird erst die Next Gen Architektur sein.
Die Info würde mich mal interessieren.

Also ich bin enttäuscht von dieser Keynote die eigentlich ganz gut angefangen hatte aber kein Wort zu Navi. Kein Wort zu den Gamern die die Masse ausmachen aber was macht Lisa Su und AMD? Passen sich Nvidia an und verkaufen ab 07.02 eine Vega 2 für 699€ was bei uns über 700€ sind und somit mit einer 2080 zu vergleichen ist aber laut dem Video soll die Vega 2 bei Battlefield 5 in 4K um 62 fps bringen wo eine 2070 ca 52 fps hat. Auch die anderen Folien zeigten eine um etwa 30% bessere Performance gegenüber der Vega 64 was somit hinkommt. PCGH hat ja Benchmarks zu BF 5:
http://www.pcgameshardware.de/Battl.../Benchmarks-Performance-Technik-Test-1268939/

Dann hat man immer gelesen das 7nm bei AMD gut läuft aber zu Navi nichts gehört und Ryzen 3000 kommt auch erst Mitte des Jahres. Jedoch stört mich am meisten diese 699$ für eine Gamer-GPU und immer dieses "WE love Gamers"
Das einzige was Frau Su und AMD liebt ist Geld wie Nvidia auch. Ich denke mein PC den ich habe mit einer 1080 und dem I7 4770K ist mein letzter genauso wie auch meine PS4 denn wenn AMD auch so eine abzock-Strategie fährt wie Nvidia ist mir das Hobby Gaming langsam zu Teuer.

Sehr enttäuschend.

Im Video zu den Games waren es Radeon VII 62 FPS vs RTX 2080 61 FPS(YouTube) Minute 59:20. Und die Radeon VII ist auch mit keinem Wort als reine Gamer GPU bezeichnet worden. Sie sagte "for Gamers and Creators" Gaming und Compute(54:40). Leistung einer 2080+16Gb HBM für 699$ und nicht 8Gb DDR6 für 849€(ReleasePreis) sind für dich abzocke seitens AMD? Hauptsache gegen AMD haten. Ach und das dein Hobby so Teuer geworden ist liegt wohl eher an deinem Lieblingshersteller.

Seid ihr von euerem Hass gegen AMD eigentlich Blind und Taub geworden(siehe Stream)? Kann dieses gehate gegen einen Hersteller einfach nicht verstehen ist fast wie im Kindergarten, aber das traurige ist das es sich hier um Erwachsene(?) handelt. Bekommt ihr Rabatt von den Herstellern wenn Ihr gegen andere Bashed?

Zuletzt bearbeitet:

Die Karte trifft den Mark genau, mehr Speicher, sehr gute Leistung und dafür angemessener Preis.
Also im Prinzip dasselbe wie die RTX 2080, nur mit doppeltem Speicher viel höheren Verbrauch, ohne RT, Tensor und frischer GPU Pipeline vor allem ohne Primitive Shader. Und die Leistung einer 2080 wird kaum möglich sein. Da wird man definitiv 10% drunter sein. Man hat also nur die 16 GB. Die Leistung gab es mit der 1080 Ti schon vor 2 Jahren dann, zur identischen UVP, das nehmt ihr jetzt aber nicht in den Mund.

Die Kritik an AMD und NVidia ist wie immer unausgeglichen.

Zuletzt bearbeitet:

Die heftige Speichertransferrate bringt natürlich auch Leistung. Selbst wenn man den Kern nicht höher takten könnte als Vega 10, wäre Vega 20 schneller. Und je stärker die GPU, desto wichtiger wird die Transferrate. In Synthies wird das noch viel besser durchschlagen.

MfG
Raff

Also ich versteh die Welt wirklich nicht mehr wenn ich euch lese. Da wird seit Release von Turing gemeckert das diese kaum Leistungssteigerung hat und ein 2080 gerademal mit einer 1080TI mithält und sehr teuer ist und auch Raytracing kritisiert wird da kaum Spiel was ich auch so sehe und jetzt kommt AMD mit oller alter Vega-Technik aber Hauptsache 16GB und satte 699$ und das ist FAIR?

Entweder habt ihr alle zuviel Geld oder seit keine Gamer!

Du bist dann schlicht nicht die Zielgruppe für so eine Grafikkarte. Klar der Stromverbrauch ist unschön, aber wenn ich die Wahl habe zwischen 8GB zusätzlichem VRam oder Raytracing, welches A) in kaum einem Spiel das ich spiele unterstützt wird und B) einfach zu diesem Zeitpunkt noch zuviel Leistung frisst, nehme ich den VRam. Ich frage mich da eher wie du auf deine Märchenpreise a la 499Dollar kommst, für eine Karte mit den Specs schlicht unmöglich, von keinem der beiden Hersteller. Ich bin auch kein Fan von den aktuellen Preisen, aber bei Nvidia hast du die riesigen Chips durch die Tensor Cores, bei AMD 16GB HBM, die Teile sind nunmal nicht kostenlos. Keiner der beiden Hersteller macht das zum Spaß und gibt dir die Karten zum Selbstkostenpreis.
Warum musst du eigentlich unbedingt 1080ti Leistung haben wenn du nicht so viel investieren willst? Mit einer 2060 oder Vega 56 fürs halbe Geld kann man auch super spielen und darf sich "Gamer" schimpfen.

Zurück