AMD auf der CES 2019: Keynote heute ab 18 Uhr im Livestream & -ticker

AW: AMD auf der CES 2019: Keynote heute ab 18 Uhr im Livestream & -ticker

Zen 2 scheint richtig interessant zu werden, aber die Vegas enttäuschen mich. Das sind wieder ausgewählte Spiele und RTX 2080/1080Ti Niveau in 11 Monaten für 699$ ist ein flop... Anders gesagt, es gibt diese Leistungsklasse dann schon 3 Jahre für 699$ und AMD schließt nur auf, wobei NVIDIA dann wieder sicher was hat das 30-40 %mehr bringt...
 
AW: AMD auf der CES 2019: Keynote heute ab 18 Uhr im Livestream & -ticker

Also in BF V mit 35%, Fortnite 25% und Strange Brigade 42%, dürfte auf knapp unter 2080 Niveau einpendeln und erreicht den Markt teurer. Ja, 16GB, aber irgendwie tendiert das eher in Richtung Entwickler-Grafikkarte mit ordentlich Compute-Ballast und wohl gutem Durst

Vollständige Keynote übrigens unter YouTube bereits zu haben.
 
AW: AMD auf der CES 2019: Keynote heute ab 18 Uhr im Livestream & -ticker

*******, da bin ich ja mal gespannt... und ich wollte den PC eigentlich ein paar Monate nicht mehr anpacken, verdammt!
 
AW: AMD auf der CES 2019: Keynote heute ab 18 Uhr im Livestream & -ticker

Insgesamt lag das also zwischen den besten Erwartungen und den schlimmsten Befürchtungen.

Grafik: Keine Navi, aber ein solider Vega-refresh mit 2080er Leistung und mehr Speicher für weniger Geld, wenn auch mit höherem Stromverbrauch. Also quasi Ausbau des aktuellem Lineups nach oben.

CPU: IPC deutlich verbessert, im Kern-zu-Kern-Vergleich wird ein 9900k von einem Vorserienmodell geschlagen bei weniger Stromverbrauch, und wenn ich mir die Anordnung von Chiplet und IO-Chip ansehe wird AMD mit Sicherheit 16-Kerner und 8-Kern-APUs (nach-)liefern.
Dazu noch PCIe 4 und AM4-Kompatibilität als Sahnehäubchen obendrauf.
 
AW: AMD auf der CES 2019: Keynote heute ab 18 Uhr im Livestream & -ticker

Danke TSMC .... für die neue 7mn Chip-Fertigung .... Big INTEL kommt Mitte 2019 ja auch mit neuer 10nm TECHNIK - was in etwa 7nm von TSMC entspricht!
 
AW: AMD auf der CES 2019: Keynote heute ab 18 Uhr im Livestream & -ticker

Bin von den 2057 CB punkten nicht sonderlich beeindruckt.

Lässt auf 4.5GHz @ll core schließen, nur der Verbrauch ist um einiges besser geworden.

Zum Vergleich mal ein Screen von meinem 2700X bei 4.45 GHz (Verbrauch dort allerdings bei 195w nur die CPU)

Also entweder man zieht da noch etwas am Takt an oder man setzt ein zweites Chiplet mit nochmal 8 Kernen ein, dann bin ich beeindruckt. (Sagt aber immer noch nichts über die Single Core / Gaming Performance aus)

Die Frage ist halt ob der Takt beim Engineering Sample wirklich so hoch war, wenn nicht sieht man hier doch schon Architekturverbesserungen.
 
AW: AMD auf der CES 2019: Keynote heute ab 18 Uhr im Livestream & -ticker

Wobei krass ist, wie klein der 7nm 8C-DIE im Vergleich zum 14nm IO-DIE ist.
Nett oder? Und viel Platz für mehr.:)

An die Vega 7 Kritiker (die Vega 2 mit den zwei GPUs...*gggg*), nun macht Lisa euch die 2080 billiger und ihr mosert immer noch? Sie hatte ein Lederjacke an, dass sagt doch alles oder?:D

Da schießt AMD ein CES Feuerwerk ab und Intel+ NVidia werdens schon richten. Mein Gott - dieser kleine Laden mit seinen mickrigen Bugets pink*lt gerade wieder allen ans Bein und bringt deren Preisvorstellungen ins wanken...

Immer drauf haun dafür - was sonst!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD auf der CES 2019: Keynote heute ab 18 Uhr im Livestream & -ticker

9900K Leistung bei 30% weniger Verbrauch. Wenn doch nur jeder Hypetrain so gegen die Wand fahren würde :)

Aber jetzt mal ganz deutlich:wen zur Sau interessiert das verschissene Cinebench?
Der 2700x ist da doch kaum 250 Punkte langsamer...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD auf der CES 2019: Keynote heute ab 18 Uhr im Livestream & -ticker

Naja ganz nüchtern betrachtet ist AMD jetzt mit überlegener Fertigung auf dem Level des 3 Jahre alten 8 Kern Skylake. Gut für den Wettbewerb aber bei mir bricht jetzt keine Euphorie aus.

Zumal ohne Spiele benches heißt es sowieso abwarten. Ich will jetzt hier keinen anfeinden aber wenn das Ding so schnell ist wie ein 9900K trotz besserer Ferigung bin ich enttäuscht. Ich will endlich mal wieder mehr Leistung 
Wie kann AMD auf Level eines 3 Jahre alten 8 Kern Skylake sein wenn der neueste Prozessor der 9900K scheinbar geschlagen wird?
Das AMD es schafft mit Intel gleichzuziehen ist schon ein Riesensprung.
 
AW: AMD auf der CES 2019: Keynote heute ab 18 Uhr im Livestream & -ticker

Der Hypetrain ist voll gegen die Wand gefahren. :ugly:

Wenn man auf Streamgaming mit Google und MS steht, nicht.
Oder endlich auf ne Karte, mit 1080Ti Leistung.

Am Ende kam noch etwas interessantere CPU Info, aber für mich ein wenig wenig. ;)

Ich muss weiter warten, auf konkrete Gamingbenches für Ryzen 3000er.


War ja gut gemacht, die show.
Aber für mich war da jetzt nicht so wirklich was tolles bei, muss ich sagen.
 
AW: AMD auf der CES 2019: Keynote heute ab 18 Uhr im Livestream & -ticker

Ja solche Live Streams sind irgendwie ganz witzig, weil man meist nicht wirklich genau weiß, was die Neuheiten an Hardware im Alltag wirklich leisten, weil zu vieles nicht genannt bzw. gezeigt wird. So richtig einordnen kann ich jetzt diese Radeon VII auch nicht wirklich, 699 Dollar hört sich mit 16GB HBM ja so schlecht nicht an, sind umgerechnet 600,00 Euro und somit doch eher im Preisbereich einer RTX 2070, mal von den billigen Non A-Customer Versionen abgesehen! Wie gut allerdings die Radeon VII wirklich ist, werden wir wohl erst mit Tests hier auf PCGH und den anderen Online Foren sehen.

Wenn der Ryzen 3 wirklich im Ansatz das wiederspiegelt, was man im Cinebench gesehen hat, ist das natürlich eine Frechheit, sollte dieser Ryzen 3 in Form eine 8Kerners mit SMT dann auch noch deutlich günstiger sein, wie der i9 9900K mit seinen 530,00 Euro, dann kann Intel gar nicht mehr ihre überzogenen Mondpreise verlangen und die Marge wird sich verringern, Sauerei! :lol:
 
AW: AMD auf der CES 2019: Keynote heute ab 18 Uhr im Livestream & -ticker

Aber jetzt mal ganz deutlich:wen zur Sai interessiert das verschissene Cinebench?
Der 2700x ist da doch kaum 250 Punkte langsamer...
Das sind immerhin über 10%, und der Ryzen 3 lief noch nicht mit finalen Taktraten da können gut nochmal 10% dazu kommen.
 
AW: AMD auf der CES 2019: Keynote heute ab 18 Uhr im Livestream & -ticker

9900K Leistung bei 30% weniger Verbrauch. Wenn doch nur jeder Hypetrain so gegen die Wand fahren würde :)

Nur 8 Kerne, keine 16. Der Benchmark war nichts aussagend (nicht genug Daten). Epyc erst Mitte des Jahres, Ryzen 3000 damit später im Jahr. Keine Rede von Navi und somit frühstens Ende des Jahres. 30% weniger Verbrauch bei 7nm ist schlecht bei geringer Taktrate. VegaII verliert gegen die 2080 Ti (7nm vs. 12nm)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD auf der CES 2019: Keynote heute ab 18 Uhr im Livestream & -ticker

Das war nur ein Vorserien-Modell mit nicht finalen Taktraten. AMD hat noch ein halbes Jahr, die CPU wird sicher noch etwas schneller werden.

Ich habe ja auch nix schlecht geredet! Aber der 9900k ist technisch sxjon etwas angestaubt. So wir hier gehyped wird müsste der 9900k ja locker geschlagen werden .
 
AW: AMD auf der CES 2019: Keynote heute ab 18 Uhr im Livestream & -ticker

Wie kann AMD auf Level eines 3 Jahre alten 8 Kern Skylake sein wenn der neueste Prozessor der 9900K scheinbar geschlagen wird?
Das AMD es schafft mit Intel gleichzuziehen ist schon ein Riesensprung.

AMD hat mit dem Sample nicht gleich gezogen.... sie haben einen i9 9900k @3,6GHz "geschlagen".
 
Zurück