Aber wozu, wenn mit einem Kern weniger (und damit geringerem Energieverbrauch) auch alle vom Kunden gewünschten Anwendungen laufen?Naja der Quad kostet 10 euro mehr,das wird wohl jeder am start haben^^
Bulldozer hat CMT in der Hardware implementiert, da kannst nichts mal eben "deaktivieren"CMT deaktivieren!

Bulldozer hat CMT in der Hardware implementiert, da kannst nichts mal eben "deaktivieren"
wie schon angemerkt werden die Llano CPUs gemeint sein, mit Bulli (zumindest der angekündigten Ausbaustufe) wird das nicht möglich sein![]()

CMT (Core Multithreading) bedeutet vereinfacht, du hast mehrere Kerne, die sich gewisse Ressourcen teilen. SMT (Simultaneous Multithreading) bedeutet, die verdoppelst ein paar kleine Teile eines Kernes um diesen besser auszulasten. Beides sorgt im Endeffekt für mehr Leistung, beides hat Vor- und Nachteile und unterscheidet sich zudem von Idee sowie Umsetzung massiv.
Bildlich:
Anhang anzeigen 302856

Wieso sollte man denn ? am besten ist doch Chip integriert so muss es vom OS nicht unterstuezt werden ... wieso sollte man CMT auch deaktivieren wollen ? welchen vorteil soll man davon haben ...Das heißt AMD kann CMT nicht deaktivieren!
naja denke beim Bulldozer wird es dann eben 2 3 und 4 Modul CHips zur Auswahl geben , wenn genug Ausschuss vorhanden und nachfrage gibts bestimmt auch 1 Modul Bulldozer, der neue Sempron sozusagen
Naja ich find es eigentlich auch gut das nicht soviel verschwendet wird !
Auch wenn die Teil Def. vielleicht bisschen mehr verbrauchen als Native 2 oder 3 Kernen , die Energie wo bei der Herstellung verbraucht wird kann man bei einem Recycling eh nie wieder Rein sparen ...
Bitter ist das nur wenn der Fertigungs Prozzes mal so gut ist das es nicht mehr genug "Abfall" gibt , denke bei den Thuban war das schon der Fall , darum wohl auch kein 960T im freien Handel
Ansonsten habe ich mich schon an krumme Kernzahlen geowehnt , wenn man es so sieht ist ein Tri Core auch nur ein Halber Hexa Core
Wieso sollte man denn ? am besten ist doch Chip integriert so muss es vom OS nicht unterstuezt werden ... wieso sollte man CMT auch deaktivieren wollen ? welchen vorteil soll man davon haben ...
mfg F-4
AMD könnte vermutlich einen Int-Core eines Dual-Modul-BD deaktivieren, ja. Mit den Triplecores sind aber wohl die Llanos gemeint.

AMD könnte vermutlich einen Int-Core eines Dual-Modul-BD deaktivieren, ja. Mit den Triplecores sind aber wohl die Llanos gemeint.
Llano hat aber nichts mit Bulldozer zu tun.
. Ich finde es sehr gut das AMD die günstigen Tribble-Cores beibehält. Noch reichen sie immerhin für jedes aktuelle Game meist aus und für Anwendungen sowieso, daß sollte man an dieser Stelle mal nicht vergessen. Einem Dual-Core sind sie auch meilenweit überlegen....von daher gut so AMD
.