AMD ATI Eyefinity Thread

Soooo, die Monitore sind da. Bin vom Sichtfeld und den Farben erstmal erschlagen :D

Bevor ich mich gleich ans auststen in Spielen mache, eine elementare Frage: Gibt es eine Möglichkeit Fenster nur auf EINEM Monitor zu maximieren ?

Zweite Frage: Sobald ich meinen Fernseher (Eyefinity noch aus) per HDMI an die Graka anschließe, gehen 2 der 3 Monitore aus. Ist es nicht möglich, 4 einzelne Monitore an der Karte (HD6950) zu betreiben ?

Zuletzt bearbeitet:
Soooo, die Monitore sind da. Bin vom Sichtfeld und den Farben erstmal erschlagen :D

Bevor ich mich gleich ans auststen in Spielen mache, eine elementare Frage: Gibt es eine Möglichkeit Fenster nur auf EINEM Monitor zu maximieren ?

ja, aber nur, wenn du eyefinity ausschaltet und sie einzeln als drei nebeneinanderstehende monis verwendest

Habe eben noch das Programm "HydraVision" vom AMD gefunden, mit dem das wohl gehen soll. Werde das bei Gelegenheit ausprobieren.

Zu meiner zweiten Frage: Wenn ich EF deaktiviere und dann den Fernseher einstecke, bleibt einer der 3 Monitore schwwarz. Ist die Graka schlichtweg nicht dazu in der Lage, mit 4 (einzelnen) Monitoren OHNE EF zu arbeiten ?

Ich würde gerne z.B. für Filme auf dem TV gerne EF deaktivieren und dann mit 4 einzlnen Monitoren arbeiten. Ist so das so überhaupt möglich ?

Zuletzt bearbeitet:
Also meines Wissens nach kannst du nur drei Ausgänge gleichzeitig benutzen, wovon einer der DP sein muss.

Du kannst also ohne probleme das 3x24" EF ODER den Fernseher benutzen, aber nicht gleichzeitig.

Deshalb hab ich mir extra die DCII zugelegt. (2xdvi und 4xDP :daumen:)

du kannst also nicht dvi/dvi/hdmi gleichzeituig nutzen. es gehen nur zwei von den dvi/dvi/hmdi und alles weitere muss über DP gehen.

Wie ließe sich denn das Umstecken umgehen ? Ist ein wenig umständlich, wenn ich zwischendurch mal was auf dem TV schauen möchte. EF aus, HDMI einstecken...

Nur durch eine Graka mit enstsprechend vielen DP's ?

Ah ok. Dann werde ich das so machen. Danke erstmal :)

Werde später noch ein Foto posten ;)

PS: Spielt einer von euch BF3 mit Eyefinity ? Hätte da noch 1-2 Fragen zu.

q9s5DJ4

qNx9vGR

Zuletzt bearbeitet:
Also: Habe BF3 erst einmal mit Auto-Settings gestartet, welche vom Spiel auf High gesetzt wurden. War halbwegs spielbar, aber für schnelle Reflexe absolut tödlich^^ Das Spiel läuft jetzt erst einmal auf Middle, aber da werd ich dann mal Stück für Stück Dinge hinzuschalten und schauen, wie weit die Graka mitspielt ;)

Ich brauche auch noch ne Weile, um mit der brutal verbesserten Übersicht klarzukommen, war da anfangs noch völlig verwirrt :D

PS: Nen Tipp, wie ich aus dem Spiel heraus Screenshots hinbekomme ? Die sind bei mir immer komplett weiß :(

Hallo!

Kurze Nachfrage:

Ich besitze eine Grafikkarte (Asus Matrix HD 7970) mit 2 x DVI und 4 x DisplayPort Schnittstellen.
Meine 3 Monitore haben alle einen HDMI Eingang.

Ist es möglich alle drei Monitore (Eyefinity) mit Displayport auf HDMI Kabel ohne irgendwelche aktiven Adapter anzuschließen?

Beispielkabel

Also ich würde definitiv nur einen dieser DP-HDMI adapter nehmen und dazu zwei DVI-HDMI adapter, die kosten keine 3€.....

Zurück