AMD ATI Eyefinity Thread

Hallo. Ich habe eine frage zu Eyefinity und der Hardware. Bringt es was wenn man jetzt noch eine dritte hd 7970 einbaut? Also bei einer Auflösung von 5760x1080?
Oder macht da mehr die CPU dicht?

welches spiel?

bei bf3 z.b. würde ich mal meinen, dass deine cpu schon so limitiert. noch dazu steigerst du mit einer dritten hd7970 die leistung nichtmehr merklich und holst dir nur unspielbare mikroruckler ins haus.

ich habs selbst getestet mit HD6990+HD6970 und auch 3xHD7970, sowohl auch 4xHD7970.

zum spielen nicht mehr als 2 Grafikkarten/GPUs einsetzen, ansonsten wirds unschön.

sollten zwei HD7970 nicht reichen, würde ich persönlich auch aktuelle highend karten umschwenken.

p.S. bei bf3 hat mein hd7970 crossfire für 5760x1080 dicke gereicht, man muss nur die bewegungsunschärfe abschalten, die frisst leistung ohne wirklichen "sinn".

Ok Danke. Ich habe gedacht das das an den GPU's liegt. Ich habe 4 Monitore und nutze den einen zum monitoren der Hardware. Ich hab festgestellt das die gpu's mit 66% ausgelastet sind bei bf3.

Ok Danke. Ich habe gedacht das das an den GPU's liegt. Ich habe 4 Monitore und nutze den einen zum monitoren der Hardware. Ich hab festgestellt das die gpu's mit 66% ausgelastet sind bei bf3.

???

du hast doch den beweis!

deine grafikkarten langweilen sich, da der cpu nicht hinterherkommt. deine cpu auslastung dürfte bei 100% liegen?

weiteres oc oder nen vernünftiger intel zum zocken ;) das bringt wirklich was^^

Das iat mal eine Aufnahme auf die schnelle. Bf3, 64sipeler und Grafik ist auf hoch eingestellt. Karte ist kaspische Grenze.

ForumRunner_20131206_063102.png

das crossfire ist doch nahezu ausgelastet oder wie seh ich das?

kühlste den AMD mit stickstoff?^^ nene die sensoren sind mal wieder ungenau, wenn man 24°C unter 3/4 Last hat^^

Ne ne nur mit Wasser. Aber genau aus dem Grund habe ich gedacht das eine dritte karte noch etwas bringt. Das crossfire ist unter voll last 98% und die CPU nur bei 60-70%.

Ich habe manche games die schon schwer die fps runter drücken z.B. farcry 3.
5760x 1080 sind dan schon schwer flüssig zuhalten mit den maximalen Einstellungen. Bf4 habe ich noch nicht am laufen da meine dvd defekt ist und meine Internet Leitung nur aus einem UMTS stick besteht. Aber wenn das Internet wieder über Kupfer läuft dann teste ich das mal.

Ja genau und aus dem Grund habe ich halt an eine dritte Karte gedacht. Ich gehe davon aus das es nur an der gpu Performance liegt und nicht an der cpu Limitierung.

Moin, moin.

Ich benötige Hilfe bei meinem Eyefinity-Setup:
Ich habe mir mal zwei weitere Monitore gegönnt, nur leider kann ich maximal 2 davon gleichzeitig betreiben. Alle drei Monitore (Asus VX238h) sind über jeweils ein DVI-HDMI-Kabel an die Grafikkarte angeschlossen (ASUS HD 6950 2GB - Die Karte hat 2 DVI und 4 DP Anschlüsse). Zwei Monitore hängen an den DVI-Ports und der dritte ist über einen aktiven DP->DVI Single-Link-Adapter von Saphire an die Karte angeschlossen.
Ich verstehe nicht, wieso ich den dritten Monitor nicht nutzen kann. Im Zweierverbund funktionieren sie alle...

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Hi, danke für die schnelle Antwort.
Nein, leider nicht - sobald ich den dritten Monitor zuschalte (egal welcher und egal welchen Anschluss an der Graka ich nehme) wird ein anderer ausgeschaltet. Sowohl im Betrieb unter Windows , als auch schon bei der Bios-Abfrage.

Moin, moin.

Ich benötige Hilfe bei meinem Eyefinity-Setup:
Ich habe mir mal zwei weitere Monitore gegönnt, nur leider kann ich maximal 2 davon gleichzeitig betreiben. Alle drei Monitore (Asus VX238h) sind über jeweils ein DVI-HDMI-Kabel an die Grafikkarte angeschlossen (ASUS HD 6950 2GB - Die Karte hat 2 DVI und 4 DP Anschlüsse). Zwei Monitore hängen an den DVI-Ports und der dritte ist über einen aktiven DP->DVI Single-Link-Adapter von Saphire an die Karte angeschlossen.
Ich verstehe nicht, wieso ich den dritten Monitor nicht nutzen kann. Im Zweierverbund funktionieren sie alle...

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

das klingt nach einem nicht aktivem adapter, bist du dir sicher, dass er aktiv ist?

Zurück