AMD ATI Eyefinity Thread

Lass dich wegen der Rahmen nicht verunsichen, die bemerkt man nach 5 Minuten gar nicht mehr. Selbst doppelt so dicke Rahmen würdest du mit der Zeit ausblenden.

Naja...schick siehts nicht aus,wenn man in BF3 vor nem Heli steht bzw. der Rahmen den Heli so extrem teilt.
In Bewegung fällt das ganze natürlich nicht so auf.
Und wenn nen Neukauf sowiso ansteht kann man da schon nach Monitoren mit dünnen Rahmen schauen,wenn sie auch Preis Leistungsmässig auf fast gleichem Niveau liegen.

du stellst doch die drei direkt nebeneinander? wozu höhenverstellung oder hast du verschiedene ebenen^^

P1110944.jpg

Meine Benq v2420 haben auch recht breite rahmen. bei bewegung alles kein problem, bei ruhigeren spielen nervts schon bischen.

p.s. meine monitore sind nur neigbar, nicht höhenverstellbar und ich hab kkeinerlei probleme, wodurch auch?

Die stehen doch dann alle auf einer Höhe.
Wie gesagt...das musst du entscheiden/wissen wo du deine Prioritäten bei den Monitoren setzt.
Fehlende Höhenverstellung fand ich bei meinem Setup nicht so "nervend" wie breite Rahmen.

Edit:
Genau...the.hai hat mal nen Bild gemacht.

Ok, Ihr habt da zugegebenermaßen recht. Hatte mich da irgendwie drauf festgelegt nach 5 jahren ohne Verstellbarkeit bei meinem Syncmaster ;)

PS: Der V2420 sieht auch interessant aus... und so günstig^^ Du bist damit zufrieden nehme ich an ?

Alles klar, das werde ich mal machen.

Eine letzte Frage noch für heute: Ich möchte zusätzlich zu den 3 EF-Monitoren noch meinen Fernseher per HDMI an den PC anschließen (für Filme etc.). Laufen soll das also als 3+1 Konfiguration. Wäre das ohne Adapter möglich ?

Zuletzt bearbeitet:
Also meines Wissens nach kannst du nur drei Ausgänge gleichzeitig benutzen, wovon einer der DP sein muss.

Du kannst also ohne probleme das 3x24" EF ODER den Fernseher benutzen, aber nicht gleichzeitig.

Deshalb hab ich mir extra die DCII zugelegt. (2xdvi und 4xDP :daumen:)

Kann man so machen. Bei mir hab ich ja ne ähnliche Konfiguration wie du es vor hast. Entweder der eine am Schreibtisch, oder die die drei in der Eyefinitygruppe am Rig. Ich kann bei Bedarf aber auch nur den mittleren Monitor der Eyefinitygruppe einschalten. Das funktioniert alles ohne zusätzlich Programme, nur über Treiber und Windows.

Der Samsung macht doch nen ganz guten Eindruck. Der andere wäre mir zu teuer für nen 24er. Mehr als 150€ für so einen kleinen Monitor würd ich nicht ausgeben wollen. Ich hab bei meinen Monitoren auf halbwegs brauchbare Reaktionszeiten geachtet und die scheint der Samsung aus deinem Link ja auch zu haben. Ich glaub man kann auch nicht allzuviel falsch machen bei solchen Monitoren. Der nächste Sprung wären dann wieder die 120/144hz Modelle aber die machen in einem Eyefinity Setup nicht viel Sinn, wenn man nicht Extrem potente Grafikhardware hat (irgendwas ab Titan aufwärts, am besten gleich nen Titan SLI oder so). Daher einfach kaufen was gefällt und preislich im Rahmen bleibt.

Alles klar, dann nehm ich mal den Samsung.

So sieht das Ganze stand jetzt bestellfertig aus (fehlt noch ein DVI-Kabel):
KqMBcGA.jpg

Irgendwelche schwerwiegenden Einwände dagegen ?

Durch das neue NT ist das Budget von 1000€ ein wenig überzogen, da geht also erstmal nichts mehr. Hab wenig Lust, erstmal mit 625W zu experimentieren und dann doch neu bestellen zu müssen... Sicher ist wohl besser :)

Zuletzt bearbeitet:
Was für ein NT hast du jetzte? bzw was sind die restlichen kompnenten?

ein gutes 650er sollte reichen und bei CF würde ich auf das P10 setzen. be quiet! Dark Power Pro 10 650W ATX 2.31 (P10-650W/BN201) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

zur not E9 aber nicht diese Power zone dinger ;)

und vlt gleich über ne 7990 nachdenken? die machen vom Preis her mittlerweile echt sinn. PCIe mit GPU (AMD/ATI): HD 7990 (XT2)/HD 7990 (XT) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Egal wie du es machst, bestell die sachen getrennt beim jeweils billigsten händler. die 7950 sapphire boost gibs bei mindfactory schon 15€ billiger und dann ab 0uhr auch ohne porto!

Netter Deal, aber ich bin da nicht allzu experimentierfreudig ;)

Zudem hätte ich die Sachen gerne bis spätestens Mittwoch, hab nämlich Urlaub und würde mit der BF4 direkt den Praxistest machen wollen :D

Es hat hier wahrscheinlich keiner Bock sich die Mühe zu machen, mal zu schauen, was mit 1000€ so geht, oder ?^^

Zurück