streetjumper16
PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Für die Sache mit dem Hintergrund(und so Spielereien wie drei Taskleisten) gibt es DisplayFusion.
Oder Ultramon

Für die Sache mit dem Hintergrund(und so Spielereien wie drei Taskleisten) gibt es DisplayFusion.

Hey,
meint ihr dieser ''Eyefinity-fernseher'' mit 2560x1080p ist zum Gamen geeignet, also unterstützen Spiele das 21:9 Format?
Philips 50PFL7956K | gh.de (geizhals.at) Deutschland
Eyefinity hat soweit ich weiß ja auch 21:9!?

)
Jemand der neben dem Zocken auch TV guckt?
Jemand, der keinen schwarzen Balken haben will (beim Filmschauen bzw zwischen den monitoren)
Jemand der "passives" 3D nutzen will
Der "inputlag" kann hier allerding sproblematisch sein, da TV's oft durch ihre Bildoptimierungen einen erhöhten INputlag haben ;(

Dir ist schon klar das wenn man mit 3 Monitoren Filme schaut, das dies dann immer auf dem mittleren Bildschirm ist auch im Vollbild Modus! Da sind keine Balken im Bild etc.![]()
(oben und unten kleiner schwarzer balken 

na dann schau dir mal einen Film in der Kinofassung auf nem 16:9 monitor an(oben und unten kleiner schwarzer balken
und der TV hat dann den vorteil, dass er 127cm Diagonale hat und nicht wie bei deinem Monitorsetup ca 23".. (die beiden andere Monitore werden dann ja nicht verwendet..
--> wenn doch alle 3 monitoer, hat man beim FIlm die "lücken" zwischen den 3 monitoren..
--> wollte auch nur "aufzeigen", dass man unterschiedliche Anforderungen haben kann
mfg
Ich fange jetzt doch an mich für Eyefinity zu interessieren.
Trotzdem bin ich ein wenig wegen der Performance besorgt, wie weit werde ich denn mit 2 hd 6970 mit 3 1080p Monitoren kommen?
Wichtig sind mir maximale Ingame Details, Kantenglättung ist mir egal, kann also auch auf 1xAA gestellt werden, da ich weiß, dass Kantenglättung bei solch hohen Auflösungen viel Leistung frisst.
Hmm was mich stört sind die 2 Balken.
Welche Monitor würde den am besten für ein 3 Monitor Eyenfinity passen. (so wenig wie möglich die ränder)

Wenn ich es mir denn Leisten wollte und den Platz dafür hätte wäre das die Eyefinity Monitore meiner Wahl:
24" | Preisvergleich : News, Tests, Downloads und Forum zu PC, Computer und Spielen - PC GAMES HARDWARE ONLINE
Dünner Ränder, DP-Anschluss, prima Panel und 16:10 was bei Triplewide einfach mehr Sinn macht als 16:9.