AMD ATI Eyefinity Thread

Achso, ich habe in der AMD FAQ nur gelesen, dass es Monitore mit der selben Auflösung und Pixeldichte sein müssen.
Schade, vielleicht bauen sie die Funktion noch weiter aus...

Trotzdem Danke!

Hi all Eyefinity-Freaks

ich habe zurzeit 3x 5830 im CF laufen und betreibe 3x 24" in 1920x1200 (einer ist DP-Monitor). Alles läuft super und störungsfrei.

Nun meine Frage an Euch.

Battlefield 3 steht vor der Tür. (Was für eine geile Grafik.) Das möchte ich natürlich auch in 5760x1200 genießen. Welches Grafikkarten-Setup bräuchte ich, um die Grafikleistung ca. zu verdoppeln? Reicht da eine 6990? Ich favorisiere eine Wassergekühlte Variante.

Danke schonmal jetzt für die Antworten und wünsche fröhliches Gaming.

CU POWERANGEL

PS.: Ich beantworte auch gerne Fragen zu meinem Setup.

Hi all,

noch einmal ein Update zu BF3 mit meinem Setup.

Ich schaffe eine einigermaßen spielbare Einstellung, wenn ich die Details in den Settings auf Mittel stelle.

Gibt es jemanden mit ähnlichen Erfahrungen? Welche Details könnte ich noch erhöhen, ohne einen FPS Einbruch zu bekommen, bzw. wo habe ich noch Leistungsreserven?

Noch eine Frage. Was bingt das neue Beta-Treiberupdate?

Danke Euch. :daumen:

CU POWERANGEL

PS.: Noch habe ich mich nicht entschieden, wie ich aufrüste, zumal der Markt noch leer ist.

Hi all,

noch einmal ein Update zu BF3 mit meinem Setup.

Ich schaffe eine einigermaßen spielbare Einstellung, wenn ich die Details in den Settings auf Mittel stelle.

Gibt es jemanden mit ähnlichen Erfahrungen? Welche Details könnte ich noch erhöhen, ohne einen FPS Einbruch zu bekommen, bzw. wo habe ich noch Leistungsreserven?

Danke Euch. :daumen:

CU POWERANGEL

PS.: Noch habe ich mich nicht entschieden, wie ich aufrüste, zumal der Markt noch leer ist.

AA brauchst du nicht so hoch setzen! Ab einem gewissen Punkt merkt man fast keinen Unterschied mehr ^^
Das verfeinert die FPS auch noch :daumen:

Hey,

ich hab mal ne Frage an euch, meint ihr ich sollte für Eyefinity eine HD6870 nehmen und evtl. noch eine zweite. Oder lieber eine 6950 ?

lG Janny

zwei 6870 bringen mehr leistung als eine 6950
aber:
6950 hat kein Mikroruckeln
hat potential (shader mod...)
CF funktioniert leide rnicht immer optimal!
mfg

Hi !

Ich hab seit kurzem ein Eyefinity-System mit 3x 24" (Dell U2412M). Ich bin total begeistert. :daumen:
Allerdings habe ich das Problem, dass ich die Taskleiste nicht auf den mittleren Monitor bekomme. Es funktioniert auch nicht die Fixierung der Taskleiste aufzuheben und dann zu ziehen. Die Taskleiste lässt sich nicht ziehen.
Im Catalyst habe ich eine "Eyefinity Display Group" erstellt (Auflösung 5760x1200) und unter "Set Preferred Display" ist der Haken auf den mittleren Monitor eingestellt. Die Taskleiste befindet sich ganz links und Datum/Uhrzeit ganz rechts. Das ist leider etwas unpraktisch.

Ich hoffe, mir kann da jemand weiterhelfen. Ich bin nämlich mit meinem Latein am Ende. :(

Du machst doch aus 3 Monitoren einen einzelnen. Dann kannst du auch nicht sagen, dass die Taskleiste nur in der Mitte sein soll. Sie schließt automatisch mit den Bildschirmrändern ab. Da wirst du auch nichts daran ändern können ;)

Also ich hab 2 Monitore an ner HD5850. Da wählst du einfach unter Bildschirmauflösung den Bildschirm deiner Wahl aus und setzt das Häckchen beim zum Hauptbildschirm machen. Ka ob das bei Eyefinity auch geht.

MfG Jamrock

Genau so wolle ich das.
Naja fast, weil mein schönes Hintergrundbild mit 5760x1200 jetzt nicht mehr über alle 3 Bildschirme angezeigt wird, sondern jetzt auf jedem das gleiche Bild angezeigt wird.

Aber ansonsten ist alles echt perfekt. Jetzt kann ich wieder durch Doppelklick ein Programm komplett auf nur einen Bildschirm öffnen. Ich kann jetzt sogar auf dem mittleren TFT im Vollbild zocken, während auf dem linken TV läuft und am rechten ein Schachprogramm läuft. :daumen:

Genau so wolle ich das.
Naja fast, weil mein schönes Hintergrundbild mit 5760x1200 jetzt nicht mehr über alle 3 Bildschirme angezeigt wird, sondern jetzt auf jedem das gleiche Bild angezeigt wird.

Aber ansonsten ist alles echt perfekt. Jetzt kann ich wieder durch Doppelklick ein Programm komplett auf nur einen Bildschirm öffnen. Ich kann jetzt sogar auf dem mittleren TFT im Vollbild zocken, während auf dem linken TV läuft und am rechten ein Schachprogramm läuft. :daumen:

Kein Ding :)

Ja jetzt sind es ja wieder 3 Bilder und kein einziges mehr! Nur bevor du spielst musst du auf Eyefinity wechseln!

Zurück