AMD ATI Eyefinity Thread

Ok...

Bauen will ich 3 Monitore vorerst.
1 Fernseher und 2 23 zöller...
Alle 3 sollen auf FullHd laufen.

Im Auge habe ich zur Zeit die sapphire 6950 dirt 3 Edition mit 2gb ...

Was meinst Du / Ihr ?

Tach,

So nach ewigen Suchen (fast 6 Monate) habe ich nun endlich mein Setup gefunden. Da wir hier ja immer bissl was neues Austesten, hier mein 5x22" Monitor Setup.
Funktioniert ohne Probleme. Die unteren 3 sind zum Spielen. Die oberen beiden jeweils seperat zum Anzeigen von Infos.

Nur so mal als Inspriration :)

Sorry für die Quali, halt Handy und unterschiedliche Helligkeit ist...grenzwertig :)

Schön gefällt mir,ich finde schade das die Grafikarte beim Spiel nicht voll auf 3D umstellt,sobald irgendwo ein Flash-Video o.ä. läuft, sonst könnte man schön etwas auf Tv(Zatoo) auf Monitor 4 oder 5 nebenbei schauen bzw. laufen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Ok...

Bauen will ich 3 Monitore vorerst.
1 Fernseher und 2 23 zöller...
Alle 3 sollen auf FullHd laufen.

Im Auge habe ich zur Zeit die sapphire 6950 dirt 3 Edition mit 2gb ...

Was meinst Du / Ihr ?

Spricht nichts dagegen. Bin zwar eiegntlich kein Freund von unterschiedlichen Monitor Grössen, Aber du wirst dir schon was dabei gedacht haben :) Ansonsten gisb nix dran auszusetzen :)

Schön gefällt mir,ich finde schade das die Grafikarte beim Spiel nicht voll auf 3D umstellt,sobald irgendwo ein Flash-Video o.ä. läuft, sonst könnte man schön etwas auf Tv(Zatoo) auf Moni 4 oder 5 nebenbei schauen bzw. laufen lassen.
Kann ich nicht richtig nachvollziehen... Wenn ich bei mir Eve aufhabe und oben da nen Flash Video anschmeisse funzt alles supi....

1 Desktop, der soll auf dem tv auch angezeigt werden, und ein Ressourcenmonitor...

Also der tv soll Freunden dienen, die auf der Couch sitzen... und für FIFA genutzt werden...

Tv und moni sind auch schon so vorhanden... im mom fehlt nur der 3. / 2. Monitor und ne eyefinity karte... weil meine geforce wohl keine 3 Monitore Unterstützt... (gtx 275)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo alle zusammen !
(M)ein Problem: Mein AMD Eyefinity-Setup mit 3 Monitoren (Landscape) funktioniert soweit prima, nur wenn ich ein Spiel starte, erscheint auf dem rechten Monitor rechts oben in der Ecke dass rot-weiße "AMD Crossfire X"-Symbol :what: Was muss getan werden, damit dieses nervige Logo nicht mehr erscheint :huh: Ich habe den aktuellen Treiber/CCC/Crossfire-Profile installiert. Unter Win7 Prof. 64-Bit werkeln zwei Saphhire 5870 Vapor-X 2 GB V-RAM.
Tank-schön :daumen:
*Edit*
Meine Fragestellung habe ich zeitgleich an den Support von AMD gerichtet, folgende Antwort habe ich erhalten:
"Vielen Dank fuer Ihre Anfrage. Grundsaetzlich wird diese Option nicht von AMD implementiert. Ich gehe davon aus, dass diese Option vom Spielehersteller aus implementiert worden ist, sodass Spieler damit einsehen koennen, dass auch tatsaechlich Crossfire aktiviert ist. Ist eine nicht schoene Option waehrend des Spiels, welches Sie auch leider nicht ueber Catalyst abschalten koennen, da es wiegesagt vom Spielehersteller implementiert worden ist. Daher rate ich Ihnen sich beim Support des Spieleherstellers zu melden und bei denen zu fragen, wo man diese Option ggf. abschalten kann."
Aktuell spiele ich Shift 2 Unleashed (inkl. 2. Patch) und GTA IV - Episodes from Liberty City. Bei beiden Spielen erscheint das nervige Logo. Dem Vorschlag von AMD folgend werde ich sowohl Rockstar Games als auch Electronic Arts kontaktieren, halte meine Frage aber auch hier weiterhin aufrecht.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

ich habe mal folgende Frage...

Mit den normalen PC Monitoren und Flachbildschirmen hatte ich bis heute keine Probleme.
Ich habe eine Radeon HD 6950 (DC II von Asus)
LG Flachbildschirm via DVI und einen Samsung LCD TV angeschlossen via HDMI an einem DVI Adappter.

Auflösung 1920 mal 1080 und beide auf 60 Herz.
Habe 2 Varianten getestet
1. beide Bildschirme via eyefinity, sodas man auf dem TV eine DVD abspielen könnte und am Monitor arbeiten kann. Der Streifen ist da.
2. Den Bildschirm dubliziert sodas auf beiden das gleiche zu sehen ist. Am PC Monitor alles normal am LCDTV der hässliche streifen.
Wenn ich nun Youtube Videos, DVDs, Oder Streams anschaue kommt jedes Mal dieser Lestige Streifen in der MItte in welchem es so aussieht, das die obere und untere hälfte um einen millimeter verschoben wären und das stört wirklich.

Kann mir einer sagen was ich verändern muss damit dieser eine Streifen verschwindet?

Moin

Ich hab da ein Problem! Ich wollte an einen PC vier 19" Monitore anschließen und per Eyefinity zu einen Großen werden lassen, aber mein CCC sieht schon ganz anders aus als das im How-To beschriebene! Liegt das vielleicht daran das ich XP benutze?

MfG Thore

Hallo alle zusammen !
(M)ein Problem: Mein AMD Eyefinity-Setup mit 3 Monitoren (Landscape) funktioniert soweit prima, nur wenn ich ein Spiel starte, erscheint auf dem rechten Monitor rechts oben in der Ecke dass rot-weiße "AMD Crossfire X"-Symbol :what: Was muss getan werden, damit dieses nervige Logo nicht mehr erscheint :huh: Ich habe den aktuellen Treiber/CCC/Crossfire-Profile installiert. Unter Win7 Prof. 64-Bit werkeln zwei Saphhire 5870 Vapor-X 2 GB V-RAM.
Tank-schön :daumen:
*Edit*
Meine Fragestellung habe ich zeitgleich an den Support von AMD gerichtet, folgende Antwort habe ich erhalten:
"Vielen Dank fuer Ihre Anfrage. Grundsaetzlich wird diese Option nicht von AMD implementiert. Ich gehe davon aus, dass diese Option vom Spielehersteller aus implementiert worden ist, sodass Spieler damit einsehen koennen, dass auch tatsaechlich Crossfire aktiviert ist. Ist eine nicht schoene Option waehrend des Spiels, welches Sie auch leider nicht ueber Catalyst abschalten koennen, da es wiegesagt vom Spielehersteller implementiert worden ist. Daher rate ich Ihnen sich beim Support des Spieleherstellers zu melden und bei denen zu fragen, wo man diese Option ggf. abschalten kann."
Aktuell spiele ich Shift 2 Unleashed (inkl. 2. Patch) und GTA IV - Episodes from Liberty City. Bei beiden Spielen erscheint das nervige Logo. Dem Vorschlag von AMD folgend werde ich sowohl Rockstar Games als auch Electronic Arts kontaktieren, halte meine Frage aber auch hier weiterhin aufrecht.
Hmmm, leider hier im Forum bisher keine Antwort auf meine Frage, aber der Support von EA hat geantwortet:
"Hallo,
danke, dass du den Electronic Arts Kundendienst kontaktiert hast.
Das mit dem Logo lann ich dir leider nicht beantworten und muß dich bitten das im Forum nachzulesen.
Solltest du noch weitere Fragen haben, lass es uns bitte wissen.
Mit freundlichen Grüßen,
Marc
Kundendienst
Electronic Arts, Inc
"
Na prima, dann bin ich genau so schlau wie vorher :huh: H-i-l-f-e :heul:

Hmmm, leider hier im Forum bisher keine Antwort auf meine Frage, aber der Support von EA hat geantwortet:
"Hallo,
danke, dass du den Electronic Arts Kundendienst kontaktiert hast.
Das mit dem Logo lann ich dir leider nicht beantworten und muß dich bitten das im Forum nachzulesen.
Solltest du noch weitere Fragen haben, lass es uns bitte wissen.
Mit freundlichen Grüßen,
Marc
Kundendienst
Electronic Arts, Inc
"
Na prima, dann bin ich genau so schlau wie vorher :huh: H-i-l-f-e :heul:

*Edit*

Nach erneuter Kontaktaufnahme mit dem Support von AMD erhielt ich nun diese Antwort:
"Sehr geehrter Herr Hahne, Ihre Serviceanfrage wurde geprüft und aktualisiert.
Serviceanfrage- und Antwortsverlauf.
Rechtsklick auf das ATI Symbol in der Taskleiste (unten rechts) ->
Ihre erste Grafikkarte ->
CrossfireX Einstellungen ->
Häkchen entfernen bei „CrossfireX Statussysmbol anzeigen“
:

Versuchen Sie bitte folgende Schritte
Um diese Serviceanfrage zu aktualisieren, antworten Sie bitte auf diese E-Mail. Achten Sie darauf, dass der Verweis auf die Serviceanfrage intakt bleibt.
Mit freundlichen Grüßen,
Özkan
AMD, Weltweiter Kundendienst"

Prima, Problem gelöst, das Leben ist -wieder- schön.

Preisfrage: Wie hast du denn da ein Häkchen reinbekommen? :D

Da kommt ja keiner drauf, wobei ich auch schon verzweifelt am suchen war, als ich die Anzeige für Phyxs (an oder aus) bei Nvidia deaktivieren wollte, die ich zuvor AUSVERSEHEN (wie auch immer, keine Ahnung) aktiviert hatte.

War auch ein Häkchen in der Optionsleiste unter einem Menüpunkt im Treibermenü.

Freaky :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
@Serns: Also ich habe das Netzteil Enermax ERV950EWT / 950 Watt, von der Leistung her mehr als ausreichend, schon etwas überdimensioniert :D Unter anderem hängen zwei Sapphire 5870 Vapor-X (2 GB V-RAM) dran, kein Problem. Ergo, mit dem 850er bist Du bestens ausgerüstet :daumen:
Computerteile kannst Du hier im "Markplatz" verkaufen, oder auch bei / eBay - eine der größten deutschen Shopping-Websites / eBay Kleinanzeigen | Kostenlos. Einfach. Lokal. Anzeigen gratis inserieren mit eBay Kleinanzeigen / http://www.hood.de/ / kostenlose Kleinanzeigen - kaufen und verkaufen über private Anzeigen bei Quoka / ...

Na da bin ich aber erleichtert :) Hatte aber auch schon die Vermutung, das das eigentlich ausreichen dürfte.
Die Graka verbraucht max. 375 Watt. Danke für den Tipp mit dem Marktplatz und anderen Verkausstellen. Hier im Forum kann ich leider nichts verkaufen, da ich noch keine 100 Postings habe und alles nur als "Privat" gekennzeichnet ist, ich sehe also keine Beiträge. Ich werde mich auf den anderen Seiten nochmal umschauen ;)

Wen's interessiert: Habe eine XFX HD 5970 Black Edition, einen OCZ DDR3 PC3-16000 Blade Series Low Voltage Triple Channel, und den Aktiven Accell DualLink Displayport auf DVI Adapter (auf der Startseite dieses Threads empfohlen) zu verkaufen.

Alles 1 Jahr gebraucht und in gutem Zustand (keine Fehler oder sonstige Vorfälle, keine Modifikationen). Wäre super, wenn sich jemand melden würde. Verhandlungen sind natürlich problemlos möglich.

Danke nochmal ;)
MfG Serns

Zurück