AMD ATI Eyefinity Thread

Ich habe ein Problem mit der Rahmenkorrektur, denn diese Option fehlt vollständig.
Hat jemand eine Idee wie ich dieses Problem lösen könnte?
Welche Treiberversion hast Du installiert? Ich empfehle auf 11.4 (Display Driver, OpenCL Driver, Catalyst Control Center, ATI Catalyst Application Profiles) upzudaten! Im CCC findest du in der Auswahlleiste (links) die Rahmenkorrektur. Musste erst auch mal suchen, ist aber da. Man muss die Rahmenkorrektur jetzt extra nach dem Eyefintiy-Setup ausführen.

Welche Treiberversion hast Du installiert? Ich empfehle auf 11.4 (Display Driver, OpenCL Driver, Catalyst Control Center, ATI Catalyst Application Profiles) upzudaten! Im CCC findest du in der Auswahlleiste (links) die Rahmenkorrektur. Musste erst auch mal suchen, ist aber da. Man muss die Rahmenkorrektur jetzt extra nach dem Eyefintiy-Setup ausführen.
Ich habe Version 11.4 mit allem drum und dran. Und mit zwei Monitoren geht es auch wunderbar nur mit einem dritten nicht.

Mal ne Frage, würde folgende Config funzen?

2x HD 5770 in X8 Steckplätzen

1. Monitor in HDMI Steckplatz der 1. Grafikkarte

2. Monitor in DVi oder VGA Port der 1. Grafikkarte

3.Monitor in HDMI/DVI/VGA Port der 2. Grafikkarte

Funktioniert dann Crossfire?

Jap :daumen: Netter Treat übringens :devil:

5x1 funtzt !!!!!!

Nach erfolgreicher Hilfe aus dem Widescreenforum und Umbau in mein eigenes Gehäuse sieht es jetz bei mir so aus.

Hab extra 2 Bilder von den Moni´s gemacht. Mein Raum ist leider so klein, daß ich nicht gerade fotografieren kann weswegen beim zweiten Bild die Beleuchtung etwas verfälscht ist und mit dem Gehäuse bin ich noch nich ganz fertig. Muss noch die weißen Netzteilkabel verschwinden lassen und das Display vorne noch anschliessen.

Anhänge

• IMG_0097.JPG
    IMG_0097.JPG
    362,1 KB · Aufrufe: 317
  • IMG_0092.JPG
    IMG_0092.JPG
    371,1 KB · Aufrufe: 281
  • IMG_0094.JPG
    IMG_0094.JPG
    318,7 KB · Aufrufe: 181
  • IMG_0095.JPG
    IMG_0095.JPG
    317,8 KB · Aufrufe: 153
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Exefinity2 Setup helfen.
Ich habe folgende Displays:

LG (HDMI, DVI, VGA)
HG (DVI,VGA)
SG (VGA)

und hatte eigentlich geplant sie wie folgt an meine HD6950 anzuschließen:

LG (Mini-DP => Mini-DP-DP-Adapter => DP-HDMI-Adapter => HDMI-Eingang)
HG (DVI (der obere Duallink)=> DVI-Eingang )
SG (DVI => DVI-VGA-Adapter => VGA-Eingang)

Alle 3 sind 21,5" Monitore mit 1980x1050px als Auflösung, also sollte dass doch eigentlich funktionieren oder?

Jetzt kann ich aber leider nur immer zwei Anzeigen anwählen zum erweitern/Klonen. Und den dritten SXGA TFT der an der ONboard Graka hängt)

Also entweder:
LG+HG+SXGA-TFT
LG+SG+SXGA-TFT
HG+SG+SXGA-TFT

Also irgendwas funktioniert nicht so wie es soll.
Ich brauche eigentlich nur:
LG+HG+SG
den SXGA-TFT könnte ich zur Not auch weg lassen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

(Zur Erklärung, LG=LG, HG=Hanns-G, SG=Samsung)

Gehts evtl. auch ein bisschen konkreter?

Kann man Displayport denn nicht auf HDMI adaptieren ohne einen aktiven Adapter?
Das muss doch auch so gehen.

Es wird mit einem passiven Adapter nur bis zu einer Auflösung von 1280x1024 funktionieren.
Für alles andere brauchst du einen aktiven Adapter.

Aber ich kann doch Full HD auf dem LG (welcher via passiven DP-HDMI Adapter angeschlossen ist) ausgeben, das ist kein Problem, ich kann nur nicht mehr als 2 Monitore gleichzeitig an der Grafikkarte ansteuern !

Brauch ich da nen neuen Treiber kann das an der Software liegen?

Welche Treiberversion hast du denn drauf? Ich kann 11.4 empfehlen.
Und ich glaube immer noch das es am Adapter liegt ;-)

also für drei monitore brauchst du auf jeden fall einmal dp!
wenn du keinen dp monitor hast musst du einen !aktiven! adapter verwenden. warum das so is weiß ich nicht aber es is so. wenn die monitore eh nur bis zu einer auflösung von 1920*1080 gehen kannst du den von sapphire für ca 25€ nehmen. wenn die auflösung höher ist musst duch auch einen deutlich teureren adapter nehmen. ich würde, wenn ich mir eyefinity an meine graka (habe auch die 6950) anschließen würde, was ich hoffentlich auch bald machen kann, 2x dvi+ 1x dp auf dvi (aktiv)
wenn dein einer monitor nur vga hat musste halt 1x vga statt dvi nutzen. aber du muss mindestens einmal dp benutzen!!

Ich hab den von der CD genommen 8.8.irgendwas

Meinst du es nutzt was den neuen runterzuladen?
Meine Leitung is nämlich nich so der Hammer mit 64kb down.

Ohne den aktiven Adapter geht es nicht. Warum wurde in dem Thread hier schon zigtausend mal erklärt(und auch die SingleLink Modelle sind aktiv, denen reicht nur der Strom aus dem DP). Wenn dich interessiert: SuFU. Wenn nichrt: Trotzdem nen aktiven Adapter kaufen.

Halbwegs aktuelle Treiber gibts "zur Not" auf jeder PCGH DVD(und natürlich auch bei allen Konkurrenzmagazinen).

Ich weis ja dass ich für auf DVI einen aktiven Adapter brauche, aber auch für HDMI? Single und Dual Link gibbet bei HDMI nämlich nicht.
Dazu habe ich nämlich noch keine Infos gefunden.

HDMI am PC ist DVI mit einem anderen Stecker. HDMI ist nämlich zu DVI voll abwärtskompatibel(ganz im Gegensatz zu DP) und mehr als DualLink DVI+ Tonkanal gibt afaik keine Consumer-Grafikkarte über HDMI aus, auch wenn da laut Spezifikation noch mehr durch passt.

Theoretisch kann man einen von DP aktiv adaptierten DVI Anschluss danach auch passiv auf HDMI bringen Da HDMI an sich bei PC Bildschirmen nicht der digitale Anschluss der Wahl ist macht sich halt keiner die Mühe direkt aktive Adapter zu verkaufen.
Nehm halt den DVI Anschluss deines Monitors.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Adapter sollte zu 99,9% gehen, der ist schließlich genau für Eyefinity ausgeschrieben und passives adaptieren auf Singellink würde auch keinen Sinn machen.
MiniDP zu DP ist kein Problem, das sind einfach nur Drähte ohne jede Signalveränderung.

Update:
Ich habe mein Problem gefunden. Der eine Monitor ist teils defekt. Der Chip der das DVI Signal in DFP umwandelt ist defekt. Ich werde mal schauen ob man den SMD-Chip irgendwo nachkaufen kann. Notfalls ein neuer Monitor.

Zurück