AMD ATI Eyefinity Thread

eine frage noch, gibt es ihrgendwelche spiele von den aktuellen die das nicht unterstützen? denke da gerade so an l4d, l4d2, bfbc2, batman, .......

Aktuell laufen z. B. "Lara Croft atGoL" oder "Kane and Lynch 2" nich.
Von Haus aus werden Auflösungstechnisch viele Games mittlerweile unterstützt aber meistens stimmt die Fov nich, weswegen man ohne die Community vom Widesceenforum ziemlich aufgeschmissen wäre.
Ich hab schon ne Kerze aufgestellt, das Racer_S ja nie der Rechner kaputt geht.:schief:
Allerdings können die auch nich immer helfen wie die oben genannten Beispiele zeigen.

so ..... und dann hab meine 3 Samsung verkauft und diese Woche werden meine 5 neuen Monitore geliefert.
59,94cm (23,6") AOC 2436Pwa, 1920x1080, VGA, DVI-D, Audio (2436Pwa) Produktdetailansicht Planet4one GmbH

dadurch das ich mir auch die mini DP auf DVI-Adapter SingleLink Aktiv
bestellt hab, hab ich noch einen DELL Adapter : DisplayPort-auf-DVI-Adapter - Einbausatz : Desktop-Zubehör | Dell Deutschland übrig.

Wenn alles angeschlossen ist und Funtzt würde ich den für glatte 50€ weg geben.

hmm 5? :) lol.

muss ganz ganz ganz ehrlich sagen, ich glaube ich schicke 2stück wieder zurück, mir gefällt dieser extrem zoom an den seiten mal garnicht, auch wenn es nach längerem zocken (1std) schon besser von der hand geht aber naja.

werde morgen noch mal ausgiebig testen und mich dann entgültig entscheiden.

mfg

Jetzt wart mal ab,
dass ist teilweise echt Spiel abhängig und bei manchen auch wirklich extrem, stimmt schon.
Am besten mal alle bei dir liegenden Spiele durchreihern^^

@mpcSapZero: 5 Stück, eui.
Der verlinkte Moni geht doch nur im Landscape, nimmst du fünf im Landscapemode? Oder baust du die noch um?

hmm 5? :) lol.

muss ganz ganz ganz ehrlich sagen, ich glaube ich schicke 2stück wieder zurück, mir gefällt dieser extrem zoom an den seiten mal garnicht, auch wenn es nach längerem zocken (1std) schon besser von der hand geht aber naja.

werde morgen noch mal ausgiebig testen und mich dann entgültig entscheiden.

mfg

Jetzt mach kein scheiss :) sowie es aussieht habe ich bald meine beiden "alten" 22" 16:10 Samsung 226BW gefunden und nun schreibst du sowas...hehe wusste schon waum ich nicht neu Bestelle und erstmal die Sparvariante ausprobiere. Denke aber jeder ist da anders gestrickt, dem enem gefällt es dem anderen nicht...

gruß

@Buki: Schau dir doch erstmal ein paar Screenshots an.

@Deadhunter: Für die Ränder gibts die Bezel Compensation.

Gib dem ganzen noch etwas Zeit und Spiel auch mal die Surround Top-Titel wie NFS: Shift.

@Manny: Wenns steht will ich Bilder sehen, schnell :D

hmm also ich weis nicht ich weis nicht, ist glaube ich echt nichts für mich.

habe es jetzt mit vielen unterschiedlichen titel probiert aber nichts richtiges dabei, einzigst just cause 2 hat mir gefallen aber so titel wie cod4 (mit fov hack) oder Warhammer 40.000 dawn of war.

sieht das für mich einfach kecksig aus :(

da werden ich echt nicht froh damit. packe nun mal wieder 2 monitörchen ein und behalte nur einen.

mfg

was sind den so die musterbeispiele?

bei bfbc2 gefällt mir der mega zoom an den Seiten auch nicht :( also ich weis nicht.

bei Dawn of War geht mir das riesige geklicke auch etwas auf den zeiger.

ich glaube ihrgendwie das sieht auf den videos besser als als bei mir :)

aber mal sehen, habe zwar schon alles abgebaut aber jetzt ist ja erst das Wochenende vll. packe ich die noch mal aus.

mfg

Ich bräuchte auch mal eure Hilfe.
Und zwar ahbe ich ein Problem mit dem Kompensieren der Ränder.
Das funktioniert, wenn ich 2 gleiche Monitore ahb einwandfrei. Wenn ich jedoch meinen Dritten, von einem anderer Hersteller aber gleiche Auflösung und frequenz, anschließe, kann ich zwar problemlos die Gruppe einrichten, jedoch kann ich die Ränder nicht kompensieren.
Ich verwende 2x den Asus V242H (einmnal mit DVi und einmal mit DVI über ein DP-> SingleLink DVI) und einmal den Samsung Syncmaster 2494HM (DVI) an einer HD 6950 mit dem Catalyst 10.12a.
Hab auch schon den Treiber deinstalliert und den 10.11e drauf gemacht, hat aber nichts gebracht.

Für eure Hilfe wäre ich sehr Dankbar.
Timee

Also ich kann BC2 mit 3X 1920x1080 auf mittleren bis hohen Details flüssig spielen. Reicht also vollkommen aus. Und zur Not kann man sie ja auch noch zur 6970 flashen:devil:

TImee

Auf jeden Fall. Das Zocken funts doch damit mal richtig.
Ich hab morgen ne LAn am start und werd da ma gucken was meine kumpels so dazu sagen.
Ich bin auf jeden fall schnmal überzeugt. Nur die Rahmenkompensation funktioniert noch nicht.

Timee

Hat hier jemand eine Idee.

Ich nutze ein HD6950 mit Eyefinity (3 22 Zoll mit je 1680 X 1050).

Funktioniert soweit.
Dann wollte ich mir einen 15 Zöller als "Status" Monitor noch dran packen.
Da dieser nicht immer angeschlossen ist, wollte ich mir den Invest für einen Adapter DP>DVI sparen.
Stattdessen habe ich ein alte NV8400GS als 2te Graka eingebaut, und den 15er abgeschlossen.

Jetzt habe ich das Problem, dass nach jedem Systemstart der 15er mit der falschen Auflösung (1920 X 1080) eingestellt wird, und somit schwarz bleibt.
Ändert man die Auflösung auf den "natürlichen" Wert (1024 X 768) des 15er, geht er.
Im NV Treiber ist 1024 X 768 eingestellt.

Es werden dann aber die Icons wild über alle Moni versträut.

Löst man die Gruppe auf, dann funktioniert es problemlos.

Es scheint aber mit Eyefinity zusammen zu hängen.
Nach jedem Booten hat jeder TFT sein physikalische Auflösung.

Ich hoffe nicht, dass dies so gewollt ist. Dies wäre ja dann mehr wie unhandlich.

Da müßte ich mir glatt überlegen, wieder auf meine alte Kombi HD4870 mit TH2GO zurückzugehen. Damit gab es diesbezüglich keine Probleme.

Der NV-Treiber kommt wahrscheinlich nicht mit der Umschaltung von drei Displays auf "eines" an der AMD Karte während der Treiberinitialisierung klar.

Ich würde einfach mal eine AMD/ATI Karte als zweite oder eben doch den Adapter versuchen.

Zurück