AMD ATI Eyefinity Thread

3 x 27" alter Schwede :) das ist mal ne Hausnummer,, meine ich sitze ja auch vor nem 27" iMac aber wenn ich mir sowas in Eyefinity vorstelle wird mir das doch zu viel...

bei mir sieht es mittlweile so aus, wenn ich welche mit Pivot nehme werden es

die Dell U2311H (16:9 23") Dell UltraSharp U2311H, 23", 1920x1080, VGA, DVI, DisplayPort | gh.de (geizhals.at) Deutschland ca 660€

ohne Pivot

die Acer (16:10 22") Acer V3 Value V223WEObd, 22", 1680x1050, VGA, DVI (ET.EV3WE.E22) | gh.de (geizhals.at) Deutschland ca 330€

hmm naja, schlüssig bin ich mir immer noch nicht,

buki, deine ausgesuchten monitore sind aber recht langsam. einmal 8ms und einmal 5ms. nicht das es da zu schlieren kommt.

hmm glaube das ich bei 3 monitoren auch eher zu 24" greife auch wenn ich von meinem 32" verwöhnt bin.

Laut diversen Berichten soll der Dell keine Schlieren/Ghosting erzeugen..daher denke ich das auch der 5ms reichen wird :) ,, ohje dann suchst du wohl die Eierlegende Wollmilchsau :D wenn du auch nach nur 2ms Monitoren suchst..

So habe mich nun für die Sparvariante entschieden :D habe hier ja noch einen Samsung 226BW rumstehen , werde einfach noch 2 davon gebraucht kaufen. Dann noch nen aktiven 3D Club Adapter dazu und für ca 200€ habe ich ein Eyefinitysetup...

Gruss

das klingt doch gut,

denke da machst du nichts verkehrt mit!

mfg

PS: sag mal den adapter braucht man doch nur wenn man eine Karte hat oder?

wenn ich nun crossfire habe dann brauche ich doch keinen adapter für 3 Monitore oder?

vielen dank!

das klingt doch gut,

denke da machst du nichts verkehrt mit!

mfg

PS: sag mal den adapter braucht man doch nur wenn man eine Karte hat oder?

wenn ich nun crossfire habe dann brauche ich doch keinen adapter für 3 Monitore oder?

vielen dank!

Doch, brauchst du!
Die Anschlüsse der 2. Karte werden im CF deaktiviert und sind für nichts zu gebrauchen.
Das funktioniert leider nur bei Nvidia Karten.
Musste mir damals auch den Adapter von Dell kaufen für ~90€.
Der tut seinen Dienst aber noch bis heute sehr gut.

buki, deine ausgesuchten monitore sind aber recht langsam. einmal 8ms und einmal 5ms. nicht das es da zu schlieren kommt.
.

Offtopic :
Wie sieht denn schlieren aus ?
Ich habe einen 5ms Monitor. Sind das solche Transparente ''Balken'' die für den Bruchteil einer Sekunde auftauchen wenn man sich bei manchen Spielen schnell umdreht ?

Edit: hat sich erledigt, lag doch nur an meiner alten Graka.

Zuletzt bearbeitet:
Offtopic :
Wie sieht denn schlieren aus ?
Ich habe einen 5ms Monitor. Sind das solche Transparente ''Balken'' die für den Bruchteil einer Sekunde auftauchen wenn man sich bei manchen Spielen schnell umdreht ?

Edit: hat sich erledigt, lag doch nur an meiner alten Graka.

die Balken die du beschriebst kommen vom ausgeschaltenen V-Sync..

mfg

@Pivotfunktion: Ich würde mir jetzt nur noch Monitore mit Pivot holen, allerdings halte ich Preise >200€ für zu teuer. Zur Not kann man die Monis auch auf die Seite stellen (Cave: nicht auf den Tisch hauen).

@Stingray: dafür geht es bei Nvidia mit einer Karte allein gar nicht.
Da die SL Adapter nur 30€ kosten, würde ich das alte Problem nicht mehr als wirklichen Kritikpunkt von Eyefinity ansehen.

@Kuppy: Ob die Monitore zusammen funktionieren, hängt hauptsächlich vom EDID ab dh. manchmal reich(t)en die von dir genannten Kriterien nicht aus, die älteren Treiber waren imho empfindlicher. Bei meiner Mixtur mit dem billig Belinea wunderts mich immernoch, dass es funktioniert ;)

@Deadhunter: Zum Daddeln werden dir sicherlich auch 3x 22" reichen, mehr Bildschirm wirkt sich imho stärker bei Sachen wie Photoshop aus.

Und im Anhang ein Wallpaper für Fans des Pferds aus Rapunzel :D

Hallo hab mir vor ein paar wochen eine sapphire hd
6850 gekauft an die ich nun einen 3 monitor
anschliesen will
bis jetz läuft einer meiner bildschirme über einen
aktiven vga zu displayport adapter und der zweite über
einen vga zu dvi adapter
die frage ist jetz welchen dritten bilschirm soll ich mir
holen ich hätte eine idee
und zwar diesen bildschirm
http://gh.de/a409294.html
an den dvi -i anzuschliesen
glaubt ihr das funktioniert

Zuletzt bearbeitet:
Würde funktionieren.

Aber bitte bestell dir gleich noch, falls du an deinen anderen Monitoren DVI dran hast, einen DP-DVI Adapter und ein/zwei/drei DVI Kabel.
Wäre wirklich schade, eine 6850 über VGA laufen zu lassen.

vielen dank deine antwort macht mir hoffnung mit anderen dvi monitoren muss ich dich entäuschen die haben alle nur vga ich hab aber noch ne frage bei dem syncmaster steht im lieferumfang nur das da dvi-i zu vga kabel ist da ich aber en monitor an den dvi-i anschließen möchte brauch ich ja ein dvi-i verlängerungskabel die frage ist nur wo find ich sowas hab jetz ma ein bischen bei amzon und so gesucht aber nichts gefunden hier nochma der monitor

Samsung SyncMaster P2270, 21.5", 1920x1080, DVI-I (LS22EFHKFU) | gh.de (geizhals.at) Deutschland

54.6cm Samsung SyncMaster P2270H: Amazon.de: Elektronik

hab grad noch ein bischen gesucht und das hier gefunden

http://www.cyberport.de/apple-und-z...t-st-1-8m-dvi-i-analog-digital-dual-link.html

oder eins von denen

http://www.amazon.de/DVI-I-Anschlusskabel-analog-digital-Dual/dp/B000WBCRH6/ref=pd_cp_computers_3

http://www.amazon.de/gp/offer-listi...rect=true&qid=1294071316&sr=1-9&condition=all

funzt das?

Zuletzt bearbeitet:
@azd: Der Monitor hat DVI-I, dass heißt er hat auch DVI-D

Die Adapter sind dabei meistens zu dem DVI-Port mit 18+1 Kontakten ausgestatete. Um also nicht nachher mit einem Kabel mit zuviel dazustehen, nimm mal ein DVI-D Single Link Kabel ;)
- keine Angst, dass ist wegen den paar Kontakten nicht schlechter, höchstens für andere Auflösungen, die du aber mit dem Adapter eh nicht erreichst

Am Kabel selber kann man echt nichts falsch machen, würd das Teil einfach bei eBay kaufen, da sind die am günstigsten..

Ansonsten bist du dir mit dem Moni sicher?
- gibt da doch reichlich Auswahl, auch mal welche mit kleineren Rahmen etc.
Und naja, die VGA Monis sind dann halt an den Seiten, oookayy.

@Buki: Dass ist ja ein Ding, der wird ja wirklich nirgends neu zu finden :/
Ist der vlt. unter einem anderem Namen zu finden oder so, ist ja sehr komisch.
Ansonsten wohl auf ein qualitativ-ähnliches Produkt ausweichen..

na den samsung 226bw wirst nur noch bei ebay bekommen für wie ich finde teures geld.

der war ja schon vor 2 Jahren alt.

:))) so schnell gehts, war mein erster Monitor in 22" :)

@ Buki, habe mir jetzt 3x den LG 2360V gegönnt :) sollte am Mittwoch ankommen. bin echt mal gespannt. wie es abgeht, gerade wegen der neuen LED technik und allgemein vom Spiel gefühl.

ich berichte dann.

mfg

@Deadhunter,

sehr gut , bin ehrlich wenn ich schon so nen neuen Monitor in der Preisklasse gekauft hätte dann warscheinlich mit Pivot. Aber schickt sieht er ja aus...

stimmt die Preise für den 226BW sind mir auch viel zu hoch,, mehr wie 100€ werde ich auch nicht ausgeben (für einen)

gruß

hmm ich habe mir das mal so angeschaut aber wirklichen nutzen sehe ich in pivot nicht? oder bin ich blind?........ möchte ja das meine Spiele "größer" aussehen und von dahher finde ich zumindest brauche ich das nicht.

habe auf youtube schon mehrere gesehn die mit 3 monitoren in pivot zocken, da ist dann der soldat 3 mal geteilt?!?!? naja gut :)

aber wie gesagt, habe die mir erst mal gekauft um zu schauen ob das überhaupt was für mich ist. :) ich berichte dann.

mal eine frage, wie bekomme ich die ränder in spiele richtig eingestell? habe seit gerade eben eyefinity mit 3x 23" am laufen, 1920x1080 bzw. 5760x1080

hoffe ihr könnt mir helfen

Wie die Ränder richtig eingestellt?
- im CCC alles einstellen und dann im Spiel die richtigen Settings setzen
und da kann es dann zu Problemen kommen, schau mal zweiter Post hier, da sind viele Spiele aufgelistet, mal da was ändern, da ein Patch etc. kann sich immer unterschieden ;)

Zurück