mumble_GLL
Freizeitschrauber(in)
@mpcSapZero
Ich weiß zwar nicht was Interpolation ist aber vllt. kannst du´s mir ja erklären
Ich weiß zwar nicht was Interpolation ist aber vllt. kannst du´s mir ja erklären
Hey Leute...bin gerade am überlegen mir ein Setup aus 3 27" Monitoren zu basteln...nun habe ich eine Frage bezüglich eines Adapters...vorne wird ja zum Dell Adapter geraten...Displayport => DVI nun habe ich dort auch noch einen Displayport => HDMI Adapter gefunden der 60€!!! weniger kostet!
DELL DisplayPort-auf-HDMI-Adapter ? Kit : Heimkinosysteme | Dell Deutschland
Meint ihr das klappt? oder ist das kein aktiver Adapter?
Wenn du nicht irgendwo eine Stromversorgung(USB-Anschluss) siehst ist der Adapter auch nicht aktiv.
Die Erklärung wurde schon so oft zum Thema Eyefinity gegeben dass ich dachte das wäre bekannt.
Also nochmal(und etwas ausführlicher):
ATIS Grafikkarten haben nur zwei Taktgeber für Monitoranschlüsse. Nur bei DP ist es möglich ohne ein dediziertes Signal pro Ausgang aus zu kommen und er ist in diesem Punkt auch nicht mehr abwärtskompatibel zu DVI. Das beschränkt die Anschlussmöglichkeiten ohne Zusatzhardware bei allem was nicht Displayport ist auf zwei Monitore.
Ein aktiver Adapter dagegen leitet nicht nur sowieso schon kompatible Signale auf die passenden Pins um sondern rechnet selbst um. Damit ermöglicht er einen "echten" Displayport auf DVI zu wandeln und nicht nur ein" DVI-Signal" aus einem Displayport weiter zu leiten.
Muss der Adapter denn zwingend aktiv sein?
Bzw fragen wir mal so:
Wieso muss es denn ein aktiver Adapter sein?
Die einzige Ausnahme sind die erwähnten DP-VGA Adapter, ich habe aber keine Ahnung warum die funktionieren.

Hallo!
jetzt habe ich auch noch mal ´ne Frage, und zwar:
Ist es möglich Eyefinity vorübergehend auch über 2 Monitore (LG W2261VP) zu betreiben oder MUSS man dafür 3 Monitore anschliessen und konfigurieren? Den ersten LG Monitor habe ich bereits seit über 2 Wochen, der zweite folgt nächste Woche und der dritte und letzte folgt dann in ca. einem Monat mit entsprechendem aktiven DP -> DVI Adapter von Sapphire.
Danke im vorraus

Naja so viel zu konfigurieren gibt es da doch nicht? einfach reinstecken...gruppe bilden und Auflösung anpassen...ist ne Sache von 5 Minuten.