AMD ATI Eyefinity Thread

Ich nutzte es nun auch schon über 2 Jahre und es ist einfach geil! Egal ob zum Zocken oder zum Arbeiten/ surfen. Man kann beim Zocken viel mehr sehen also BF3/4 etc. Außerdem bei älteren Titeln wie WC3 oder so nervt es weil man sonst alles 3x hat :D Aber auch beim surfen kann man nebenbei immer Film/ Serie gucken oder einfach alles gleichzeitig machen ohne zwischen den ganzen Fenstern zu switchen. Auch wenn ich was für die Uni mache kann ich immer nebenbei Browser und Word und alles auf haben.
Ich will nie wieder ohne! :D

@ KillahFace: Sieht doch gut aus! Ich denke der 4. Bildschrim würde beim Zocken auch nur stören, oder? Aber nettes System haste ;)
Willkommen im Forum :)

@zettiii ja 4 bildschirme würden beim zocken stören da uf dem oberen immer den Kopf nach oben bewegen müsstest anstatt nur die Augen zu bewegen.

Ich will auch nie wieder ohne eyefinity.

Tach. Ich wollte mich noch mal melden. Also bei mir rennen jetzt 3 Karten bei eine Auflösung von 5760x1080. Bei BF4 macht das schon einiges aus mit so einem Sichtfeld zuspielen. Aber ich muss auch zugeben das ich nicht immer mit der Auflösung spiele. Das geht dann doch ein wenig ins Geld 3 Karten mit voll Dampf zubertreiben. Achso das habe ich fast vergessen die Einstellung (bf4) ist auf Hoch und die fps sind im schnitt bei 45. Schauen wir mal was die nächsten Treiber noch so bringen. Zur Zeit beschränke ich mich auf bf4 da meine Freizeit gerade sehr knapp ist.

Ich glaube bei dir rennst du schon stark ins cpu limit, denn für "nur" hoch-einstellungen sind drei grakas bischen too much. ich hatte damals auch 2/3/4 HD7970 für bf3 in 5760x1080, zwei reichten dann dicke aus.

Bei BF3 habe ich das auch festgestellt das man mit zwei Karten ganz gut zurecht kommt. Mit drei Karten habe ich bei Ultra ca 60- 80 fps in Metro. Bf4 ist da etwas leistungs hungriger. Aber wie gesagt ich bin mal auf die nächsten Treiber gespannt. Aber davon mal abgesehen möchte ich eyefinity auch nicht mehr missen. Die Videobearbeitung damit ist schon super aber mit Hydra kann ich nicht wirklich was anfangen. Ich bekomme es nicht so eingestellt das es mir gefällt.

@Mangogun2 hast du einmal probiert wie es mit nur 2 Karten skaliert? Hab gerade bei mir getestet.

64er Multiplayer
Auflösung 5760x1080p
Details: Hoch
AVG: 40 Fps
auf 3 Maps a 5min Aufzeichnung beim aktiven Spielen

Da stellt sich mir die Frage, ob ich jetzt auf Crossfire aufrüsten soll. Haben ja auch fast das gleiche Setup.
Zur 280x hast diese als Masterkarte ? Hab das CF überhaupt funktioniert glaube da mal was gelesen zu haben.

Jemand eine Idee wie ich am besten triple screen, 1 tv und 1 monitor and 2dp, 1dvi und 1 hdmi anschließen kann? Laufen soll entweder "nur" triple, nur tv oder nur der einzelne Monitor. Gibts hierfür irgendwelche Adapter oder Umschalter?

Hatte da mal was gesehen, nach kurzer Suche hier von CLUB 3D dieser ADAPTER, nicht gerade günstig aber machbar.

So bleiben dir genug Anschlüsse für den Rest über. Doch wie das mit der Funktion ab 3 Moni in Eyefinity abläuft kann ich dir nicht mehr genau sagen. Hatte mal einen 4 Tft dabei doch da weiß ich nicht mehr genau wie alles angeschlossen war. Jedoch hatte ich vor kurzen einen Beamer mit dabei und da weiß ich das 3 Moni + Beamer nicht wollten. Aber ehrlich gesagt auch nicht lange rum gespielt, da der Beamer nur zum testen dabei war.

Danke! 100€ is echt nicht wenig, könnte man direkt über eine neue Grafikkarte nachdenken. Ich informier mich auf jeden Fall über das Teil! Bin mir nicht sicher, ob du mich richtig verstanden hast was ich aber damit machen will. Es soll immer nur eine Variante davon laufen, also es sind nie mehr als 3 Monitore in Betrieb, daher fällt Eyefinity + 1 Monitor = 4 Bildschirme weg. Wenn ich jetzt am TV zocken will schalte ich auch die 3 Monitore ab und habe nur den TV aktiv. Käme einfach nur noch ein Monitor der einzeln ohne Eyefinity und ohne TV laufen soll.

Ja, wenn du die anderen Geräte deaktivierst bekommst das Signal auf die anderen Anschlüsse. Hatte das eben beim Beamer auch. Monitor 3 deaktiviert und dann konnte ich den Beamer ein Signal geben. Ohne die Kabel umzustecken.

Doch es gibt auch den Weg ein weiteres Display zu aktivieren. Na toll jz is die neugierde da. Ich werd mal aus den Office einen Tft holen und rumtesten. Eye aktiv und 4 Monitore extra oder 4 Monitore einzeln.

Mit dem Adapter aus dem Link? Also ich kann sagen, dass ohne diesen Adapter, aber natürlich mit Displayport auf jeden Fall 4 Bildschirme im "erweiterten" Modus klappen. Ich muss dafür aber 2 aktive dp-dvi Adapater nutzen. Eyefinity und noch ein vierter Monitor sollte klappen, weiß ich aber nicht wie bzw ob das einfach nur so leicht konfigurierbar ist, weil ich das bis jetzt noch nicht gebraucht hätte, aber eben die andere Variante :D

@Tequilaomega ja habe ich und ich bin ca auf 35 bis 40fps gekommen. Mal ne info zwischen durch bei vollem System komme ich auf eine Leistungsaufnahme von 850 Watt. Nein meine 280x ist in der Mitte des dreier Gespanns. Die beiden 7970 sind wassergekühlt und die 280x ist Luftgekühlt deswegen ist sie an unterster stelle.

@Mangogun2: Wie war es bevor du die 280x drin hattest. Schon sehr komisch das mit 2 bzw 3 Karten so schlecht skaliert wobei BF4 von den Treibern gut unterstützt wird. Leistungsaufnahme hält sich eh im Rahmen komme in BF4 auf ca 450W aber hab CPU und GPU ja Übertaktet. Kontrollier doch mal im Spiel ob alle Karten ausgelastet werden. Der MSI Afterburner läuft jetzt mit den neuesten RivaTuner Beta Treiber wieder. Könntest auch gleich nachsehen wie hoch deine V-Ram Auslagerung ist.

Für Eyefinity überlege ich ja extra schon meine 7970 herzugeben und mir ein 290 CF mit Wakü zuzulegen.

Ich werde das heute noch mal testen sobald ich wieder daheim bin. Aber hai hat recht eienen so grossen sklaierung bringt eine dritte karte nicht. Sie hilft aber die absacker zu minimieren.

Braucht man einen besonderen Adapter wenn man an einer r9 290 Ref 4 Monitoren anschließen will ?
Mit 3 funzt es (2x DVI 1x Hdmi). Aber den Displayport bekomm ich nicht zum laufen.
Brauch ich da irgendwas besonderes, wie bei den 7xxx ?

AW: [Sammelthread]AMD/ATI Eyefinity Thread

Entweder du hast HDMI und Displayport vertauscht oder ein Feature der HD290 entdeckt was 0 beworben wurde.

Habs am laufen mit 2x Dvi und 1x Hdmi.

Den Displayport bräuchte ich halt noch für den 4 Monitor :ugly:

Anhänge

• IMG_20140129_220418.jpg
    IMG_20140129_220418.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 72
  • IMG_20140129_220409.jpg
    IMG_20140129_220409.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 76
Zurück