AMD ATI Eyefinity Thread

AW: [Sammelthread]AMD/ATI Eyefinity Thread

Hast du es auch mal mit den Einstellungen wie in meinem zweiten Bild(und natürlich einem passenden und aktivierten Grid) getestet? Der Nebeneffekt könnte nämlich auch von "alt" als Hotkey kommen.

Ich habe es nun mittlerweile hinbekommen. Allerdings ist das alles etwas umständlich. Man muss jedes Programm erst anklicken, und ihm sagen dass es andocken soll.

Dann bleibe ich doch dabei, eben immer vorm spielen in den IF-Mode zu wechseln.

Trotzdem Danke für deine Mühen!

Also bei mir reicht der Dock-Hotkey zusammen mit einem Mausklick auf maximieren(bzw. wenn man das Grid als Standard wählt dann geht es auch ohne Hotkey). Und jetzt wo ich es mal versucht habe finde ich die Funktion auch bei meinem Setup sehr praktisch(so kann ich die drei Monitore prima in sechs Abschnitte unterteilen).
Das einzige Programm was sich davon nicht beeindrucken ließ ist der Acrobat Reader.
Funktionieren tut es (bei Windows 7) unter anderem mit:
  • Explorer
  • Office
  • Firefox
  • Thunderbird
  • foobar2k
  • Geany
  • TexWorks
  • Zattoo

Ja, ich weiß ja nicht wie du so arbeitest, aber ich habe festgestellt, dass es für mich im Eyefinity Mode zu viele Bewegungen sind die ich machen muss.

Startbutton und die Tabs der Taskleiste sind auf dem linken Bildschirm, und Systray auf dem rechten Bildschirm.

Ich arbeite aber in der Mitte. Da muss ich dann dauernd hin und her. Das ist für mich persönlich nicht effizient, weshalb ich dann doch lieber weiter den normalen Modus nutze, und dann zum Spielen umschalte.

Ja, ich weiß ja nicht wie du so arbeitest, aber ich habe festgestellt, dass es für mich im Eyefinity Mode zu viele Bewegungen sind die ich machen muss.

Startbutton und die Tabs der Taskleiste sind auf dem linken Bildschirm, und Systray auf dem rechten Bildschirm.

Ich arbeite aber in der Mitte. Da muss ich dann dauernd hin und her. Das ist für mich persönlich nicht effizient, weshalb ich dann doch lieber weiter den normalen Modus nutze, und dann zum Spielen umschalte.

dann empfehle ich mal noch das tool ultramon, das erweitert im normales modus die taskleiste und stell jedes programm auch auf dem monitor da, wo es auch ist.

Das macht Windows doch selber auch schon!

Wie gesagt, ist kein Weltuntergang. Aber gut dass wir darüber geredet haben. :daumen:

Ich hab keine Ahnung ob ich hier richtig bin oder lieber im Skyrim Spielebereich fragen soll, aber ich versuchs mal hier. :)

Skyrim funzt mit einem Eyefinity Setup ja leider nicht so super. Die HUDs passen einfach gar nicht.
Kennt irgendjemand von euch dafür einen Patch ?
Habe nur einen für Version 1.2 gefunden, sind aber inzwischen bei 1.9 angekommen.

@the.hai danke für den Tipp mit Ultramon ! :daumen:

Hi,

ich habe seit gestern eine 270x und Fenster maximieren auf nur einem Monitor klappt einfach nicht. Ultramon finde ich zu übertrieben.
Nach 4 h suchen habe ich das für mich heute selber programmiert.... kp warum AMD sowas nicht sauber schafft.

Hab mich extra registriert damit ihr das Tool auch nutzen könnt. Vielleicht hilft es wem, ich könnte ohne Fenster nur links = rechts nicht leben. Immer per Windows P zu wechseln war für mich keine Option.

Schreibt mir einfach wie ihr es findet.

Grüße

Anhänge

so siehts aus. ef taugt im Grunde ja nur zum spielen.
im Windows Betrieb nervts eher.

alternativ zu Windows-taste + P kann man auch MonitorEinstellungen im catalyst speichern. unter Voreinstellungen.

Hallo liebe Leude,

ich würde gerne auch in den Genuss von Eyefinity kommen. Mir war schon etwas länger klar das man dazu einen DP Port nutzen muss, daher hab ich mir neulich einen Adapter gekauft da meine Monitore alle nur DVI haben. Das war dieser Adapter:

DisplayPort / HDMI TV, Monitor Adapter [1x Mini-DisplayPort Stecker <=> 1x HDMI-Buchse] Weiß LogiLink im Conrad Online Shop | 992407

diesen hab ich über ein HDMI DVI Kabel mit dem Monitor verbunden. Nun ich habs ausprobiert leider wurde sobald mein dritter Monitor über DP verbunden wurde der an DVI deaktiviert. Inzwischen ist mir klar geworden dass ich einen "aktiven" DP Adapter brauche. Kann ich anhand dem Verhalten meiner Grafikkarte davon ausgehen dass meiner passiv ist?
Wäre folgender eine geeigente Alternative:

Sapphire aktiver Mini Displayport Adapter für DVI-D

Bzw gibt es sowas auch in preiswert?

LG und vielen Dank vorab

ps: hab ne gigabyte HD 7870 OC

Hi,

warum Eyefinity ausschalten ??

Also ich mag es nur einen großen Monitor auf meinen zwei zu haben. Mit meinem Tool jetzt kann ich auch wieder arbeiten wie ich es aus meiner Matrox zeit gewöhnt war. Ich verstehe nur nicht warum AMD sowas nicht anbietet. In meinen Augen als Programmierer gibt es nicht besseres.

Grüße

Hi,

warum Eyefinity ausschalten ??

Also ich mag es nur einen großen Monitor auf meinen zwei zu haben. Mit meinem Tool jetzt kann ich auch wieder arbeiten wie ich es aus meiner Matrox zeit gewöhnt war. Ich verstehe nur nicht warum AMD sowas nicht anbietet. In meinen Augen als Programmierer gibt es nicht besseres.

Grüße

was bringt dir denn eyefinity auf "nur" zwei monitoren? spielen ist totale wurst und fenster kann ich ohne eyefinity viel schneller großziehn als mit eyefinity einzeln auf den monitoren verteilen.

ich bin eh voll von eyefinity grad weg, weil ich es mit meinen zwei äußeren FullHD und dem whqd in der mitte eh klemmen kann.

AW: [Sammelthread]AMD/ATI Eyefinity Thread

@emtec22: Auch du seist auf Hydravision hingewiesen. Wobei mir bei dir auch nicht ganz klar ist was gegen den erweiterten Desktop spricht.
@the.hai: Bei dir würde softTH gehen, allerdings nach wie vor nur bis DX9.

Hi Leute

Ich bin hier neu und dachte mir für den anfang schreib ich mein ersten beitrag bei einem Thema mit der ich mich auch auskenne. Benutze eyefinity nämlich schon seit ca. 2 jahren. Bis letzten monat hatte ich nur drei 24 zoll bildschirme auf 2 mit Crossfire verbundene AMD's HD6870 mit jeweils 1GB. Und letzten monat hab ich mein PC von grund auf neu aufgerüstet und habe nun i7 4770k auf MSI Z87 G45 mit 16GB Corsair Vengance 1600, und mein ganzer stolz die Sapphire R9 280X Toxic OC 3 GB. Und benutze nun 4x24 zoll bildschirme. Spielen kann ich mit eyefinity trotzdem nur auf 3 von den vier. Jedoch durch meine arbeit bin ich glücklich nun auch den 4ten bildschirm benutzen zu können :-).
Die Bildschirme sind angeschlossen mit 2x DVI und 2x über den MiniDisplayPort durch 2 Sapphire aktive Displayport > DVI adapter. Im Anhang hab icb ein bild von meiner Konfiguration hinzugefügt. Beim spielen mit eyefinity ist der obere Bildschirm inaktiv. Das stört mich nicht wirklich den diesen hatte ich ja auch nicht vor beim spielen zu nutzen.
Die Bildschirm aufstellung hab ich mit windows boardmittel gemacht und die eyefinity Konfiguration natürlich mit CCC. Solltet ihr irgend welche fragen oder hilfe brauchen mit eyefinity solang ich helfen kann werd ich das machen. Gruß
tmp_20131230_193339-1485546677.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück