AMD Athlon64 X2 6000+ auf das Gigabyte GA-MA770-UD3??

Tameo

Schraubenverwechsler(in)
Hey Leute :)

Ich wollte mal fragen ob der AMD Athlon64 X2 6000+ auf das Mainboard von Gigabyte passt... also das GA-MA770-UD3... und ob der CPU überhaupt noch gut is für die "neueren Spiele"... also ich mein damit Call of Duty 4 usw... ich will nicht immer die neusten Spiele auf max. Details spielen können, aber auch nicht bei den älteren Spielen alles auf Middle oder Low einstellen :D wenn der CPU nicht gut genug wäre.. könnte mir dann jemand sagen welcher CPU für den gleichen Preis oder eben 10€ drüber :ugly: mehr Leistung bringt... ich hätte da über den AMD Athlon II X2 250 nachgedacht aber da ich keine Ahnung von allem habe will ich vorsichtshalber hier nachfragen :)

Hoffe auf schnelle Hilfe :hail:

Tameo

Nein, die CPU passt da nicht drauf, da sie für den Sockel AM2 ist. Das Mainboard hat einen Sockel AM3. Du brauchst also ein Sockel AM2 + Mainboard, mit denen ich mich leider gar nicht so auskenne.:ugly:

Hey Leute :)

Ich wollte mal fragen ob der AMD Athlon64 X2 6000+ auf das Mainboard von Gigabyte passt... also das GA-MA770-UD3... und ob der CPU überhaupt noch gut is für die "neueren Spiele"... also ich mein damit Call of Duty 4 usw...

Die CPU passt ohne Probleme auf das Board.
Und für aktuelle Games ist sie schnell genug.

ich will nicht immer die neusten Spiele auf max. Details spielen können, aber auch nicht bei den älteren Spielen alles auf Middle oder Low einstellen :D wenn der CPU nicht gut genug wäre.. könnte mir dann jemand sagen welcher CPU für den gleichen Preis oder eben 10€ drüber :ugly: mehr Leistung bringt... ich hätte da über den AMD Athlon II X2 250 nachgedacht aber da ich keine Ahnung von allem habe will ich vorsichtshalber hier nachfragen :)

Öhm, du hast die CPU nicht und willst die erst kaufen? :huh:
Lass es lieber, ein X2 550 ist deutlich schneller und wenn du noch etwas Knete drauflegst, hol dir einen X3 710.

Ich bin in den laden gegangen um mir mein jetziges mb zu kaufen und hab dabei die am3 variante gegriffen da die verpackung genau gleich aussah, habs erst an der kasse gemerkt als der preis mir so hoch vorkam^^

mfg

Die Sache ist ganz einfach: Hat das Board DDR2-Slots, dann laufen auch AM2 oder AM2+-CPUs wie der Athlon 64 X2, hat das Board dagegen nur DDR3-Slots, dann laufen nur AM3-CPUs drauf.

:lol: Musste die ganze Zeit mit nem grinsen den Thread durchlesen aber lief am Ende doch noch alles gut, habe das Board heute auch neu ersteigert für 40€, hatte mich grad noch gewundert.... WAS AM3 oO xD

Zurück