Spasstiger
Komplett-PC-Käufer(in)
Hm? Ihr müsst mal besser lesen. Ständig muss ich dreimal das Gleiche in leicht abgeänderter Form sagen, weil die Leute ihren Kopf auf Durchzug schalten.Da hasst du es gerade noch mal geschafft.
Hm? Ihr müsst mal besser lesen. Ständig muss ich dreimal das Gleiche in leicht abgeänderter Form sagen, weil die Leute ihren Kopf auf Durchzug schalten.Da hasst du es gerade noch mal geschafft.
Ein Phenom II 940 ist abwärtskompatibel zu Sockel AM2+. Das AM3-ready ist nur Marketing, denn mit AM3 haben die entsprechenden Boards rein gar nix am Hut. Und bei AM3-only-Phenoms ohne DDR2-Controller helfen einem die AM3-ready-Boards nicht weiter.
Stimmt. Danke für die Berichtigung. Der 945er ist die AM3-Variante, aber abwärtskompatibel zu AM2+. Irgendwann wird die Abwärtskompatabilität aber abgesägt werden. Die Sechskern-Phenoms werden denke ich keinen DDR2-Controller mehr haben. Die brauchen schließlich auch ein bischen mehr Speicherbandbreite als die Quadcores. Somit wäre der DDR2-Controller nur unnötiger Ballast. Wobei der Istanbul (Sechskern-Opteron) noch einen DDR2-Controller hat (und kein DDR3): http://www.amd.com/us/products/serv...-core-opteron-key-architectural-features.aspx.Der 940 ist doch nicht abwärtskompatibel zu AM2+, es ist eine AM2+ CPU.![]()