AMD Athlon XP2000+ Verwertung: MB Problem!!

Mewtos

Freizeitschrauber(in)
Hey Leute, ich hab meinen alten PC mal wieder rausgekramt und wollte den mal an seine Grenzen treiben.

Bin momentan auf 1,750 Ghz (Original 1,66), also Multi von 12,5 und nem FSB von 140mhz (original 133mhz).
Doch wenn ich den FSB einen Ticken höher setze, bekomm ich n Bluescreen beim Boot.
Das liegt daran, dass ich die Kernspannung nicht erhöhen kann (1,57V), da es keine Funktion im Bios und keine Jumper zum Umsetzen gibt.

Darum meine Frage: Wisst ihr, wie ich die Kernspannung erhöhen kann?
Mainboard ist das QDI Kudoz 7 v.2.0

Ich bedanke mich dann schonmal,

MfG mewtos ;D
 
Meines Wissens nach is das ein OEM Mainboard und mit einem 2000+ eh schon an seiner Grenze ,bei 1750 Mhz ist eben ende der Fahnenstange .
 
OC einer Sockel A CPU ist auf jedem Sockel A Board möglich, egal ob OEM oder nicht.

video Silberleitlack öffnet Multiplikator: Übertaktung AMD Athlon - overclocking, computer and internet, athlon xp - videos Tom's Hardware <- Je nach dem was du für einen 2000+ hast musst du erst die L1 Brücken auf der oberseite verbinden um den Prozessor multifrei zu bekommen.

Auf www.ocinside.de findest du eine Anleitung ( unter "Workshop" ) um mit Hilfe von dünnen Draht Multi, FSB und V-Core der CPU einzustellen.

Mein alter XP 1800+ Palomino lief so auf einem K7S5A mehrere Jahre als XP 2200+.

Wem basteln Spass macht, für den ist sowas genau das richtige :daumen:
 
Das mit dem Silberleitlack hab ich damals auch gemacht.

Das Auftragen geht am besten, wenn du nur nach einer Seite mit Tesa abklebst (am besten die Kontakte wo noch nix drauf ist) und als Pinsel nen Zahnstocher oder kleinen Fleischspieß nimmst.

Evtl. musst du vorher noch die Vertiefungen mit Sekundenkleber oder gut fließendem Acryl ausfüllen. (Kontakte aber sehr genau abkleben, sonst sind die dicht)

Aber mein Palomino hat kaum mehr Takt mitgemacht. Das war ein 2000+ mit 1666MHz glaube ich und nach +1 Multi war schon Schluss.

Die waren nicht so übertaktungsfreudig wie die Bartons.
 
Zurück