Hi!
Vergiss mal die Funktion des Multi im BIOS. Bei den Athlon XP (ausser MP) ist der Multi festverdrahtet. Der lässt sich nicht verstellen. Es gab mal Modelle, wo aussen auf dem CPU, Gehäuse brücken geöffnet oder geschlossen werden konnten, um den Multi zu ändern. Dieser Weg war aber bei "neueren" AthlonXP´s nicht mehr möglich.
Blödsinn, beim Barton ist der Multi generell offen. Deine beschriebenen Methoden waren nur bei den Athlons vor dem Barton anzuwenden - je nach Modell und Bauart.
@gamecop95
Auf deinem Bluescreen wird dieser Fehler angezeigt:
IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
Das erste, was ich dort lese, heißt "IRQ". IRQ ist eine Art Channel-Verteilung, also die Aufteilung der einzelnen Kanäle auf deine (PCI-)Geräte. Es scheint fast so, als hättest du nach deinem BIOS-Reset auch die IRQ-Verteilung zurückgesetzt, wodurch es jetzt Probleme gibt. Ich kann dir an dieser Stelle nicht wirklich weiter helfen, da jedes BIOS generell anders ist und die Bezeichnungen unterschiedlich sind und ich somit nur Rätselraten betreiben kann.
Du musst mal schauen, ob du etwas mit "IRQ" findest; vielleicht lässt sich an dieser Stelle der Bluescreen verbannen. Andere Möglichkeit wäre eine Neuinstallation von Windows. Garantieren kann man aber nicht, dass es dann läuft,w eil das BIOS womöglich noch immer falsch konfiguriert ist. Ist aber eher reine Spekulation...
Hast du diesen Bluescreen eigentlich immer beim Booten oder hattest du den nur dieses eine Mal, weil du eine Option im BIOS verändert hast?
Läuft dein PC jetzt eigentlich schon wieder oder will er noch immer nicht? Wenn alles nichts hilft, dann nimm ihn mit zu einem PC-Fachmann deines Vertrauens in der Nähe und lass die Kiste einrichten. Dem Mann beschreibst du dann, welches Problem du hast und der wird das schon richten. Aber lass dir nicht einreden, dass du dieses oder jenes aufrüsten solltest - die wollen auch nur Geld verdienen

Ein paar Euro kostet die Reparatur (Einrichtung) zwar, aber dafür läuft er dann wieder. Geh einfach mal hin und frag nach, was die für dich tun können und was das kostet. Vielleicht solltest du noch erwähnen, dass du Schüler und knapp bei Kasse bist; manche verlangen dann nicht so viel von dir. Das wäre wohl die beste Lösung

Und wenn kein Geld da ist, frag Mutti, Vaddi, Oma und Opa - vor allem die Großeltern haben immer ein offenes Herz für solche "Kleinigkeiten" wie eine simple Reparatur vom PC. Versuch macht Klug!
EDIT: Weise wie ich bin, hab ich mal das allwissende Google befragt. Das kam zu der Geschichte mit dme Bluescreen heraus:
winfaq.de schrieb:
Diese Fehlermeldung "IRQL_not_less_or_equal" tritt auf, wenn ein Kernelmode-Prozess bzw. ein Treiber versucht, in eine falsche Adresse zu schreiben, auf die er keine Zugriffsrechte hat.
Meist passiert das, wenn ein
Programm durch einen fehlerhaften Zeiger auf die falsche Adresse verwiesen wird. Das Programm versucht nun, auf diese fehlerhafte Adresse zuzugreifen, was zu einem Fehler führt. Passiert das im Benutzermodus, kommt es zu einer Zugriffsverletzung und das Programm wird beendet. Passiert das aber bei Treibern, die meist im Kernelmodus ausgeführt werden, so wird eine STOP 0x0000000A Meldung ausgegeben.
Um jetzt herauszufinden, welcher Treiber diese Meldung verursachte, muss man diese Fehlermeldung auswerten. [...]
Komplett nachzulesen hier:
http://www.winfaq.de/faq_html/Content/tip0000/onlinefaq.php?h=tip0391.htm
Dort steht auch noch zusätzlich, wie man den Fehlercode analysieren kann.
Ich sag dazu nur zwei Dinge.
Entweder A) beim Booten von Windows, bevor der schicke Ladebalken kommt, F8 drücken. Dort könnte man nun den "Abgesicherten Modus" starten oder "Die letzte funktionierende ... benutzen" (irgendetwas in der Art). Wenn das funktioniert, kannst du deine Treiber neu installieren.
Oder B) Wenn gar nichts mehr geht, die Windows-CD schnappen und komplett neu aufziehen (installieren

)...
Wünsch dir Glück!
EDIT2: Ok, einen Tipp hätte ich noch für dich: Du kannst im BIOS manuell COM-Ports (serielle Ports) oder parallele Ports deaktivieren. Das wäre eine gute Möglichkeit, da so gleich mehrere IRQs wieder unbelegt werden. Vielleicht kannst du damit den Rechner wieder auf den Windows-Desktop bringen.
Bei weiteren Fragen bitte mir eine PN schicken, damit ich in diesen Thread schaue^^