AMd Athlon x4 750K temp. probleme...

xfire89x

Software-Overclocker(in)
Moin zusammen, :)

ein kollege von mir hat auf eigene faust seinen cpu mit nem asrock tool (jaja ich weis :D..) übertaktet..bzw. wollte er. er hat dat ding mal direkt auf 4,3 ghz gejagt und das tool stellte den rest, also spannung etc. wohl automatisch ein. dann kamm er ins TS und erzählte davon, wie toll es doch läuft. als ich ihn nach der temperatur fragte, dachte ich, ich höre nicht richtig. 113 grad, max erreichte 120°. er hat mit dem tool, mit core temp und SIW auslesen lassen um fehler aus zu schließen. hab ihm gesagt er soll die kiste ausmachen und alles auf standard setzen und das tool löschen.

so nu zum eig. problem.

CPU: Athlon x4 750K
MOBO: ASRock FM2A88X Extreme 4+

er hatte mit dem box lüfter im IDLE so um die 40 grad und unter last 70-80 grad gehabt. nu hat er im IDLE schon 75 grad.
(neuer lüfter ist unterwegs, weis jetzt nicht genau welcher, glaube coolermaster tx4 oder sowas)

kann es sein das da ein sensor oder so beschädigt ist ????
schalten sich die athlons nicht automatisch bei einer temperatur ab ???
wenn er anfängt zb. bei youtube ein video ab zu spielen gehen die core temps auf fast 90 grad hoch :D

lüfter hat er schon abgemacht, neue WLP drauf, hat aber nix gebracht...

thx schonmal :)

lg Fire

Zeig ihm doch mal dieses tolle Forum und leite ihn unauffällig zu den CPU und OC tutorials xD
Mit boxed Kühler und Autpspannung übertakten... hättest ihn mal fragen sollen wie Spannung cpu-z anzeigt.

habe ihn bereits drauf hin gewiesen. sobald der lüfter da ist schaue ich bei ihm vorbei und helfe... er hat mir ein bild von BIOS geschickt da lag die vcore bei 1.56v xD aber im IDLE im windows ging die lauf cpu-z auf 1,2v oder so runter. trotzdem sind die temperaturen jetzt alles andere als normal lol

Zurück