AMD Athlon X2 6000+ geht nicht - welcher dann oder weiß jemand Rat ??
Hi Leute
Folgendes Problem:
Ich habe mir einen AMD Athlon X2 6000+ gekauft und eingebaut - PC startet - BIOS funzt, zeigt mir den neuen Prozessor auch an - Vista startet und noch bevor ich einen Desktop zu Gesicht bekomme geht der Rechner einfach aus.
Muss ihn komplett vom Strom trennen und bis 5 zählen bevor ich ihn wieder dazu überreden kann neu zu starten.
In den Abgesicherten Modus von Vista komme ich - ABER nur ohne Netzwerkumgebung.
Also OnboardNetzwerk aus und neu versucht - keine Veränderung.
Neuinstallation von Vista bricht mittendrin ab - PC aus - s.o.
Vista habe ich nur mit dem alten Prozessor wieder aufspielen können...
TechnikerHotline bringt auch nix (erzählt mir was von Spannung des RAMs - habe ich alle Einstellungen außer gelb und rot (Farbe im BIOS) ausprobiert)
also Termin mit Techniker - der probiert anderthalb Stunden an meinem PC rum und beschließt ICH habe keine Ahnung - tauschen wir einfach die gekauften Komponenten um.
Nun möchte ich aber nicht auf dem alten Prozessor hängen bleiben sonden den Eintritt in die Mehrkern-Welt der CPUs erleben.
Hat jemand von euch ne Idee woran mein Problem liegen könnte oder kann mir sagen welche CPU auf jeden Fall mit meinem Sytem läuft??
Mein System: AMD Athlon XP 3800+,
2 GB DDR2 RAM 667,
Mainboard: MSI K9N Ultra - neustes BIOS (unterstützt laut CPU-Tabelle den oben genannten Prozessor)
Graka: HD 3850 neuster Catalyst_Treiber,
NEC DVD_RW ND 1300A,
IDE Platte Samsung 60GB (Startpartition) und SATA Platte Samsung 250 GB
Bin für alle Problemlösungsvorschläge dankbar und auch für jeden Vorschlag welcher Prozzi nun auf meinem Board laufen sollte.
Sollte ich ne Info vergessen haben schreibts doch bitte dann reiche ich die nach.
Gruß, wyver
Hi Leute
Folgendes Problem:
Ich habe mir einen AMD Athlon X2 6000+ gekauft und eingebaut - PC startet - BIOS funzt, zeigt mir den neuen Prozessor auch an - Vista startet und noch bevor ich einen Desktop zu Gesicht bekomme geht der Rechner einfach aus.
Muss ihn komplett vom Strom trennen und bis 5 zählen bevor ich ihn wieder dazu überreden kann neu zu starten.
In den Abgesicherten Modus von Vista komme ich - ABER nur ohne Netzwerkumgebung.
Also OnboardNetzwerk aus und neu versucht - keine Veränderung.
Neuinstallation von Vista bricht mittendrin ab - PC aus - s.o.
Vista habe ich nur mit dem alten Prozessor wieder aufspielen können...
TechnikerHotline bringt auch nix (erzählt mir was von Spannung des RAMs - habe ich alle Einstellungen außer gelb und rot (Farbe im BIOS) ausprobiert)
also Termin mit Techniker - der probiert anderthalb Stunden an meinem PC rum und beschließt ICH habe keine Ahnung - tauschen wir einfach die gekauften Komponenten um.
Nun möchte ich aber nicht auf dem alten Prozessor hängen bleiben sonden den Eintritt in die Mehrkern-Welt der CPUs erleben.
Hat jemand von euch ne Idee woran mein Problem liegen könnte oder kann mir sagen welche CPU auf jeden Fall mit meinem Sytem läuft??
Mein System: AMD Athlon XP 3800+,
2 GB DDR2 RAM 667,
Mainboard: MSI K9N Ultra - neustes BIOS (unterstützt laut CPU-Tabelle den oben genannten Prozessor)
Graka: HD 3850 neuster Catalyst_Treiber,
NEC DVD_RW ND 1300A,
IDE Platte Samsung 60GB (Startpartition) und SATA Platte Samsung 250 GB
Bin für alle Problemlösungsvorschläge dankbar und auch für jeden Vorschlag welcher Prozzi nun auf meinem Board laufen sollte.
Sollte ich ne Info vergessen haben schreibts doch bitte dann reiche ich die nach.
Gruß, wyver

...