ForenTroll
PC-Selbstbauer(in)
Hallöle,
ich habe z.Z den AMD Athlon II X4 640 auf einem MSI 770-C45(restliches System siehe Signatur)laufen und würde gerne ein letztes mal die CPU upgraden bevor alle passenden Prozessoren dafür auslaufen.
Gedacht hab ich an den AMD Phenom II X4 965 Black Edition, da dieser momentan auch recht günstig zu bekommen ist.
Ich wechsle zwar in absehbarer Zeit auf ein komplett neues Intel-System, aber mein Sohn soll dann das jetzige übernehmen. Und er nutzt das dann auch für Spiele ala LoL, Mindcraft, Torchlight und Co.
(also nicht die absoluten Top-Spiele, was die Hardware-Anforderungen angeht)
Nun meine 2 Fragen:
1.) Lohnt sich das Upgrade auf den AMD Phenom II X4 965 noch?
2.) Kann ich dann den bisher eingesetzten CPU-Kühler weiterhin nutzen?
Ich hoffe auf viele hilfreiche Antworten
ich habe z.Z den AMD Athlon II X4 640 auf einem MSI 770-C45(restliches System siehe Signatur)laufen und würde gerne ein letztes mal die CPU upgraden bevor alle passenden Prozessoren dafür auslaufen.
Gedacht hab ich an den AMD Phenom II X4 965 Black Edition, da dieser momentan auch recht günstig zu bekommen ist.
Ich wechsle zwar in absehbarer Zeit auf ein komplett neues Intel-System, aber mein Sohn soll dann das jetzige übernehmen. Und er nutzt das dann auch für Spiele ala LoL, Mindcraft, Torchlight und Co.
(also nicht die absoluten Top-Spiele, was die Hardware-Anforderungen angeht)
Nun meine 2 Fragen:
1.) Lohnt sich das Upgrade auf den AMD Phenom II X4 965 noch?
2.) Kann ich dann den bisher eingesetzten CPU-Kühler weiterhin nutzen?
Ich hoffe auf viele hilfreiche Antworten