AMD Athlon II X4 640 boxed wurde ich beschissen?

t0wnie

Kabelverknoter(in)
Hallo!

Ich habe letztens meinen Athlon II 640 gegen einen Phenom II getauscht.
Alles schön und gut. Nur ist mir beim Ausbau des Athlon der Aufdruck auf der CPU
aufgefallen:

AMD Athlon II
ADX640WFK42GM
CADHC AD 1040DEPMW
9H36393J00267

Ich hab die CPU damals als BOXED, also mit Kühler geordert. Kam auch mit Kühler und allem an.
Nur was ich jetzt nicht ganz verstehe ist die zweite Aufschrift auf der CPU:
ADX640WFK42GR is an OEM/tray microprocessor <----

normalerweise müsste doch folgendes draufstehen:
ADX640WFGMBOX is a boxed microprocessor

Ich frage mich nun was da gelaufen ist mit der CPU? Wurde ich da beim Kauf beschissen?

Also, beschissen wurdest du nicht, es handelt sich dabei entweder um einen Verpackungsfehler (ein tray-CPU ist in eine Boxed Packung gerutscht) oder es wurde absichtlich gemacht da grade keine boxed mehr da waren um dich schneller zu beliefern.
Inwieweit das gemacht werden darf / vorkommt kann ich dir nicht sagen, von der technischen Seite her ist das für dich aber völlig egal da die CPUs absolut baugleich sind. Du kannst also beruhigt deine Tray CPU mit deinem boxed Kühler verwenden und hast keinerelei technische oder Performance- Nachteile :)

Das sollte aber auch nichts machen, wenn du eine Boxed Version gekauft hast und es so auch auf der Rechnung steht, hast du auch die Boxed Garantie. Zumal die Abwicklung ja über dein Händler läuft

Zurück