Amd Athlon II X2 250 Overclocken mit ASRock N68C-S UCC

Turbotec

Kabelverknoter(in)
Hallo ich habe die Tage ein Schnäpschen im Internet gemacht wo jemand einen Pc verkaufte nun wollte ich den Pc so aufrüßten das er gut LOL minecraft und Cs Go abspielen kann. Dazu wollte ich die Cpu übertakten und ein wenig in die overclocking szene einsteigen weil mich das Thema wahnsinnig Interessiert. Ich will dabei den Scythe Katana 3 als Lüfter nutzen. Nun meint ihr da könnte ich 3.6 Ghz. rausholen ist auch keine so schlechte Psu. Es wäre mein erstes mal. Ramm wollte ich mir 8 Gb ddr3 einbauen 1333 mhz. Meint ihr das könnte so alles funktionieren? Irgendwelche Tipps für Anfänger was sollte man beachten? Vielen Dank an alle! Bedenkt ihr wart mal auch Anfänger *-* pls no rage.

Als erstes listest du uns am besten das System so auf, wie du es bekommen hast. Dann können wir dir am besten helfen.

Als erstes listest du uns am besten das System so auf, wie du es bekommen hast. Dann können wir dir am besten helfen.

Also Motherboard ist das: ASRock N68C-S UCC Link: ASRock N68C-S UCC Mainboard Sockel: Amazon.de: Computer & Zubehor
Cpu wie im Titel Amd Athlon II X2 250 mit 3.0 Ghz. Kühler ist Scythe Katana 3 Link:Scythe Katana 3 AMD und Intel S939, AM2, AM2+, AM3,
Grafikkarte ist eine RADEON X600 wir aber ausgetauscht mit einer gtx 560ti
Netzteil ist ein Sl 500.
Ram ist 8 Gb Crucial Ballistix Sports 1333 MHz Quad modus
So denke das war das wichtigste 250 Gb HDD aber die Tage kommt noch eine 1TB an ! Pc läuft über Win 10 rest kannst du meiner Anfangsbeschreibung entnehmen!

Das SL500 brennt ab ca. 250-300Watt durch, da wäre ich vorsichtig.

Das Board hat nur 3 ungekühlte Phasen, aber sollte trotzdem ein bisschen was gehen.

Das SL500 brennt ab ca. 250-300Watt durch, da wäre ich vorsichtig.

Das Board hat nur 3 ungekühlte Phasen, aber sollte trotzdem ein bisschen was gehen.

was meinst du mit ungekühlten Phasen? Bin Anfänger etwas genauer bitte und über 250 Watt komme ich eh net. So glaube ich! Wenn doch muss ich mal nach einer günstiegen Lösung schauen. Hast du noch weitere Tipps?

Na, die Phasen auf dem Mainboard werden nicht gut gekühlt. Man könnte kleine selbstklebende Kupferkühlerchen draufpacken oder irgendwie einen Lüfter, der auf sie draufbläst, davor befestigen.

Das Netzteil ist gefährlich für den PC bzw für den Rest der Hardware, tausch das aus.

Die Stromversorgung für die CPU ist schwach ausgelegt, was zu Problemen führen kann, denn beim Übertakten braucht der Prozessor mehr Strom. Bei nem X2 fällt das aber weniger ins Gewicht.

Na, die Phasen auf dem Mainboard werden nicht gut gekühlt. Man könnte kleine selbstklebende Kupferkühlerchen draufpacken oder irgendwie einen Lüfter, der auf sie draufbläst, davor befestigen.

Das Netzteil ist gefährlich für den PC bzw für den Rest der Hardware, tausch das aus.

Kann man das nicht mit wärmeleitpaste aubessern also die Phasen rausnehmen wärmeleitpaste drauf und fertig?!

Da kannst du nichts mit WLP alleine machen, da bräuchtest du kleine Heatsinks.

Die Problemzone sind die schwarzen Plättchen über der CPU.

Kommt drauf an wie viel Kühlung die brauchen.
Probier es aus und wenn du Bluescreens bekommst obwohl CPU&GPU kalt und stabil sind weißt du Bescheid.

Zurück