Probleme mit ASROCK N68C-S UCC und DDR3

esme

Schraubenverwechsler(in)
Hallo, ich wollte heute bei meinem Freund neuen Arbeitsspeicher einbauen.
Er hat zur Zeit 2x 1gb DDR2. Ich wollte ihm heute 2x 2gb DDR3 einbauen. Nachdem ich den alten Arbeitsspeicher aus- und den neuen eingebaut habe habe ich dann versucht den Rechner anzuschalten. Der Rechner ging auch an, nur kam einfach kein Bild. Ich habe dann versucht Bios zu resetten, aber nach meinen Versuchen blieb der Bildschirm weiterhin schwarz. Nun habe ich den alten Arbeitsspeicher wieder eingesetzt und der Rechner läuft auch, bloß hätte ich ja gerne den neuen drin. ^^*
Das motherboard ist ASROCK N68C-S UCC und der Arbeitsspeicher ist dieser: Kingston Technology Company - Kingston Memory Search - Search Results for: KVR1333D3S8N9/2G

Den Thread (http://extreme.pcgameshardware.de/m...rock-n68c-s-ucc-und-ddr3-arbeitsspeicher.html) habe ich mir bereits durchgelesen, aber der Bildschirm bleibt einfach schwarz. :(
Kann mir jemand bitte helfen? Danke^^

Na toll... dabei war ich extra mit dem Ausdruck des Systems in ein Computergeschäft und die haben mir DDR3 empfohlen... hätten die sich das mal genauer angeschaut hätten die das auch gesehen... wenn das mal kein Fehlkauf war. =(
Kann mir jemand eine gute und günstige CPU empfehlen oder mir einen Link zum zu einem Shop wo ich günstig 2 oder 4 gb DDR2 für das jetzige System bekommen kann?
Danke schön.

Aus meinen Link kannst dir eine aussuchen.
Sind alle schneller als der "alte" 5600+

Jetzt noch neuen DDR2 würd ich nicht mehr kaufen, dann lieber ne CPU für 50€ ;)

Wofür wird der Rechner denn hauptsächlich verwendet?

Der Rechner wird hauptsächlich fürs Internet verwendet und ab und an wird an ihm gezockt.
Aufrüsten wollten wir ihn etwas für Guild Wars 2, da es bei ihm in der beta sehr geruckelt hat. Das Geld für einen neuen Rechner ist zur Zeit einfach nicht da, sonst hätten wir ihn auch lieber komplett ausgetauscht anstatt ihn nur etwas aufzurüsten. ^^*

Dann werd ich mir mal eine CPU raussuchen. =)
Habe mir gerade mal angesehen, wie die CPU eingeuat wird, sieht aber etwas komplizierter aus als der Arbeitsspeicher oder ne olle Grafikkarte. ^^*

Vielen Dank, dass du mir so geholfen hast. =)

So schlimm ist das nicht mit dem CPU-Einbau.
Das fummeligste daran is die Montage des Kühlers, wenn mans noch nie vorher gemacht hat aber das erklärt sich auch von selbst.

Für Guild Wars 2 und Internet reicht einer dieser drei CPUs,
News, Tests, Downloads und Forum zu PC, Computer und Spielen - PC GAMES HARDWARE ONLINE

für paar € mehr bekommst auch nen X3 oder ab knapp 80€ nen richtigen PhenomII X4, den momentan absoluten Preisleistungshit:
AMD Phenom II X4 945 95W (C3), 4x 3.00GHz, boxed (HDX945WFGMBOX)

Was für eine Grafikkarte ist verbaut?

Ich war heute mal in einem anderen Computergeschäft und habe da mal nachgefragt. CPU und Eibau würden zusammen so 120€ kosten. Dann versuch ich mich doch lieber selber daran. ^^*

Die Grafikkarte ist eine Nvidia Geforce 9500 GT
Der Grafikspeicher ist 1777MB

Danke dass du da nochmal speziell welche rausgesucht hast. Ich frag meinen Freund heute abend welchen er haben möchte (bzw. wieviel Geld er investieren will ^^).

Die neue n CPU kam an und ichabe sie eingesetzt. der bildschirm bleibt jedoch schwarz =/
Kann mir jemand sagen woran das liegen könnte?^^*

Gestern abend habe ich versucht die alte CPU mit dem DDR2 auch einzusetzen, der Rechner blieb schwarz. Und heute morgen habe ich den Rechner in nen Elektroladen um die Ecke gebracht... kostet jetzt zwar etwas aber bevor mein Freund garnicht mehr mit mir spricht zahle ich lieber was. Er ist natürlich alles andere als erfreut dass sein Rechner einpaar Tage nun weg sein wird. ^^*
Vielen Dank nochmal für eure Hilfe und die Empfehlungen für die CPU. =) Ich werd die Tage dann mal posten, wieso der Rechner schwarz blieb. ;)

Zurück