AMD Athlon 3200

der XP hat kein gutes Potential, der 64er kann es haben, kommt aber hier stark drauf an, was das für einer ist.
Hier gibts einmal die S754er, da gibts mehrere Verschiedene: Clawhammer (C0, CG), Newcastle und sogar den Venice.

Beim S939 gabs Newcastle (CG müsst der haben), Vienna (D0) und Venice (E4/E6) sowie den San Diego (1MiB L2 Cache, E-Step)

Also, er hat den 64er, mit Boxed Kühler, will er aber bald ändern,
bin ein guter Freund von ihm momentan, hab ihn auf dieses Forum verwiesen...
Also, ich denke er hat S939 und nen Venice, da wir den PC noch nicht bis zum booten gebracht haben (MB defekt?) :heul:, kann ich aber nichts sicher sagen... (spätestens mit dem neuen Kühler wissens wir dann...)
Konnten wir nicht mehr herausfinden, ich kenne aber seinen momentanen stand nicht genau, vielleicht gehts auch wieder...
Wenn ja dann geb ich ihm demnächst CPU-Z, und dann schauen wir mal weiter...
Ich denke aber er hat einen Venice S939.
Und ich denke das 400Mhz bestimmt drinnen sind, vielleicht auch etwas mehr...
Ach ja, welche Modelle sind denn am besten zu ocen???
Newcastle denke ich mal nicht, Venice wird etwas besser sein, und San Diego am besten, liege ich da richtig??? Clawhammer würde ich bei Newcastle einordnen...

also ich hatte bis vor kurzem einen 3000er Venice, der lief auf 2520Mhz@1,45V auf einem Asus A8N-E (nForce 4 Ultra).
Der 3200er Venice sollte noch ein bisschen mehr schaffen.

Jep seh ich genauso. Mein alter Venice 3000+ machte ohne Spannungsänderung auch 24XX mit und nen 3200+ den ich mal zum testen hatte fast das selbe. Das ist aber mit das mindeste, der kann mit bischen mehr Spannung auch gut mehr schaffen wenn es ein Venice ist.
Kommt zwar am Ende noch auf das Mobo an aber das wirst du uns dann sicher auch mitteilen wenn du genau über die CPU bescheit weißt.

Meine 3200 Venice S939 geht leider mit 1.5 Volt nur auf das Niveau eines 3800. :( Ich hab ein K8N Neo4 MB mit nForce4 Chipset. Egal, ich hab nicht viel Mehrleistung feststellen können, daher läuft er jetzt untervoltet bei 1.3 Volt. :ugly: Kühler und dabei leiser.:)

hatte ne +3200venice der auf 2,6ghz lief mit 1,4v :) war schon nett das baby :) auf nen a8n-sli :D

ohh gott hab ich das baby geliebt. aber jetzt is ja nen q9450 drin der auch ganz nett is

Zurück