AMD Athlon 2600+ übertakten

AW: AMD Athlon 2600+ übertakten

erst bei 65°C kommts zum crash)

kennt sich jemand mit den Multies und FSB beim Barton (XP3000+)
AXDA3000KV4D AQXFA (1999) (FSB166)

ich bekomme das Ding nicht übertaktet, habe nen 120er Lüfter drauf und speedvan zeigt mir 71°C(im Bios sind es meist 5°Cweniger also 66°C)..der läuft mit multi 11,5x200 und vcore 1,75 höchstens 10 minuten bei Volllast..was mache ich nu?

kann das oben genannte mein problem sein, quasi die Temp,?
:wall:
 
AW: AMD Athlon 2600+ übertakten

Man beachte den Satz
"Du hast DDR-400 Module (ansonsten müsstest du async fahren und das büsst mehr Leistung ein als du mit OC gewinnst)"

ich hatte mal früher einen Barton 3000+ FSB166...
wenn ich den RAM mit 333MHz laufen ließ (synchron) hatte ich grob 42000 Punkte im AM3 (9800Pro), stellte ich den RAM aber auf vermeintlich schnellere 400MHz waren es nur noch 33-34000 Punkte!

Ist ja auch logisch, da du (wie ich vermute) ein Nforce Board hattest (so wie die meisten). Denn der XP verliert massiv an Leistung sobald der Ram und der FSB nicht sync laufen.
 
AW: AMD Athlon 2600+ übertakten

so habs hingebogen: 1. alten lüfter wieder rauf und 2. der 120er weht im jetzt frische luft zu und jetz läuft er mit 62°C:) aber als 3200+ mit 200fsb...so steigt die Folding Faltleistung von 126,48 auf 131,78 ppd:hmm:
 
AW: AMD Athlon 2600+ übertakten

Ich würde mal die Paste wechseln! Ich habe Arctic Silver 5 drauf. Mein Xp-M läuft wie in der Sig. im Leerlauf mit 41°!

Zusätzlich läuft noch 8rdavcore mit. Mein XP-M hat im Leerlauf dann nur mehr 2.2GHz bei 1.45V! Unter Volllast geht der Takt automatisch auf 2.5GHz bei 1.65V!
 
AW: AMD Athlon 2600+ übertakten

Ich würde mal die Paste wechseln! Ich habe Arctic Silver 5 drauf. Mein Xp-M läuft wie in der Sig. im Leerlauf mit 41°!

Zusätzlich läuft noch 8rdavcore mit. Mein XP-M hat im Leerlauf dann nur mehr 2.2GHz bei 1.45V! Unter Volllast geht der Takt automatisch auf 2.5GHz bei 1.65V!

Ich habe ein 2600 XP-M und ein 2500 XP-M noch wil ich fekaufen der 2500 schaft MAX 3000Mhz und der 2600 auch 3000Mhz bei den 2500 kanste das so machen das der MAX 280FSP und ein MAX 12Multi dan haste ein 3000Mhz bei nur 1,9Vold
und beim 2600 neja MAX 220FSP aber da für der Multi MAXimahl 16 ist aber 2,2Vold



der AMD 2500 XP-M 45euro
und der AMD 2600 XP-M 40euro
und ein HIS lege ich auch da zu wer haben wiel
 
AW: AMD Athlon 2600+ übertakten

Das 3. Bild ist nie und nimmer ein Barton Kern mit 512kb L2 Cache!

Das kann nur ein TB B Kern mit 256kb L2 Cache sein! :hmm:

Wenn ich Glück hab krieg ich uma 30 schon nen AMD X2 3800er ;)
 
AW: AMD Athlon 2600+ übertakten

Ich möchte ja nichts sagen, aber hast du schon mal überlegt an deiner Rechtschreibung zu arbeiten?
Abgesehen davon würde ich sagen dein Post ist im Verkaufen-Thread besser aufgehoben.
Athlon XPs verkaufen sich übrigens bei Ebay klasse. Die gehen teurer Weg als Athlon 64 Modelle.
 
AW: AMD Athlon 2600+ übertakten

Ich möchte ja nichts sagen, aber hast du schon mal überlegt an deiner Rechtschreibung zu arbeiten?
Abgesehen davon würde ich sagen dein Post ist im Verkaufen-Thread besser aufgehoben.
Athlon XPs verkaufen sich übrigens bei Ebay klasse. Die gehen teurer Weg als Athlon 64 Modelle.

Ich weis hette ja sein Können das er den haben wiel
 
AW: AMD Athlon 2600+ übertakten

wenn man den takt erhöht auch schon
aber lang nicht so stark wie bei vcore erhöhung

Drumrum wirst du aber nicht kommen.
Und Boxed lüfter .. naja ich weiss nicht.
Sag uns erstmal wie warm er denn mit standard Tatk wird dann kann ich dir sagen ob da noch was zu holen ist.

Vorauszusetzten ist : Du hast DDR-400 Module (ansonsten müsstest du async fahren und das büsst mehr Leistung ein als du mit OC gewinnst)
Also ich hatte noch vor nem Jahr einen gehabt der lief bei 200 Mhz FSB (statt den 166 Standard), macht 2300 Mhz. Hab ihn an nen Kumpel verkauft und der hat ihn noch laufen (Hier sein CPU-z valid). Kühler kommt dort ein Thermaltake SilentBoost (K7) auf einem ASUS K7N8X-E Deluxe zum einsatz.
Spannung war irgendwas mit 1,75 nötig .. (weiss nicht mehr genau .. 1,65 war auf jedenfall standard), Temps waren mit dem Kühler kein prob (45-55°C; je nach umgebung und Last - 60°C sind aber auch nicht weiter schlimm erst bei 65°C kommts zum crash)

edit:
Wenn ich mir deine Sig so anschaue dann rate ich dir aber es zu lassen (zuindest wenn du damit gamen willst)
Eine investion in mehr RAM und eine bessere Grafik wären vor dem Übertakten angebrachter .. Denn mit deiner aktuellen Graka und nur 512 MB ram hast du von der höheren CPU Leistung auch nicht viel !
War das K7N8X-E nicht von ASRock? Ich hatte das auch und es war auch gut zu OCn. Aber ich bin der Meinung es war von ASRock:wow:.
 
AW: AMD Athlon 2600+ übertakten

Er meint bestimmt das A7N8X und das ist von ASUS.

mfg
 
Zurück