News AMD Alveo MA35D: ASIC beschleunigt mit 35 Watt bis zu 32 Streams in 1080p60

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu AMD Alveo MA35D: ASIC beschleunigt mit 35 Watt bis zu 32 Streams in 1080p60

AMD hat mit dem Alveo MA35D einen Medien- und Streaming-Beschleunigerkarte auf Basis eines aus der Übernahme von Xilinx stammenden ASICs vorgestellt, welcher in der Lage ist, bis zu 32 Streams in 1080p60 oder bis zu 144 Streams in 720p30 zu beschleunigen. Zudem sollen insgesamt vier 8K30-Streams parallel "accelerated" werden können.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: AMD Alveo MA35D: ASIC beschleunigt mit 35 Watt bis zu 32 Streams in 1080p60
 
Maximal können 4 × 8K30 oder 8 × 4K60
Eventuel anders rum :-)

Nun frag ich mich ob die gleiche art Encoder/Decoder bereits in RDNA enthalten sind oder ob nur diese Karte wirklich was von Xilinx war.

Dann wäre es noch umso interessanter, ob diese in RDNA 4 einfließen werden.
 
Eventuel anders rum :-)
Nein, ist schon richtig so.

Xilinxalveo.jpg
 
Eventuel anders rum :-)

Nun frag ich mich ob die gleiche art Encoder/Decoder bereits in RDNA enthalten sind oder ob nur diese Karte wirklich was von Xilinx war.

Dann wäre es noch umso interessanter, ob diese in RDNA 4 einfließen werden.

Wäre defnitiv zu hoffen, damit man endlich mal auf dem Niveau von Intels QS und nVidias NVENC landet.
Dann wäre das Argument auch geschichte.
 
Akzeleriert...
Jetzt muss ich irgendwie an eine bestimmte dämliche Werbung denken, welche mit "Iss was du likest." wirbt. Ist natürlich für ein Hippster-Produkt.

Sind für Videostreaming von Filmen und Serien 30 oder gar 24fps nicht interessanter als 60? Laut Datenblatt sinds 64 1080p30 AV1 Streams, aber 4K30 werden nicht angegeben. 24fps überhaupt nicht erwähnt.
 
Wäre defnitiv zu hoffen, damit man endlich mal auf dem Niveau von Intels QS und nVidias NVENC landet.
Dann wäre das Argument auch geschichte.

Schau dir das eingebundene Video an, man liegt darüber und das bei einem deutlich geringeren Stromverbrauch ;-)
Ich hab es ja schon mehrfach gesagt das Xilinx know how wird ziemlich unterschätzt!
 
Zurück