News iPhone 15: Höhere Ladegeschwindigkeiten mit bis zu 35 W [Gerücht]

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu iPhone 15: Höhere Ladegeschwindigkeiten mit bis zu 35 W [Gerücht]

Nach Gerüchten über Thunderbolt-Support beim neuen iPhone 15 gibt es jetzt Hinweise darauf, dass die Smartphones mit bis zu 35 Watt geladen werden können. Das würde eine deutlich kürzere Ladedauer als bei den Vorgängermodellen bedeuten.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: iPhone 15: Höhere Ladegeschwindigkeiten mit bis zu 35 W [Gerücht]
 
Ich bevorzuge das umweltschonendere Laden. Mir wäre es sehr recht, wenn man die Ladegeschwindigkeit in den Einstellung selbst regulieren könnte.
 
Zum Vergleich: Das iPhone 14 Pro Max benötigt für eine volle Aufladung mit 27 Watt rund zwei Stunden. Das Samsung Galaxy S23 Ultra lässt sich mit bis zu 45 Watt laden, wodurch die Akkukapazität in weniger als einer Stunde wieder bei 100 Prozent liegt.
Meanwhile in Motorola Edge 40 Pro City wird in weniger als ner halben Stunde vollgeladen.
Das wäre mal nen Fortschritt.
 
Gibt schon Handy mit 120W+ Lademöglichkeit.
Mal abgesehen davon, dass man das nur in Notfällen nutzen sollte, sind 35W ehr so 2020.
 
"Wir haben das schnellladen erfunden", neues Feature, darf dann nochmal 300euro mehr kosten ?. Das waren noch Zeiten, als die Apple Jünger denen wegen jeden Quatsch hinterher rannten.
 
Weder bei Amazon, Xiaomi noch Apple Geräten bisher in den Einstellungen gesehen.
Ich kenn seit Jahren nur Huawei und Samsung...die habens.
Mittlerweile "Langsam", "Schnell" und "Superschnell" oder so ähnlich.
Die Optionen kommen aber erst (bei Samsung zumindest) wenn man das Ladekabel angeseteckt hat.
 
Können die aktuellen iPhones nicht auch schon 25-30W? Das wäre ja ne magere Steigerung.
Ich glaube es sind 20 Watt.
Meins kann 45 Watt, aber auch nur von 0-30%. Ab 80% geht es auf 15 Watt runter.
Daher würde ich vermuten, dass das nur Richtwerte sind.
Ich kenne jedenfalls kein Handy, das durchweg mit der gleichen Ladeleistung lädt.
 
Naja. Können andere Smartphones schon lange. Auch bieten Smartphones (zumindest Samsung), dass diese das Aufladen auf 85% begrenzen.
Apple hängt bezüglich Innovationen da ziemlich hinterher.
 
Naja. Können andere Smartphones schon lange. Auch bieten Smartphones (zumindest Samsung), dass diese das Aufladen auf 85% begrenzen.
Apple hängt bezüglich Innovationen da ziemlich hinterher.
Bei Apple ist standardmäßig ein Lernalgo an, der merkt wann du das Ladegerät über längere Zeit angesteckt lässt und lädt die letzten 20% bei Bedarf nach.
 
Das ist eben das, was es nicht soll. Ein Akku sollte nicht auf 100% geladen werden, da er dann schneller altert.
Wenn ich die Funktion richtig verstanden habe: zb steckt man das Gerät vor dem Schlafengehen an. Der Wecker läutet um 6:30. Das Gerät lädt je nach Ladegerät innerhalb weniger Stunden auf 80% und bleibt angesteckt. Es lädt dann kurz vor dem Weckerläuten die restlichen 20%. Abseits von dieser Option laden moderne Smartphones nie wirklich auf 100%, auch wenn sie diesen Wert im System anzeigen. Wenn ich mich auch recht erinnere, dann stimmt es zwar, dass der Akku am besten hält, wenn er zwischen 20% und 80% betrieben wird. Das eigentlich Problematische sollten aber längere Phasen beim Akku über 80% sein - ohne Entladung. Im alltäglichen Betrieb hat man die ersten 20% ja durchaus schnell wieder verbraucht.
 
Zurück