AMD Accelerate: Ab 2014 Steamroller mit Radeon-9000-Grafik

@Netboy
1. Krishna und Wichita hatte ich vergessen, hier hast du Recht.
2. Wo steht auf einer offiziellen Folie/Quelle, dass Vishera RCM haben soll?
3. Woher weißt du gesichert, dass Vishera es nicht hat?
4. Komodo hatte ich erwähnt, Terramar und Sepang ist das selbe unter anderem Namen/Package
5. Natürlich taucht Kaveri noch auf den Roadmaps von 2013 auf?! Aber selbst wenn er hoch offiziell 2014 vorschoben worden wäre (was ich u.U. nicht mitbekommen habe), ist das ja immer noch was anderes, als "nicht auf den Markt gekommen".

Also in meinen Augen wurde von den kurzfristigen Roadmaps (~1 Jahr) nichts gestrichen, von den langfristigen Krishna, Wichita und Komodo, was aber auf den Ceo-Wechsel zurückzuführen ist.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm, nein, keines der bisher erhältlichen FX-Modelle "hat einen Grafikchip"....


Ich glaube kaum, dass "Bald Eagle" einen "zusätzlichen" DDR4 MC hat, also ein eigenes DIE ist. Wenn ihn Bald Eagle hat, hat ihn auch Kaveri. Moglicherweise ist er aber bei Kaveri deaktiviert und wird erst bei einem neuen Stepping/einer neuen Revision aktiviert, da man ihn ja bei der aktuellen FM2+ Plattform sowieso nicht braucht und keine Nachfolger-DDR4 Plattform kurzfristig (wenige Monate) absehbar ist.
Ich habe ja auch nichts davon gesagt, dass es ein anderes DIE ist... ;)
 
AMD sollte leistungsstarke APUs für Laptops/Tablets etc. produzieren damit Intel mit dem iGP Schwachsinn aufhört und sich wieder um die CPU Einheit kümmert.

ich denke, dein Plan würde nach hinten losgehen. Denn das würde Intel nur animieren, noch mehr in die iGPU zu investieren, um mit AMD AMD auch weiterhin mithalten bzw. schlagen zu können.
 
naja also soll das jetzt heißen das für nächstes jahr keine neuen cpus auf der Basis AM3+ kommen werden oder ?
Wenn man Glück hat, dann kommt höchstens noch ein neues Stepping für den Desktop von Warsaw.
Da sich aber AMD so lächerlich ausschweigt zu den Desktop Plänen würde ich schon eher erwarten das rein gar nichts mehr kommt.
 
Zurück