AMD A10 9700 APU BSOD Problem

Mulitvortextornado

Schraubenverwechsler(in)
[GELÖST!]

Die Information ist aber vielleicht noch nützlich für jemanden. Die Lösung war relativ simpel, ich habe bloß einen älteren AMD-Treiber installiert und alles funktioniert einwandfrei.

Hallo und guten Abend,

habe mir einen PC mit AMDs A10 9700er APU geholt als Übergangslösung bis zum Sommer.

Specs:
AMD A10 9700
ASRock A320M-HDV
4GB "Memorex" DDR$ 2400 RAM
1TB HDD
TP Link WlanKarte
Win10 64-bit

Die Wlankarte habe ich noch eingebaut der Rest war schon zusammengeschraubt. Nach der Installation von Windows kamen dann immer wieder Bluescreens. Allerdings kamen diese nur wenn ich versucht habe den aktuellen AMD Treiber zu installiern oder Windows versucht hat per Update Treiber zu installieren. Windows neu zu installieren hilft nicht.

Blue Screen:

Stillstandcode: SYSTEM SERVICE EXCEPTION
Fehlerursache: atikmdag.sys

Die Fehlermeldung war auch immer die gleiche. Es wurde so extrem, dass ein normaler Bootvorgang nicht möglich wurde, weil im direkten Anschluss an das Windows Logo der Bluescreen kam. Booten im abgesicherten Modus funktioniert.
Ich stehe mit dem Support im Kontakt, die Firma des PCs wird hier niemand kenne, weil ich für ein Jahr in Argentinien lebe. Auf jeden fall meinten die ich soll die Treiber im abgesicherten Modus installieren. Wenn ich das aber versuche kommt der Fehler "99". dass die Treiber nicht signiert sind. Auch wenn ich per Eingabeaufforderung die Kontrolle der Treibersignierung deaktiviere ändert das nichts. Was mir auch aufgefallen ist, dass wenn ich im abgesicherten Modus versuche den Rest des AMD Treiber zu deinstallieren, dass er dann einfach stoppt, also das Deinstallationsprogramm nichts macht. Rest des PCs funktioniert einwandfrei, RAM wurde auch schon gecheckt.

Ich schließe nicht aus, dass es sich auch um einen Hardwarefehler handeln könnte, aber die CPU funktioniert ja.

Vielleicht kann mir hier jemand helfen, in der Zwischenzeit versuche ich weit er mein Glück
Vielen Dank

Zuletzt bearbeitet:
Zurück