Kaum wird hier ComputerBase erwähnt, wird gebasht.
Da wimmelt es nur so von Fanboys und Kiddies, die keine Ahnung haben, aber viel schreiben - auch Sachen, di defintiv falsch sind, nur um ihre Meinung durchzusetzen und Recht zu haben.
Auch bei Compuerbase kann man Fanboy-Geblubber problemlos melden und die Moderation geht
in der Regel gegen sowas auch schnell vor und übrigens gibt es auch in anderen Foren Fanboys und Kiddies,
die meinen zu müssen, dass Regeln nur aus Spaß stehen.
Auch hier sind einige Kiddies dabei, aber CB ist deutlich vom Niveau darunter.
Ach was, oder woher wollen sie denn diese Behauptung entnehmen?
-------------------------------------------------------------------------------------------------
ruyven_macaran schrieb:
aber eine Zusammenlegung der Comms ist wohl extrem unwahrscheinlich.
Sehe ich auch so, zudem die Moderationen sowohl bei PCGHX als bei ComputerBase unterschiedlich agieren.
ComputerBase hat ja auch ein ziemlich großes Forum, das auch gut besucht wird und um da für
Ordnung zu sorgen, ist die Gangart auch entsprechend strenger, ebenfalls wie die Regeln.
Das PCGHX-Forum hat natürlich weniger Besucher und da kommt man mit einer lockere Moderation ziemlich gut zurrecht.
CrimsoN 2.0 schrieb:
Ich finde Cb hat ganz klar auch seine Nachteile genau so wie PCGH. Aber lieben tue ich beide auch wenn PCGH etwas mehr in Herz eingeschlossen habe !
So ist es.
Ich schätze auch beide Foren sehr, ComputerBase einerseits für ihre strenge Moderation, die oft schnell gegen
Spammer, Trolle und Fanboys vorgehen und PCGH, wo man sich, vorallem im Offtopic-Bereich entspannen kann.
Natürlich sind manche mit dem Regelwerk bei CB nicht einverstanden sind und beschweren sich über angebliche Zensur, aber man hat bei der Registrierung die Regeln zugestimmt, schließchlich geht man auch nicht zu einer Feier,
wo man sich die Sau rauslässt und dann sollte man sich nicht wundern, wenn man dann rausgschmissen wird.