Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi Leute, habe einen Phenom II X4 965 BE im Rechner. Z.Z. wird er mit einem Mugen 2 gekühlt kann ich da noch n bissl takten ? Bald kommt auch wieder ne Wakü rauf
Sorry, kenne mich da nicht aus, wie mache ich das ? Mein m4a88td-v evo usb 3.0 hat so eine core unlocker und turbo key ii funktion. Bringt das auch was ?
Je nach Chipsatz sind bei Multi 20 auch 4 GHz drin, bei 1,4 V. Viel höher würde ich nicht gehen, er wird dann schneller heiß. Mach am Besten Cool & Quiet aus. Und laß Core Temp laufen. Stabilität kannst Du mit Prime 95 testen.
MfG
EDIT: Mach das lieber fest über den Multi. Dynamische Übertaktung ist so eine Sache.
Ist ein Board mit 880er Chipsatz, da sollten 3,8 GHz doch drin sein. Läuft ja auch auf meinem 770er Brett seit nem knappen Jahr sauber durch mit 3,8 GHz @24/7.
warum sollte das keinen sinn machen? es scheint so, dass du übertakten automatisch mit hohem energieverbrauch verbindest.
cool & quiet macht beim ocen vllt. sogar mehr sinn, da die cpu bei erhöten spannungen und taktraten mehr strom verbraucht und im inet die cpu nicht auf vollgas laufen muss
Also ich schaffe Multi x19 mit meinen 955 @ 1,36V mit nem asbach-uralten Mugen 1 und 2 BeQuiet SilentWings. Dann sollte er es mit nem Mugen 2 locker schaffen... dem Mugen 1 geht da aber die Puste aus. 60°C bei Vollast.