?!So willt ist das auch nicht. Der 965 ist etwas besser zum Takten geeignetals der 955.how t,o schön und gut. ich bin davon ausgegangen das ich ohne viel zutun auf 3,8 komme weil oft davon hier geschrieben wurde. schade das C a Q bei 3,8 nicht geht. auf 3,7 funzt es aber noch, jedenfalls bei mir. werde ihn jetzt auch bei 3,7 belassen.
Ach das soll blödsinn sein Ah ok dann schreib das mal allen anderen die diese erfahrung gemacht haben. Aber du kannst ja gerne noch etwas mit den sinnlosen Win einstelungen für den Energiesparplänen weiter arbeiten.....Systemsteuerung -> Hardware und Sound -> Energieoptionen -> Energiesparplaneinstellungen bearbeiten und dort dann auf "Erweiterte Energieeinstellungen ändern". In dem Fenster dann auf "Prozessorenergieverwaltung" und dort bei "Minimaler..." 5% und bei "Maximaler..." eben 100%.
So habe ich den "Fehler" weg bekommen.
@Nobody, Coool'n'Quiet funkt zu 100%. Bitte nich son Blödsinn verbreiten![]()
Jetz wirds aber langsam wild bei mir... Bei mir funzt Q´nC auch mit Standart-Spez. nicht/nicht mehr?! Woran kann das liegen?
@riotmilch... Wenn ich es über Systemsteuerung verusch, hab ich das garnicht zur auswahl... (siehe Bild)
@Softy... Wenn ich im Bios alles so einstelle, wie du es beschrieben hast taktet er auch net runter bei mir?!
Jetz wirds aber langsam wild bei mir... Bei mir funzt Q´nC auch mit Standart-Spez. nicht/nicht mehr?! Woran kann das liegen?
Und trotzdem funkt CnQ trotz übertakten![]()
Hö, wasn bei dir los? O.o
Hast du mal über ein Bios Update nach gedacht?
Frag mich nicht warum, aber bei mir war es bereits öfter so:
Wenn ich nach einer Konfiguration mit deaktiviertem Q'n'C dieses wieder im BIOS aktiviert habe, hat es seeehr viel länger gedauert hat, bis Q'nC das erste mal wieder runtergetaktet hat. Meist erst nach ein paar kurzen Prime95 Durchläufen...
Einen Versuch wärs ja wert
Nobody, komischer weise haben genau diese Win Einstellungen bei mir geholfen. Da dort 100% standen, wo eigentlich die 5% stehen müssen. Darum bin ich einfach davon ausgegangen. Und trotzdem funkt CnQ trotz übertakten![]()
Q'nC funktioniert nur bis 1.375v.

Ja ne is klar... deswegen läuft meiner auch mit 1,380V und Q'n'C![]()

oh man irgendwie hab ich das gefühl das beim gesammten forum C´nQ funzt außer bei mir :0
Hab mein jetz bei 3,716Ghz @ 1,376V... geht trotzdem nicht... :/
(sorry musste einfach sein)