AMD 955 Problem

Bei deinen Infos, kann ich dir sagen wo das Problem liegt...
...es fehlen die Infos:schief:

Geb mal dein Setup bekannt. Also ich würde vorerst sagen, dass es eventuell ein Auslesefehler oder ein Bios Problem ist. Bei so hoher Vcore würde er in extreme Temperaturbereiche kommen und bestimmt anfangen zu Throttlen.

MFG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi, dass einfachste was ich Dir raten kann, ist ein Clear-CMOS (Bios-Reset) durchzuführen und anschließend neu einzustellen (sollte man bei einem CPU-Wechsel eigentlich immer machen). Hilft manchmal wahre Wunder :D.
Hast Du evtl ACC aktiviert? Wenn ja, wieder zurück auf normal stellen.

MfG,
Explosiv

Zuletzt bearbeitet:
Problem gelöst war ein kleines Häckchen in der Msconfig aber eine Frage bleibt warum steht bei CPU-Z eine Vcore von 2.144 Volt das ist doch absolut fail

Problem gelöst war ein kleines Häckchen in der Msconfig aber eine Frage bleibt warum steht bei CPU-Z eine Vcore von 2.144 Volt das ist doch absolut fail

Evtl ein Auslese-Fehler, versuche es einfach mit einem anderen Tool z.B. Everest oder hwinfo32.
Bei der Spannung wäre dein Bildschirm schwarz, oder der Rechner fährt gar nicht erst hoch, wegen vorzeitigen Tot.

MfG,
Explosiv

Genau, ich hatte letztens -168 Grad und trotzdem ist mir die CPU bei mehr als 1,95V abgeschmiert.
2,15V können nicht stimmen.

Zurück