AMD 870er Chipsatz Win7 Treiber und co. Hilfe !

Nyuki

Software-Overclocker(in)
Hallo !
Mein System wird mit SSD (kein Raid 0) bestückt 870 Chipsatz mit SB850
Wie sieht es nach einer Win7 64 bit Installation aus.
Ich muss den Standard Mahci von win 7 benutzten wegen Trim!

-brauche ich einen Southbridge treiber? 10.9 von Ati?(Benutze aber Nvidia Karte)
ATI South Bridge - WikiDrivers - Wiki-style resource and guide for device drivers

-welche wichtigen system treiber noch installieren?(Der Ahci fällt weg wegen Trim)
Motherboard/ Integrated Video Drivers for Windows 7 64-Bit edition

-oder einfach alles Win7 überlassen

kannst du dich vielleicht verständlicher ausdrücken. am besten bessere angaben zum ganzen system machen. Trim funktioniert unter IDE und auch AHCI.

für Trim erforderlich:

-Windows 7 (ältere Windowsversionen unterstützen den TRIM-Befehl nicht)
-SSD mit TRIM-fähiger Firmware
-Controller im IDE- oder AHCI-Modus (Controller darf im BIOS nicht auf RAID-Betrieb gestellt sein!)
-Microsoft Storage-Treiber (PCIIDE oder MSAHCI)

wenn du Win 7 auf der SSD neu installierst, brauchst du:

-Grafikkartentreiber von der Nvidiaherstellerseite[www.nvidia.de]
-mainboardtreiber Lan/netzwerk, onboardsound, chipsatztreiber usw.
die mainboardtreiber von der beiliegenden CD oder Internet/Hersteller
-wenn du eine seperate soundkarte benutzt, beiliegende CD oder herstellerseite herunterladen aus dem Internet

ausserdem kannst du die SSD unter Win 7 optimieren :SSDs unter Windows 7 einsetzen Antary

man kann im gerätermanager schauen, welche treiber noch fehlen und sie dann installieren. [CD/Internet]

Zuletzt bearbeitet:
habe gerade ein ähnliches Problem. AM3 Mainboard mit 870 (Sb850) Chipsatz (Asrock 870 Extreme 3), OCZ Vertex II SSD und Nvidia Grafikkarte. Betriebssystem ist Windows 7 Professional 64 Bit.

Auf der CD des Mainboards ist nur ein 'AMD All in one driver 8.71_WHQL', der 230 MB gross ist. Scheint mir aber eher ein Packet zu sein mit ATI Grafiktreiber. Das andere Problem ist, dass man ja als SATA Treiber nichts installieren soll, sondern den Windows Treiber behalten soll, damit Trimm funktioniert.

Treiber für Sound, LAN und USB3.0 habe ich seperat gefunden. Allerdings keine Chipsatztreiber. Oder braucht es den gar nicht?

PS: sorry, habe von AMD Chipsätzen atm noch nicht so wirklich einen Plan -->Langjähriger Intel- Kunde

Ich habe mich voll durchgekämpft.Also Von der Cd würde ich NICHTS nehmen bis auf Usb3 treiber. Den AHCI AMd treiber 10.12 draufpacken (Trim unterstützt) und nichts anderes aus dem Ati Menue.Die Vertex 2 geht damit mal richtig ab.Für usb3 treiber den von deiner CD oder halt aus dem Internet immer den neusten.Musst dich halt auf dem neusten stand halten.Aber Neu ist nicht immer besser^^
Was noch wichtig ist den SB treiber.Wenn du den aber installieren möchtest dann steht da Northbridge (Auch im Ati Catalyst Manager enthalten).Das wars schon :)
http://www.pctreiber.net/category/downloads/chipsatztreiber-downloads

P.S.Usb 1.0/1.1 Audio...habe ich nicht drauf.Zieh dir einfach den SB Treiber da sind alle neusten Treiber intregiert.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück