amd "8000"er reihe oder 7970ghz/770/780

wuenschdirwas

Schraubenverwechsler(in)
abend liebe leute,

Ich suche im moment eine neue Graka.

Sys spec's:

i7 4770k
gigabyte gtx 460 OC
asrock pro4
128gb ssd sandisk
650watt corsair

Nun bin ich auf der Suche, nach einer neuen graka. Da der CPU denke am schlafen ist, mit der 460er!

Was ich mit der Graka anfangen möchte/mir wünsche:

- Rendern (darum eventuell doch eine gtx ...?)
- Die neuen Games flüssig spielen bzw. auf maximalen settings (maximal settings kein muss, wäre aber genial. high geht zur not auch)
- relativ leise (ich bin kein silent freak, jedoch sollte sie nicht bei games wie z.b Bf4 und co hochdrehen bis zum abwinken)

und das wars eigentlich. Was könnt ihr mir vorschlagen? von der neuen amd reihe hab ich bisher nichts gutes gehört. soll ja nur ein abklatsch der 7000er reihe sein

mir gehts eigentlich nur darum, das ich ne relativ lange zeit mit der graka optimal spielen kann und nicht nach einem jahr oder 2 schon wieder aufrüsten muss. das ist mir sehr wichtig

was meint ihr?

VG

Klingt sehr gut schon einmal!

Wie sieht das denn nun aus. Läuft das ding rund bzw bin ich damit die nächsten 2 Jahre gut versorgt mit? Ich habe wirklich 0 plan was das angeht. Darum die teils lachhaften fragen. Also könnte ich im normalfall BF4 auf ultra Spielen? Ich weiß, es ist noch die Beta. aber eventuell kannst du mir dies ja Beantworten anhand Erfahrung oder sonstiges

LG

E: eine gtx 660ti wäre keine Alternative? Ein bekannter meinte, das ich damit noch alles auf Ultra/high spielen könnte

Welchen Preisrahmen hast du denn?
Weil die R9 290 und 290X nämlich komplett neue Chips sind und übernehmen die Rolle der 7950/7970 mit entsprechendem Leistungszuwachs. Das wäre aber nur etwas für dich, wenn du bereit bist mindestens geschätzte 400/450€ auf den Tisch zu legen.

Welchen Preisrahmen hast du denn?
Weil die R9 290 und 290X nämlich komplett neue Chips sind und übernehmen die Rolle der 7950/7970 mit entsprechendem Leistungszuwachs. Das wäre aber nur etwas für dich, wenn du bereit bist mindestens geschätzte 400/450€ auf den Tisch zu legen.

400/450 Eure das denke ich mal nicht, ich denke eher die R9 290 zwischen 500-600€ und die R9 290x zwischen 600-700€.

also für um die 300€ würde ich sagen GTX700 / R9 280x oder halt eine 7970 Ghz Leistungsmäßig sind die alle so ca. auf einer höhe, je nach dem was du bevorzugst.

Also ich würde dir zu einer der Vorgeschlagenen 7970 oder R9 280X raten. Die haben die gleiche Leistung wie eine 770, sind aber um einiges günstiger. Für eine gescheite 770 wirst du deutlich über 300€ hinlegen müssen.

Was die Leistung angeht wirst du zufrieden sein und BF4 auf sehr hohen Einstellungen spielen können :daumen:

Ich möchte mich hier mal mit einer weiteren Frage einbringen. Welche 7970 ist denn die im Vergleich leiseste Karte? Da ja häufig noch zu oc ghz Editionen geraten wird.

Vorsicht. Es gibt ja von Asus sowohl die Matrix als auch die DC2(T). Nimm auf jeden Fall die letztere, die ist im Vergleich zur Matrix viel ruhiger ;)

Zurück