AMD 7970 von Sapphire

Leider ja, man muss schon echt Glück haben ne Karte zu erwischen die nicht fiept. Ausnahme ist bisher nur die MSI Lightning. Bei den Asus Modellen hat man wohl auch eine höhere Chance ne leise zu bekommen. Aber alles andere ist im Ref. Design oder beim selben Auftragsfertiger hergestellt und fiept mit hoher Wahrscheinlichkeit.
 
Sag ja, Asus und MSI mit den High End Modellen sind die einzigen die wirklich selbst fertigen und auch wertige Bauteile verwenden. Beinahe alle anderen Custom Karten werden beim selben Auftragsfertiger hergestellt und variieren eigentlich nur in der Farbe des PCB und eben dem Kühler. Bei Asus scheinen aber wohl auch ein paar Montagskarten unterwegs zu sein, wobei das vielleicht auch nur an der Masse liegt. Asus ist recht beliebt und wird viel gekauft, Lightning Modelle kommen meist zu spät, sind recht teuer und werden nur von Enthusiasten und Overclockern gekauft.
 
nö nur lüfter design.....mein von jacob ist unterwegs und kommt morgen.....bin gespannt auf das fiepsen bei undervolting.....
 
Ist denn dieses von Euch genannte Spulenfiepen stark hörbar oder nervend?

Bin nämlich am überlegen ob ich die Grafikkarte dann doch noch zurückschicke wenn diese ankommt und nach dem testen eigenartige Geräusche wie das genannte Spulenfiepen auftreten sollten.

Ich habe vorerst auch nicht vor die Grafikkarte zu übertakten evtl. nach der Garantiezeit und wenn ich mich etwas eingelesen habe :D

Aber für ingesamt 322€ kann man mit der Grafikkarte eigentlich nichts falsch machen oder?
 
selbst wenn es laut wäre , wär es mir egal ob ich nun 480€ fuer ne Lightnigh zahl oder 318€ dannn lass es fiepen ^^ ich hab nen Headset und allzulaut ist es nicht
 
wenn du sie für 322€ gekauft hast, dann ist es super....wenn du sie erst jetzt kaufen willst wirst sie nicht mehr für den preis bekommen....für das geld wo sie am we gekostet hat nim ich das spulenfiepen in kaus! ich denke das erst höhrbar wird mit vcore erhöhung und 1,200mhz+ da ich mit der karte undervolting betreiben will werde ich hoffentlich das fiepen nicht war nehmen.....
der wasserkühler von ek passt,ek gibt ihn frei,und er wurde auch schon montiert wenn ich das von xTc richtig verstanden habe....
 
ich habe heute auch von dem zweiten shop ein storno erhalten! :(
wünsche allen bei den es geklappt hat vieeeel spaß mit einer super karte. bei mir wird´s jetzt ne 670 werden!
 
ich habe heute auch von dem zweiten shop ein storno erhalten! :(
wünsche allen bei den es geklappt hat vieeeel spaß mit einer super karte. bei mir wird´s jetzt ne 670 werden!

Schade...tut mir leid das es nicht geklappt hat. :-(

Hat eigentlich außer Abphil noch jemand bei SDV-Computer bestellt?

War leider etwas voreilig und habe per Vorkasse bezahlt um ein paar € zu sparen. Hoffentlich bekomme ich da mein Geld auch wieder zurücküberwiesen, falls die Bestellung storniert wird. Die Grafikkarte haben die schonmal garnicht mehr im Angebot hab gerade geschaut.
 
Schade...tut mir leid das es nicht geklappt hat. :-(

Hat eigentlich außer Abphil noch jemand bei SDV-Computer bestellt?

War leider etwas voreilig und habe per Vorkasse bezahlt um ein paar € zu sparen. Hoffentlich bekomme ich da mein Geld auch wieder zurücküberwiesen, falls die Bestellung storniert wird. Die Grafikkarte haben die schonmal garnicht mehr im Angebot hab gerade geschaut.

da ich die shops nicht kannte, habe ich vorsorglich immer per nachnahme bestellt. da war mir die sicherheit die paar € bei dem superpreis egal. wünsche dir, dass du die kohle rasch wiederbekommst!!!
 
Hat eigentlich außer Abphil noch jemand bei SDV-Computer bestellt?

Jepp, meine Wenigkeit per Nachnahme. Bis auf die Bestellbestätigung gab es noch keine Reaktion.

War leider etwas voreilig und habe per Vorkasse bezahlt um ein paar € zu sparen. Hoffentlich bekomme ich da mein Geld auch wieder zurücküberwiesen, falls die Bestellung storniert wird. Die Grafikkarte haben die schonmal garnicht mehr im Angebot hab gerade geschaut.
Bevor sie die Karte aus dem Angebot genommen haben war sie auch noch eine Zeit lang für knapp 500 € drin. Ich denke der shop hat sie jetzt ganz raus genommen damit es keine Beschwerden/Anwaltsdrohungen hagelt wenn die Stornierungen kommen. :ka:
 
Habe auch per Nachnahme bestellt, um sicher zu gehen, dass ich vor Erhalt der Ware kein Geld für etwas bezahle, was ich vllt gar nicht bekomme. Bis auf die Bestellbestätigung bisher auch keine Reaktion. Ab morgen sollte sie dann theoretisch ausgeliefert werden. Ich hoffe mal, dass es klappt.
 
Bei mir heute ein Anruf des 2. Shops, ebenfalls Storno, mit ganz viel es tut ihnen Leid mit Schokosträusel oben drauf usw.

schade schade, vorerst nix neues im PC
 
SDV Computer hAt mich angerufen. Nachnahme geht nicht aufgrund von Fehler im System. Kann man dem Shop trauen? Soll per PayPal bezahlen!
 
Also ich kaufe generell immer mit Paypal, bei ebay und auch bei Alternate. es gibt einfach nichts besseres, weil die das Geld sofort drauf haben nach dem ich es abgeschickt habe.
nicht wie bei Überweisung wo das noch lange dauert bis das mal drauf ist.
 
SDV Computer hAt mich angerufen. Nachnahme geht nicht aufgrund von Fehler im System. Kann man dem Shop trauen? Soll per PayPal bezahlen!

Hmm, dass kommt mir ehrlich gesagt etwas komisch vor... :-_-:

Aber mit Paypal habe ich bisher auch weitgehend gute Erfahrungen gemacht. Stornieren einer Zahlung hat bei mir bisher noch nie geklappt, auch nicht wenige Minuten nach absenden des Geldes und wenn eine Zahlung offen steht bzw. der Verkäufer deine Zahlung nicht annimmt musst du 29 Tage auf dein Geld warten... Aber mein Geld hab ich bisher immer früher oder später bekommen!

EDIT: Habe jetzt mal etwas im Internet rumgestöbert und ich denke mal, dass es sich bei SDV-Computer um einen seriösen Händler handelt, so macht es auf mich jedenfalls den Eindruck. Die bieten sogar jährlich immer Ausbildungsplätze an als Fachinformatiker und Verkäufer oder so. :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück