AMD 7950 macht mal wieder Probleme :/

ChristianLP

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

vor paar Monaten habe ich Rat bei euch gesucht, weil meine AMD 7950 bei LoL rumgespinnt hat. Die hatte so immer farbige Balken, Siehe unten. Jetzt ist es auch bei Battlefield aufgetreten. Das mittlerweile zwei Mal. War auch einmal bei ETS2.
Bei anderen Spielen ist das Problem nicht aufgetreten. Soll ich die Graka zurückschicken, oder kann man den Fehler irgendwie beheben? Treiber und System wurden einmal komplett neu gemacht.

MfG ChristianLP

Anhänge

• 0_big.jpg
    0_big.jpg
    21,9 KB · Aufrufe: 106
Also ich hatte immer den 13.4 drinnen und bei anderen Spielen hält die GPU sehr viel aus :D Grid2 5 Stunden :D Ich schreibe dann mal Amazon an :/

ich würde da eher auch auf technischen Defekt schließen, Kundenservice und Umtausch (Reparatur ist ja meist unmöglich, daher Dein Recht)

Nun ja, nimmt Amazon das auch nach einem Jahr an? :D

EDIT: Das ist eine VTX3d AMD 7950 V2.

Zuletzt bearbeitet:
hatte das exakte problem auch bei meiner 7970ghz. von vtx3d, da trat der fehler mehrmals täglich im 2- sowie 3d betrieb auf.

das problem löste sich von allein, als ich den 2ten pci-e steckplatz nutzte, ergo das gute stück muss nicht zwangsläufig defekt sein.
falls kein 2ter pci vorhanden, mal bei nem kumpel für 2-3 stunden testen :)

Andere Frage, hast du die Karte übertaktet?

Weil selbiges Bild hatte ich bei einer HD 4670 (ja ich weiss etwas älter, aber darum geht es nicht). Diese Karte wurde übertaktet und hatte irgendwann (nicht reproduzierbar) hin und wieder dieses Bild geliefert wo nur ein Rest-Knopf half.

Ui meine Hd. 7950 ist mit dem genau gleichem Fehler in BF abgeschmiert, nachdem ich gestern den Takt etwas runtergeschraubt habe, weil Bildfehler auftraten. :wow:

Jop ... bei mir ebenfalls das selbe Prob. Das Ganze trat auch zuerst bei LoL auf, dann in Hitman Absolution und zuletzt im neuen Slinter Cell Teil. Ich hatte ebenfalls das System komplett neu aufgesetzt, es mit anderen Treibern probiert... alles mehr oder weniger erfolglos.
Aktuell geht es aber mit nem kleinem Trick ziemlich gut... probier mal den VRAM Takt mit MSI AB auf 1200 zu senken. Bei mir gibts seitdem kein Absturz mehr, und die 50 MHz merkste eh nicht so doll ;) .

Jo, Leute hat alles geklappt, Amazon wird vollen Kaufpreis erstatten ;) Ich habe vor mir eine 770 zu holen könnt ihr mir eine empfehlen, sollte leise sein :D

MfG ChristianLP

Zurück