Amd 7950 league of legends probleme!!!

ChristianLP

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo, wie ihr wisst, habe ich mir eine neue Graka gegönnt. Welche, könnt ihr ja im Titel lesen. Ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich gestern ne Runde League of Legends gespielt und nach zirka 10min, war der Bildschirm komplett mit grünen Streifen überzogen. Sie zeigten alle nach unten. Nach einem Neustart ging es wieder. Heute, wollte ich wieder eine Runde zocken, wieder das gleiche Problem. Bildschirm überzieht sich mit diesmal orangen Streifen, nach 10min. Dann hatte ich keinen Bock mehr LoL zu spielen -_-' . Bei anderen Spielen klappt alles wunderbar, wie ETS, Minecraft, Lego Star Wars 3, Starcraft 2, AOS^^, sogar Skyrim??? Liegt es nur am Spiel, oder an der Graka?

eben genau das selbe Problem habe ich auch mit meiner 7950 aber nur bei neuen Titeln mit Unreal Engine blöd nur das ich mir gerade X-com und Dishonored gekauft habe die beide keine 3 minuten laufen bis ich besagte grüne, rote , orangene, blaue oder graue steifen bekomme und ich meinen rechner nur noch durch einen reset wieder gefügig machen kann.

Langsam glaube ich es liegt an der serie sowas hatte ich vorher mit meiner 5850 nie. Komischerweise habe ich heute mal den Furmark 5 stunden laufen lassen und die graka wird max. 78 Grad warm und alles läuft bestens.....kann also nur an der Engine oder dem Treiber liegen.

farbige streifen können bei zuwenig spannung verursacht werden, aber LoL braucht wirklich keine leistung und die anderen spiele wo mehr leistung gebraucht wird laufen gut.
spannung kann man mit MSI Afterburner, EVGA Presicion X oder sapphirre Trixx erhöhen. ich würde den fehler bei League of legends suchen, ist das spiel aktuell gepatcht, falls es patches gibt?

würde aber diese streifen bei allen spielen vorkommen oder mehreren, kann auch der speicher der karte im eimer sein.

Die Karte ist wie gesagt, mit aktuellen Treibern unterwegs. Ich glaube dieser Fehler liegt am Spiel und League of Legends ist eh auf dem neuestem Stand, ist aber jetzt auch egal, ich habe das Spiel eh vom PC runtergeschmissen, da mich nicht nur die Bugs aufregen, sondern auch andere Sachen, auf die ich nicht weiter eingehen mag :D Ich werde mich aber natürlich melden, wenn dieses Problem mit anderen Spielen auftritt. Ich möchte mich noch herzlichst, für eure Antworten bedanken!

Zurück