AMD 3+ Board für Trible Crossfire und Soundkarte?

Sunjy

Software-Overclocker(in)
AMD 3+ Board für Trible Crossfire und Soundkarte?

Hey ho

Ich suche ein Board für 3fach Crossfire und nach möglichkeit noch Platz für eine Soundkarte irgendwie obendrüber oder ganz unten ka ob das überhaupt geht^^

wäre super wenn ihr mir baar Tipps geben könntet

AW: AMD 3+ Board für Trible Crossfire und Soundkarte?

Sinnvoll geht das nicht, da du bei Am3(+) nur 32 Lanes hast

1x 16 für gpu 1
1x8 gpu 2
1x8 gpu 3 macht zusammen 32 ;)
Wenn du jetzt noch eine Soundkarte anbinden willst würde ggf. gpu 3 nu noch 4 fach angebunden

Wenn schon 3fach CF nim 7990 und eine 7970 dort kannst du dann beide Karten mit 16X anbinden ;)

als Bord könntest du das nehmen Gigabyte GA-990FXA-UD7 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Alles natürlich ohne auf den Sinn oder Unsinn von 3fach CF einzugehen :D

Zuletzt bearbeitet:

Bist du sicher das du wirklick Triple Crossfire brauchst? Ich denke ein "normales" Dual CrossfireX reicht aus und ist wesentlich sinnvoller... Als Board kann ich dir jenes empfehlen: KLICK

Er hat doch nur nach nem passendem Board gefragt und nicht wieviel Sinn es macht.

Dann brauch man auch net unbedingt volle PCIe Bandbreite auf jeder Karte.

Sinnvoll geht das nicht, da du bei Am3(+) nur 32 Lanes hast

1x 16 für gpu 1
1x8 gpu 2
1x8 gpu 3 macht zusammen 32 ;)
Wenn du jetzt noch eine Soundkarte anbinden willst würde ggf. gpu 3 nu noch 4 fach angebunden

Wenn schon 3fach CF nim 7990 und eine 7970 dort kannst du dann beide Karten mit 16X anbinden ;)

als Bord könntest du das nehmen Gigabyte GA-990FXA-UD7 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Alles natürlich ohne auf den Sinn oder Unsinn von 3fach CF einzugehen :D

Sind 8/8/8 nicht sowieso sinnvoller als 16/8/8? Zumindest beim zocken...

Hey ho Leute.

Erstmal danke für die Tipps. Ich hatte etwas mehr Info bringen sollen damit Mann auch genau weiß was ich vorhabe.

Ich baue mir ein AMD System und da meine Freundin auch ne neue Kiste braucht werden beide zeitgleich gekauft.

Da sie eine 7950 oder demnächst neues Pendant bekommt und ich cf machen will mit der selben Karte hätte ich quasi 3 mal die selbe GPU. Da muss ich ja gezwungenermaßen einmal tripple CF testen. Ich will wissen ob der neue Treiber hier auch sogut funktioniert wie bei 2 Stück. Hinzu kommt das ich 3 Monitore zum zocken nutzen möchte und da kann Mann ja nicht genug Power haben.

Vor allem hätte ich bei 3 7950 nur Kosten von etwas mehr als is Hälfte.einer Titan aber sehr viel mehr Leistung.

Ich wollte nur wissen was mich ein Board und Netzteil mehr Kisten für den Versuch. Und ob es boards mit 8/8/8 Anbindung gibt die noch eine Soundkarte zulassen.

Sollte das ganze klappen hättet ich da Lust zu mir noch einmal die GPU zu holen und mit 3 GPUs zu zocken

Gruß Sunjy

Laut signatur hast du ein 980w NT, wozu also ein neues?^^

Boards sollte es eigentlich genug geben, aber inwieweit, dass mit dem sockel sinn macht, kann ich nicht beurteilen.

Man ganz grob und auf nummer sicher: AMD Sockel AM3+ (DDR3) mit PCIe 2.0 x16: ab 4x, Besonderheiten: CrossFire Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ach das geht ja an boards. Und die haben alle 3x 8 lanes ?.

Inwieweit meinst du Sinn mit dem Sockel? Wegen dem Fx und zzwenig Leistung?. Ich wollte den 8320/8350 schon so an 4,5 GHz bringen. Mit NB Takt Erhöhung sollte das doch reichen um 3 obere Mittelklasse Karten anständige zu befeuern. Also hoffe ich

Zurück