AMD 280 tauschen gegen Nvidia

Keine gute Entscheidung ^^ Mehr Leistung wirst du sogut wie nicht haben, bei Spielen die von viel VRAM Profitieren wirst du eventuell sogar Leistung einbußen, ein gutes Beispiel ist Watch Dogs, die GTX 770 4 GB hat min 30 FPS während die 2G Variante bei unspielbaren 5,9 FPS liegt: http://www.pcgameshardware.de/scree...Watch_Dogs-1080p-Full-HD-4xMSAA-v1.1-pcgh.png

Du hättest lieber mal nach einer GTX 780(Ti) gucken sollen, da hätte sich das aufrüsten auch gelohnt.

Das mit dem Schattenfehler kann ich bei State of Decay bestätigen. Hatte ich mit ner R7 260X auch. Bei der GTX 960 war das Problem nicht vorhanden. Tippe da also auf eine Einstellungssache im Catalyst.

Was State of Decay angeht: Einfach Catalyst 13.4 installieren und es gibt keine Bildfehler mehr.
Mal davon ab finde ich es auch sehr sinnfrei eine Grafikkarte zu kaufen deren GPU sich leistungstechnisch mit deiner aktuellen nicht wirklich was nimmt.
Du bezahlst 100€ dafür, in Zukunft mit nur noch 2 statt 3GB Speicher zu zocken!?
Versteh ich nich.

Gruß Wladitsch

Wie sehen denn die Schattenfehler aus?

Hatte mal in FarCry3 welche, sobald ich HBAO genutzt hatte glichen die Schatten einem Schachfeld....

State of decay kann ich zb. gar nicht spielen, egal was für einstellungen ich mache, Grafikfehler ohne Ende mit der Karte.

Dann einfach mal die Karte einschicken, VRAM defekt, neue bekommen und zufrieden sein. Mein kleiner Bruder spielt state of decay mit ner ollen 7850 (R9 270) problemlos...

Einen GPU Chip von 2012 mit einem GPU Chip von 2012 tauschen, die dabei auch noch weniger VRAM hat :ugly:

Würde da eher zur R9 290/R300 raten bzw wenn man unbedingt grün braucht dann halt zur GTX 780 gebraucht oder GTX 970...

Das mit dem Schattenfehler kann ich bei State of Decay bestätigen. Hatte ich mit ner R7 260X auch. Bei der GTX 960 war das Problem nicht vorhanden. Tippe da also auf eine Einstellungssache im Catalyst.

Liegt daran das bei dem neuen Omega-Treiber im Anwendungsprofil für State of Decay der Anti-Aliasing Modus nicht auf ,,Anwendungseinstellung verwenden" eingestellt ist, seitdem ich das geändert habe läuft State of Decay problemlos.

Unterm strich verkauft er nach 6 Monaten seine r9 280 und macht Verlust, da es die Karte mittlerweile wieder für 160,- Neu gibt um
sich dann eine gebrauchte GTX 770 zu kaufen die mit ihren 2Gb Vram schon jetzt zum alten Eisen gehört...

Bestechende Logik :daumen:

Liegt daran das bei dem neuen Omega-Treiber im Anwendungsprofil für State of Decay der Anti-Aliasing Modus nicht auf ,,Anwendungseinstellung verwenden" eingestellt ist, nachdem ich das geändert hatte lief State of Decay problemlos.
Dachte mir da schon sowas. Aktuell läuft mein PC eh nur mit der Igpu des i5 da ich auf die neuen AMD Karten warten will.

Ich komm mit dem roten Treiber nich klar, buhuuuu...:heul: Einfach mal die letzte/aktuelle PCGH-Print kaufen und schon ist man recht fit, was die "Anstupser" der beiden Graka-Hersteller angeht. Sonst, der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier, neue Sachen sind nicht nur für den "Homo Nerdus" einfach ein Gräuel:D

Gruß

Zurück