AMD 270X oder 280 ohne X ?

Kauf dir bitte die VTX3D!! Die Sapphire wird irre laut unter Last und kühlt trotzdem nicht so sonderlich gut, dass man mit der Lüfterkurve viel bewirken kann.

Gruß

Ja so ist's ;) Versprechen kann ich allerdings nicht, ob die VTX3D sehr viel leiser ist als die Sapphire.
Trotzdem besser als die Sapphire, da du bei der Sapphire fast nichts auslesen kannst.

Gruß

Ja ich werde mal schauen. Zur not wird halt umgetauscht wenn es überhaupt nicht geht. Ich bin ja da durch meinen Haupt PC etwas verwöhnt was die Lautstärke angeht ;)

Aber wenn man nicht zu viel Geld ausgeben möchte muss man ja auch Kompromisse eingehen.

Wäre die MSI eine leisere Wahl und ist das OC Potential da auch gegeben ?

MSI Radeon R9 280 Gaming 3G, 3072 MB DDR5, DP, HDMI, DVI

Caseking.de » Grafikkarten » AMD Grafikkarten » RADEON R9 280 Serie » MSI Radeon R9 280 Gaming 3G, 3072 MB DDR5, DP, HDMI, DVI

Also ich hatte mal ne vtx 3d hd 7850 und die war irre laut und heiß! Ich habe selbst die 280X Dual X (ist ja der selbe kühler) und ja die ist über 50% sehr laut, aber dahin kommt sie normalerweise nicht. Bei mir meistens 40% @ <70 Grad

Und da ist sie echt nicht laut! :daumen:

Ok xD

Jetzt bin ich verwirrt xD Also ich hab ja eigentlich Gedacht das Sapphire gute Karten baut.

Kann jemand was zu der MSI sagen ?

Ok xD

Jetzt bin ich verwirrt xD Also ich hab ja eigentlich Gedacht das Sapphire gute Karten baut.

Kann jemand was zu der MSI sagen ?

Sapphire baut auch gute Karten ;)
Lass dir da keine Angst machen xD

Und zur MSI: Der Twin Frozr Kühler ist aktuell einer der besten auf dem Markt. Dagegen ist sicherlich auch nichts zu sagen. Würde entweder die MSI oder Sapphire nehmen ;)

Sie kühlen gut, aber die Lautstärke ist so ne Sachen ;)
Vielleicht bin ich aber auch ein bisschen von meiner Gigabyte 6870 Windforce 3x von früher verwöhnt :) Die lief immer mit maximal 30% Lüfterdrehzahl und damit absolut unhörbar.
Gruß

Edit: Die MSI hat wie schon gesagt wurde einen der besten Kühler überhaupt mit dem Twin Frozr rausgebracht. Ist absolut zu empfehlen.

Ok danke nochmal für eure Antworten. Ich denke am besten werde ich mit der MSI fahren. Meine 780er ist ja auch unter Last eigentlich nicht auszumachen und mit Gigabyte hatte ich schon meine Erfahrungen (670) die fand ich absolut nicht leise ;)

Ok danke nochmal für eure Antworten. Ich denke am besten werde ich mit der MSI fahren. Meine 780er ist ja auch unter Last eigentlich nicht auszumachen und mit Gigabyte hatte ich schon meine Erfahrungen (670) die fand ich absolut nicht leise ;)

Wenn ich mich richtig erinnere wurde der Gigabytekühler bei der GTX670 kurz nach Release per Bios gefixt, danach war der Kühler auch im Idle bzw Last sehr leise, die Lüfterkurve war vorher einfach zu scharf eingestellt, die heutigen Gigabyte Karten sind eigentlich nie schlecht aufgestellt.

Zuletzt bearbeitet:
@ Dissi

Das kann gut sein. Ich habe damals selber versucht es mit MSI Afterburner zu entspannen dies ging aber nur bis zu einem Gewissen Prozentsatz und der war im Idle für meine Ohren nicht leise.

Das gleiche mit der Lautstärke empfand ich auch bei meiner ASUS 7970 und der 670 in DirectCU II xD Ich fand die nie wirklich leise, und ich fühle mich da auch ein wenig bestärkt da meine MSI TwinFrozr 780 im Idle sowieso nicht zu hören aber auch in Spielen so gut wie nicht wahrnehmbar bleibt.

Und ich bin einer der Leute denen ein Leiser PC wichtiger ist als das letzte Quäntchen MHz irgendwo mehr zu haben ;) Dafür stört mich die Lautstärke dann zu sehr.

Mit der MSI 280 werde ich bestimmt am besten fahren was die ganzen 280er angeht denke ich mir.

Zurück