Versprechen kann ich allerdings nicht, ob die VTX3D sehr viel leiser ist als die Sapphire.

Ok xD
Jetzt bin ich verwirrt xD Also ich hab ja eigentlich Gedacht das Sapphire gute Karten baut.
Kann jemand was zu der MSI sagen ?

Die lief immer mit maximal 30% Lüfterdrehzahl und damit absolut unhörbar. 

Ok danke nochmal für eure Antworten. Ich denke am besten werde ich mit der MSI fahren. Meine 780er ist ja auch unter Last eigentlich nicht auszumachen und mit Gigabyte hatte ich schon meine Erfahrungen (670) die fand ich absolut nicht leise![]()
Dafür stört mich die Lautstärke dann zu sehr.